Seite 27 von 197 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1969
  1. #261
    75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    465
    Wer behauptet, dass training mit schwung schädlicher wäre?

    Zudem ist doch eh alles was Spass macht ungesund. Sagt man zumindest

  2. #262
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    @Rektus das du immer wieder auf die gleiche Schiene gehst!
    Lass es doch mal gut sein!
    Du verstehst das einfach nicht,, weil du es nicht vertsehen willst!
    Und wenn du jetzt noch mit der Stoff schiene kommst

    Kleiner passender Vergleich.. du kannst mit einem 85PS Golf keine 300kmh fahren!! (auch nicht bei 40% gefälle....aber mit einem Farrari schon... da ist der Motor und Chassis so ausgelegt!

    Branch & Co können das halt so machen .. und sie müssen es so machen um Weiter zu kommen!

    Und vertrau mir sie trainieren nicht das ganze Jahr so.. also ganz nach dem Motto zwei schritt vor und ein zurück... du musst an deine Grenzen gehen um dein Körper/Muskeln neue Reize zu setzten! Ob das jetzt über Schnellkraft oder Systeme allgeméin ist ist jetzt mal dahingestellt!

    Und ob das Gesund ist auf die Dauer... ist ein andere Geschichte ! Das wollen wir hier auch nicht besprechen!

    Aber zu behaupten das er FALSCH /NICHT RICHTIG trainiert grenzt schon an Frechheit.....
    Ich hoff jetzt nicht das du hier derjenige bist der hier a la Thorus einen auf 10/1/10 TUT/Kadenz machst! Dann wäre es nämlich klar wie Gemüsesuppe das du nie .. aber lassen wir das!

    Es wird mal an der Zeit das wir hier mal ein Trainingsseminar abhalten aber nicht quatschen(wie üblich .. einer setzt sich hin beantwortet fragen) sondern Trainieren um das eine oder andere zu durchleuchten! Fakt ist es .. das viele den Unterschied zwischen Schwungholen und beschleunigen nicht (sprich in einer Übung umsetzten) können

    @ .. noch mal es mag für dich nicht nachvollziehbar sein aber der Satz von MIGGER
    Zitat: „Er trainiert nicht so, weil er so aussieht, er sieht so aus, weil er so trainiert...Ganz einfach

    Trifft 100% ins Schwarze!

    Amen
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #263
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Branch & Co können das halt so machen .. und sie müssen es so machen um Weiter zu kommen!
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    bzw ich schreibe das jeden tag an die tafel, das sauber besser ist (in jeglicher hinsicht/ allen punkten und vor allem allen ZIELSETZUNGEN und das auf jedem level usw.
    wie jetzt

    ich denke/ glaube aber auch das man mit dorian seinem harten & smarten training auf der ebene mindestens genauso weit kommt wie mit branch seinem "training"

  4. #264
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Es ist doch klar wie Kloßbrühe daß ein Branch Warren nicht allzuviel falsch gemacht haben kann sonst würde er nicht so aussehen. Aber gegen die Forumsexperten ist er ja wahrscheinlich ein Schmalhans

    Jeder zweite im Studio trainiert doch 100x beschizzener als der Branch. Und die haben alle nicht die Gene von einem Panzernashorn.

    Jeder Körper und jede Psyche ist nunmal individuell. Bei dem einen bringt's halt Hardcore-Rumkeulen, beim anderen Wellness-Pumpen.

    Ist doch toll, das macht die Sache spannend

  5. #265
    Rektus
    Gast
    @DSG

    Nicht jeder, der anderer Meinung ist als Du, hat Verständnisprobleme. Ich habe ja darum gebeten, dass mir jemand erklärt, warum Training mt Schwung effektiver sein soll als Training ohne Schwung ( um Gesundheitgefährdung geht es ja dabei gar nicht ), leider ohne Erfolg. Ich glaube kaum, dass man nur so überschwellige Reize setzen kann...
    Oder ist "weil-die-Profis-das-auf-Videos-so-machen" Erklärung genug und weiteres Nachfragen Blasphemie ? Wozu gibt es dann solche Foren ?
    JETZT zum Thema Gesundheit: Das Profis, die noch nichtmal 35 oder 40 Jahre alt sind, gewisse Sachen machen, ohne das bisher erkennbare Probleme aufgetreten sind, ist für mich logisch und kein Beweis für eine gesundheitliche Unbedenklichkeit. Es wird ich zeigen, wie es in 10 oder 15 oder 20 Jahren aussieht. Und ich möchte mal sehen, ob dann alle die, die jetz "was-interessiert-mich-später" schreien, wirklich sagen werden "Habe ich gut gemacht, hat sich gelohnt."
    Außerdem musst Du mich oder mein Training nicht persönlich angreifen, Du weißt nicht, wie ich trainiere. Zumindest muss ich mich nicht hinter Photos anderer Leute im Avatar verstecken ( was jetzt natürlich nicht in Deine Richtung geht )...

    Ich will hier ganz sicher keinen Profi und/oder seinen Trainingsstil angreifen, aber eben auch nicht völig kritiklos konsumieren oder sogar glorifizieren. Jeder kann tun, was er will, aber es sollte hier auch erlaubt sein, auf eventuelle Konsequenzen hinzuweisen, hier lesen auch jede Menge junge Leute mit.

    Du hast allerdings Recht, das ist hier wirklich nicht ( mehr ) ganz themenkonform ( obwohl es kein Huldigungs-thread ist ), insofern klinke ich mich hier aus...

    Nichts für ungut, lass uns mal in Mr. O - Stimmung kommen ...

  6. #266
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Rektus
    @DSG

    Nicht jeder, der anderer Meinung ist als Du,
    Oje… mag sein das ich hier zur Zeit vielen versuche meine Meinung über Wolf aufzudrücken..
    Aber glaub mir über Training geht das nicht so einfach!!! Dazu muss man jeden einzelnen anders begutachten sprich den Trainingsplan anpassen!

    Zitat Zitat von Rektus
    @DSG
    Ich habe ja darum gebeten, dass mir jemand erklärt, warum Training mt Schwung effektiver sein soll als Training ohne Schwung ( um Gesundheitgefährdung geht es ja dabei gar nicht ), leider ohne Erfolg. Ich glaube kaum, dass man nur so überschwellige Reize setzen kann...
    Oder ist "weil-die-Profis-das-auf-Videos-so-machen" Erklärung genug und weiteres Nachfragen Blasphemie ? Wozu gibt es dann solche Foren ?
    Sorry.. wenn ich etwas zu schroff rübergekommen bin.. aber für mich war das keine Frage sondern eine Verurteilung (ist ******* oder er macht das Falsch ist nur Stoff usw…)
    Aber gut die Vorteile diese Trainingsweise liegt mehr in den verschiedenen Muskelfasern! Zum Thema Dickwachstum ist die Weiße Faser (Schnellkraft) die Potentere! Es mag zwar in den Genen des einzelnen verscheiden sein aber die Weiße ist und hat da die überhand.. >Kurzfassung<
    Und noch mal... Beschleunigen ist nicht gleich Schwungholen!!!!
    Sorry.. habe gerade wenig Zeit wegen der Olympia Bilder& News usw.. sonst würde ich näher eingehen
    Zitat Zitat von Rektus
    JETZT zum Thema Gesundheit: Das Profis, die noch nichtmal 35 oder 40 Jahre alt sind, gewisse Sachen machen, ohne das bisher erkennbare Probleme aufgetreten sind, ist für mich logisch und kein Beweis für eine gesundheitliche Unbedenklichkeit.
    :
    … was brauchst du den dann noch.. Soll ich dir Bilder von over 40,50,60 einfügen.. und glaub mir die haben damals nicht korrekter Trainiert wie heute aber egal..

    Zitat Zitat von Rektus

    Nichts für ungut, lass uns mal in Mr. O - Stimmung kommen ...
    Jep…..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #267
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich habe ja darum gebeten, dass mir jemand erklärt, warum Training mt Schwung effektiver sein soll als Training ohne Schwung ( um Gesundheitgefährdung geht es ja dabei gar nicht )

    Ist effektiv weil:

    Durch "Abfälschen" ermöglicht man ein Gewicht zur Hochstrecke zu bringen, welches der Zielmuskel alleine (noch) nicht konzentrisch bewältigen kann. Das alleine ist noch nicht effektiv. Entscheidend ist die Exzentrische Phase, z.B. das ablassen der zu schweren Hantel beim Biceps Curl. Hier ist es wichtig die Hantel konzentriert abzulassen und möglichst maximal gegen das Gewicht zu arbeiten, also langsam abzulassen. Exzentrisch kann der Muskel mehr Gewciht bewältigen, dies liegt mitunter an der passiven Insuffiziens der Sarkomere. Durch die konzentration auf exzentrisches arbeiten wird nun das ZNS stark stimuliert und Vorgänge wie Frequenzierung Rekrutierung und Synchronisation werden optimiert. Dies wirkt widerrum positiv auf die konzentrische Arbeitsweise, d.h. man steigert die Maximalkraft und kann dadurch sukzessive mehr Gewicht (ohne Abfäschen) zur Hochstrecke bringen. Welchen Effekt alternierende Trainingsmethoden auf die Hypetrophie haben ist allseits bekannt, und die Erklärung warum dies so ist bzw. warum erzwungene Wdhs, negative Wdhs und ähnliche Prinzipien genutzt werden müssen liegt in der obigen Ausführung begraben.

  8. #268
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    ^Danke. Die Geduld für so ein Posting fehlt mir total.

    Gerade im BB gibt es schon genug unsinnige Dogmen und Mythen. Natürlich müssen die vielzitierten Anfänger nicht das Rad neu erfinden und können sich auf gesichertes Wissen und die Erfahrung anderer stützen. Wenn man seinen Körper aber über ein gewisses Limit hinaus entwickeln will dann muß man das Rad eben doch teilweise neu erfinden weil niemand zuvor diesen Körper hatte und es eben mit steigendem Niveau immer wichtiger wird, auf deseen Eigenheiten einzugehen. Das gilt auch für die Psyche, die gern übersehen wird. Und wie Deem ganz richtig betonte ist Variabilität ein obligatorisches Instrument wenn es darum geht, den Körper zu etwas zu bringen, was dieser eigentlich gar nicht will.
    (Und wenn es trotzdem nicht geht, dann braucht man halt auch mal die Brechstange )

    Und um auf das "ihr werdet's schon noch bereuen" einzugehen:
    non, je ne regrette rien
    #popcorn

  9. #269
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    o mann
    hier geht wieder alles durcheinander



    jeder hat auf seine und eine weise recht
    aber keiner sieht mal wieder klar
    also wie immer


    sinnlos...

    ich gebs auf
    zum glück habe ich mit modernen athleten zu tun,
    die soviel weisheit besitzen, dass sie eben nicht so trainieren und "trotzdem" ( ) gleiche resultate erzielen..
    macht mehr spass und bringt mehr befriedigung als die hammerwerfer abtlg.
    wer meint er müsse so trainieren
    soll doch.
    nötig ist es auf jeden fall nicht.
    weiss jeder, der plan hat. ist nicht immer ein zeichen von grösse wenn man stur mit dem kopf durch die wand will nur weil man meint in einer machowelt den harten machen zu müssen. daran scheitern täglich unzählige nachwuchsrambos.
    es geht auch anders. zum glück.
    ganz einfach




    #popcorn

  10. #270
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    o mann
    hier geht wieder alles durcheinander
    und die mär vom negativ training noch oben drauf

    jeder hat auf seine und eine weise recht
    aber keiner sieht mal wieder klar
    also wie immer


    sinnlos...

    #popcorn

    weiß nicht was an negativtraining "mär" sein soll? kannste darauf mal kurz eingehen. Der Mechanismus der hinten dran steht hab ich ja oben erläutert. Ist daran etwas falsch? Wenn ja sollte ich es korrigieren ...
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass das Prinzip "Negative Wdh's bis zum Muskelversagen" (denn auch negativ kann der Muskel versagen, Abbruchkriterium ist dabei das ungebremste ablassen des Gewichtes) bei mir im Bereich meiner Schwachstellen innerhalb von 16 Wochen zu deutlichen Verbesserungen geführt hat ( 2006 sind die OA Umfang von 40cm auf 43cm . gemessen Anfang und Ende). Das man natürlich nach einer Zeit sogenannte Deckeneffekte erreicht ist ganz normal und fordert die Anwendung anderer Prinzipien.

    Und in welchem Zusammenhang sollte man klar sehen? versteh ich nicht ganz?
    Sollte man den komplexen Seele Leib Dualismus denn hier schon klar erkannt haben? Falls ja sollte man mal die Wissenschaft mal auf bbszene.de verweisen. Aber ich denke das meintest du damit nicht.

    sinnlos ist hier in dem Forum vieles, aber sicherlich nicht eine genauere Analyse der Wirkmechanismen von Trainingsmethoden.

Seite 27 von 197 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 08:47
  4. Marek"Oley"Olejniczak "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele