Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    187
    okay gut ... nach lesen der stickys und diverser anderer hinweise werde ich den trainingsplan nun ganz umstrukturieren...ich fand den vorschlag von PhilippAlex gut:

    Alternative Aufteilungen:

    Brust/Arme
    Oberschenkel/Waden
    Rücken/Schultern
    bei "Arme" wird doch wohl Trizeps und Bizeps gemeint...bisher habe ich aber noch kaum ein TP gesehn der die Beiden Muskelgruppen an einen Tag legt!

    und es ist so dass ich nach dem prinzip der abgestumpften bzw umgekehrten abgestumpften pyramide trainieren will...dh ich will nicht 25 wh pro satz machen sonder meist 15, 13, 10

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    doch gibts oft. komischerweise zieht sich ne übertreibung des bizepstrainings durch wohl jedes fitnesstudio. dabei sollten zwei übungen für die meisten völlig ausreichen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36
    Du kannst ja auch ne 12,10,8 Pyramide machen, würde ich einer 15,13,10 vorziehen.
    Dann kannst du noch weiter zwischen vorderen und hinteren Deltas unterscheiden. Ich poste dir mal meinen 3er Split.
    TE1 (Brust,Trizeps, vordere/mittlere Schulter)

    1.Bankdrücken
    2.Schrägbankdrücken
    3.Dips
    4.Fliegende/Butterfly
    5.Schulterdrücken
    6.Frontdrücken
    7.SZ-French Press
    8.Pushdowns

    TE2 (Beine, Waden, Schultern)

    1.Kniebeugen
    2.Beincurls
    3.Beinstrecker
    4.Wadenheben


    TE3 (Rücken, Bizeps, hintere Schulter)

    1.Kreuzheben
    2.Klimmzüge/Lat-Ziehen Eng
    3.Rudern sitzend
    4.Seitenheben vorgebeugt
    5.Shrugs
    6.Scottcurls
    7.Hammercurls


    Beim 1. Tag sind die Trizepsübungen optional, sprich je nachdem was noch geht wird eine der beiden noch gemacht.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    ach diese wiederholungsschemata sollten imo eh nur richtwerte sein, mal so, mal so, hauptsache es is ne steigerung der gewichte über einen längeren zeitraum gegeben. und muskelwachstum verläuft eben nicht lineal, das heißt manhcmal schafft man mehr wdh als geplant, manchmal weniger...

    oder achtest du wirklich genau darauf, immer auf 12, 10, 8 zu kommen???

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    187
    ne, wie du schon sagtest nur richtschema..ungefähr halt, aber bis auch 1 - 2 wh genau würd ich mal sagen

    im anhang is der neu umgebaute plan...ich weiß nicht, ob das zu viel ist für Montag...ich finde das eig schaffbar..könnt ja mal eure meinung äußern

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36
    Ja klar aber wenn man merkt, dass man auf einmal mehr WDH schafft als sonst, kann man ja ruhig mal um 2,5kg erhöhen und gucken wieviel man dann schafft. So kann man die Gewichte immer an die WDH zahl orientieren.
    Ich persönlich trainiere mit 3x10 bei den meisten Übungen und wenn ich 3x10 sauber schaffe, dann erhöh ich um die geringste kg Zahl die es im Studio gibt und gucke wieviel ich damit schaffe, sind es 3x8 z.b. mach ich es solange bis ich auf 10 komme und erhöhe dann weiter... etc etc etc

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    272
    svenrg

    Wie schauts das mit Übertraining in der Schuler aus? Weil die ja jeden tag dabei ist?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36
    Ich mach den Plan noch nicht wirklich lange und da ich ja die Schulter unterschiedlich belaste und auch nur 2-3mal die Woche mit nicht so vielen Übungen, denke ich wird das nicht zum Übertraining führen. Ich mache jetzt auch nen ausführliches Trainingstagebuch und da kann ich ja sehr schnell sehen ob ich bei der Schulter Fortschritte,Rückschritte oder ob ich mich in einer Stagnation befinde.
    Aber ich kann sagen, endlich mal Muskelkater in der Schulter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzlich unsportlich?
    Von TheWatcher im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 00:21
  2. Was wirkt grundsätzlich am besten?
    Von Steve_B im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele