Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951

    "Hänger" am Nachmittag aufheben

    Dürfte ein hinreichend bekanntes Phänomen sein (ausser für die die bis 18.00 arbeiten müssen weil sie in der Schule nicht aufgepasst oder zu lange gepennt haben

    Gemeint ist der mittlere Durchhänger der sich einstellt wenn man nachmittags nach Hause kommt, dann noch ne Kleinigkeit futtert und sich anschließend kurz auf die Couch begibt. Anders ausgedrückt: Was tut ihr/nehmt ihr zu euch um im Training wach und voll mit Energei zu sein? Mein Repertoire reicht von Bananen über Red Bull + Coffis bis zu Backpfeifen und Gesicht aus dem Autofenster halten, aber grade wenn ich vorm Training noch mal kurz eingepennt bin reicht manchmal selbst alles zusammen nicht aus. Irgendwelche brauchbaren Ideen? Am Besten wäre es selbstverständlich es garnicht so weit kommen zu lassen...


    TriStar

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    3 Dosen Red-Bull und du MUSST wieder auf dem Dampfer sein...

    Bei mir reichen meisten schon 2 aus.

    Nur in den seltensten Fällen brauche ich 3.

    Obwohl ich jeden Tag eine Dose trinke.


    gruß
    Krusch Lee

    PS: hab gehört Kohlehydrate sollen auch viel energie bringen, aber das halte ich als Low Carber für ein Gerücht
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    während des trainings futtere ich nie.
    und um wach zu bleiben, brauche ich viel schlaf, aspirin und massig kohlenhydrate...

  4. #4
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Bei mir reichen meisten schon 2 aus.
    Selbst dann wären das knappe 50€ monatlich nur für die Brühe, vom Magen und Gewöhneffekt mal abgesehen...


    TriStar

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von TriStar
    Selbst dann wären das knappe 50€ monatlich nur für die Brühe, vom Magen und Gewöhneffekt mal abgesehen...


    TriStar
    Macht doch nix...




    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    in der nacht länger schlafen oder ein nickerchen mit anschließendem kaffee...

    leider mache ich immer die variante mit dem nickerchen und bin dann bis in die nacht wach und somit komme ich nie auf genug schlaf in der nacht... ein teufelskreis.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    80
    Der Mittagsschlaf ist sinnvoll. Einfach max 30-40 Minuten entspannt hinlegen(Wecker stellen), dabei vielleicht ganz leise entspannte Musik und em Körper die Ruhe gönnen. Wenn man nämlich nur kurz liegt, fällt man nicht in die Tiefschlafphase und ist danach sehr entspannt. Es gibt nichts besseres und wichtigeres als Mittags kurz zu dösen fürs gehirn und den Körper. In fortschrittlichen Ländern (nicht Deutschland) gibt es mittlerweile sogar Schlafkabinen für die Mittagspause, die die Mitarbeiter nutzen können, da man wissenschaftlich nachgewiesen hat, dass der Körper danach deutlich leistungsfähiger ist als ohne den Schlaf!

    Aber ich weiß,d as war keine Antwort auf deine Frage, wie das ganze zu umgehen ist!

    Wollte nur mal was dazu sage

    Lauterer - proafternoonsleep

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Generell trainiere ich nicht in dieser Zeit (13:30-15:00, entweder früher oder später). Wenn ich in dieser Zeit nicht arbeiten muß leg ich mich auch gerne mal für
    einen kurzen Mittagschlaf hin. Wenn man gerade am arbeiten ist, muß man halt
    "da durch". Ich glaube das dieser Müdigkeitszeitpunkt bei Vielen auftritt. Ein Grund dürfte sein, dass die meisten Leute die größte Mahlzeit des Tages (meist auch die fetthaltigste, Mittagessen) vorher zu sich genommen haben.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    525
    was spricht dagegen dich nach dem essen eine halbe stunde hinzulegen ? danach wäschte dir das gesicht mit kaltem wasser schreist einmal laut *******e und auf gehts zum train

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Ich schlafe mich jeden Tag 7-8 Std. aus und habe nie das Bedürfnis mich irgendwann hinzulegen. Ich würde versuchen mir das ganz abzugewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. Wechselwirkungen/ "Sich aufheben" einiger Bestandteile
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 06:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele