Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    33

    Sehr geringer KFA.. kann es jeder?

    Mich würde mal interressiern, ob jeder es schaffen kann, auf einen KFA so um die 8% zu kommen oder ist das genetisch veranlagt wer das schafft und wer nicht?

    Ich zB habe einen KFa von 15,5 , nach der massephase sicherlich noch mehr und bin schon immer (wenn auch nur minimal) etwas speckiger.
    Ist es trotzdem möglich auf 8% KFA zu kommen ohne wirklich an Muskelmasse zu verliehren? Wenn ja wie lange würde es bei einer gescheiten Diät und gescheitem Training dauern?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    33
    wenn ich 15,5 %tigen KFA habe, woher weiß ich dann wie viel KG Fett ich habe?
    Weil ich kann doch nicht einfach 15,5 % von 80kg rechnen oder?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    wenn du 80 € hast und sollst davon dann 15,5 % ermitteln. was machst du dann? fragst du dann auch ob du die 80 € als basis nehmen sollst?

    denk 3 sec nach und du hast die antwort.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    33
    ja des ist mir auch klar.... aber ich dachte fett ist leichter als muskelmasse?
    Wenn ich es so rechnen würde habe ich also 12,4kg fett?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    162
    Es sind ja die % der Gesamtmasse

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Grammostola
    Natürlich kann das jeder.
    Jeder der Genug für die nötige Diät besitzt.

    Wie lange es dauert? Rechne mit etwa 500-1000g Fettverlust die Woche bei einer guten Diät.

    stimme ich dieser aussage nur zum teil zu.

    ich glaube schon , dass grundsätzlich wie oben geschrieben es jeder mit Disziplin und Durchhaltevermögen schaffen kann abzunehmen, aber nicht jeder wird ein KFA von 6% erreichen(wir reden ja von sehr geringen KFA). und dass meine ich ohne medikamente und so richtig häftige diät und zu hungern.

    es gibt viele leute , und dazu zähle ich mich auch, die wenn sie so bei 10% herum sind einfach nichts mehr abnehmen können, weil der stoffwechsel und die GU sich den umständen anpasst. bei mir ist es so dass ich laut kalorienrechner ca 3200 kalorien am tag benötige. ich nehme aber knapp 2000 zu mir und nehme dann langristig kein gramm ab oder zu.

    wenn man 1 jahr hungern will und es durchhält stimme ich die aussage oben zu.

    dies wäre dann aber keine diät sondern irrsinn

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    und wie funktioniert nach deiner meinung die "Gute" Diät.Was findest du am effektivsten Grammo.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    wie gestaltest du eigentlich die Refeeds bei Low- bzw. Nocarb? Refeed ebenfalls mit viel Fett und Eiweiß und wenig KH oder mit viel KH und wenig Fett oder einfach futtern bis die Schwarte platzt?

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Grammostola
    Daß du hier schon mit einem Kalorienrechner ankommst spricht Bände.
    Nicht böse gemeint, aber du solltest dich noch etwas tiefer in die Materie einlesen, deine Aussagen sind so wie sie da stehen ziemlicher Blödsinn

    was bitte ist an meine aussage so blödsinnig???

    willst du mir als "jemand der sich sehr gur gut auskennt" erzählen, dass der stoffwechsel sich nach eine lange diätphase nicht anpasst, bzw trotz refeeds dein gesamt kalorienverbrauch nicht runter geht!?

    und stimmt es auch nicht, dass wenn der körper nur noch sehr wenig fettreserven hat, anfängt muskeleiweiss zu verbrauchen um die restlichen fettreserven zu schützen???

    dass der kalorienrechner nicht 100% stimmt weiss ja fast jeder , aber in etwa kann man schon sein kalorienbedarf ausrechnen.oder täuschen sich deiner meinung nach dutzende ernährungswissenschafler weltweit???

    mal ehrlich es ist immer leicht irgendwelche aussagen kommentarlos bzw ohne wissenschaflicher begründung zu verwerfen. wenn du soviel ahnung hast wie du tust, dann schreib doch man ein beitrag dazu und räum mit all den blödsinn auf. ich ziehe erst den hut vor dir wenn du den"blödsinn " auch einigermaßen plausibel kommentieren kannst.

    als antwort einfach zu schreiben, ja dies ist schlecht, das funktioniert nicht. und wenn du abnehmen willst dann trainiere mit kalorien defizit und mach refeed , weisst du dich nicht als kenner aus. für mich zumindest nicht.

    dass was du da geschrieben hast, weiss jeder der sich 1 stunde im forum eingelesen hat.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von horrach
    ja des ist mir auch klar.... aber ich dachte fett ist leichter als muskelmasse?
    Wenn ich es so rechnen würde habe ich also 12,4kg fett?
    omg fett ist nicht leichter als muskelmasse denn 1kg fett = 1kg muskelmasse
    is das gleiche wie mit 1kg federn und 1kg eisen, das is auch gleich schwer.
    wenn ich irgendjemand noch verstanden hat worauf ich hinaus will

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann jeder Mensch breit werden/aussehen?
    Von Knochengott im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 22:19
  2. Schienbeine sind sehr sehr dünn - Was kann ich machen?
    Von Master Rookie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele