Seite 451 von 866 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 8659
  1. #4501
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    nein, aber entfernt was mit Anstrengung

  2. #4502
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von T.Hawk
    richtig, aber ineffizeint, oder effizient hat mit den wiederholungszahlen ja nichts zu tun.
    Doch, hat es.

    Wenn du mit dem Gewicht, mit dem du bei 10 Wiederholungen auf Masse trainierst, nur noch 3 Wiederholungen machst, erwartest du dann den gleichen Trainingserfolg?

  3. #4503
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Das kapier ich auch nicht...

    Wenn ich 10Wdh mit 80 Kilo schaffe, dann hör ich doch nicht nach 5 auf!

    Und wenn ich 5Wdh machen will, nehm ich eben mehr Gewicht, aber eben so, dass ich nach 5 Wdh auch platt bin!

  4. #4504
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    245
    ob man ineffizient auf kraftausdauer, oder ineffizient auf kraft trainiert, macht doch keinen unterschied.
    wenn ich auf kraft trainiere und an der beimpresse mit 80 kg 10 wiederholungen schaffe, aber nur 5 mache, oder
    wenn ich auf kraftausdauer trainiere und mit 30 kg 50 wiederholungen schaffe, davon aber nur 25 mache,
    das macht doch von der effizienz her keinen unterschied.
    beide trainieren ineffizient.
    die effiziens, mit der trainiert wird sagt nichts darüber aus, ob frauen nun auf kraft, oder auf kraftausdauer trainieren sollen.
    Zitat Zitat von Bowa
    beim Training auch lange bevor es unangenehm (so nach ca 10-15 Wdh mit 30 Kilo auf der Beinpresse) wird, aufhören, bringt es nix!
    Zitat Zitat von T.Hawk
    nur 5 wiederholungen mit 80 kg zu machen, obwohl man 10 wiederholungen schaffen könnte, würde aber auch nicht mehr bringen, oder?
    von der effizienz her, macht es keinen unterschied, daher verstehe ich nicht, was dein punkt mit dem thema zu tun hat.
    im übrigen macht man mit ineffizeintem training auh fortschritte, nur sidn diese natürlich erheblich langsamer.

  5. #4505
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von rumkugel13
    nein, aber entfernt was mit Anstrengung
    richtig, aber das hat damit, ob frauen nun auf kraft, oder auf kraftausdauer, und sich hieraus ergebend ob frauen nu viele wiederholungen mit kleinem gewicht, oder wenige wiederholungen mit hohem gewicht machen sollen, nciht zu tun.
    wer sich generell nicht richtig anstrengt, strengt sich bei beiden trainingsarten nicht richtig an.

  6. #4506
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Du sprichst wirr!

    Was die meisten nervt, ist einfach, dass Hausfrauen so ne Art Alibitraining absolvieren und nebenbei (an der Beinpresse z.B.) Brigitte lesen!

    Von mir aus können die 30Kilo dadrauf packen, aber dann eben auch ordentlich trainieren, und nicht nach 10Wdh aufhören!

    Und Fortschritte macht man so garantiert nicht, kannste ja mal nen paar Monate probieren... Da wird gar nix wachsen!

  7. #4507
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von T.Hawk
    ob man ineffizient auf kraftausdauer, oder ineffizient auf kraft trainiert, macht doch keinen unterschied.
    Natürlich macht es einen Unterschied. Schon deshalb weil es sowas wie Kraftausdauer nicht gibt. Eine schwachsinnige Wortschöpfung für eben solche Kunden die gerne so aussehen würden als würden sie trainieren, ohne was zu tun.
    Kraft ist die Fähigkeit ein hohes Gewicht über einen bestimmten Weg hin zu bewegen.
    Kraftausdauer wäre die Fähigkeit dieses sehr oft zu tun. Ein Widerspruch in sich.
    Das ist nur was für Deppen die der Fitnessindustrie auch abkaufen man könnte seinen Traumkörper mit Pilates formen

    Kraftausdauer, man wenn ich das Wort schon höre kriege ich Krampfadern am Sack

  8. #4508
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von T.Hawk
    wer sich generell nicht richtig anstrengt, strengt sich bei beiden trainingsarten nicht richtig an.

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Nur hast du doch, sofern irgendwer verstanden hat was du sagen wolltest, gerade gegenteiliges behauptet...

  9. #4509
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    das problem mit frauen und training ist meiner meinung nach folgendes:
    90% aller frauen trainieren nur alibimäßig. die denken, wenn sie 10min auf dem spinning-rad vor sich hinstrampeln, danach 5 crunches machen und 1-2 mal curlen, bekommen sie'ne figur wie megan fox und können zusätzlich noch so viel kuchen und fast food futtern, wie sie wollen.

  10. #4510
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    das problem mit frauen und training ist meiner meinung nach folgendes:
    90% aller frauen trainieren nur alibimäßig. die denken, wenn sie 10min auf dem spinning-rad vor sich hinstrampeln, danach 5 crunches machen und 1-2 mal curlen, bekommen sie'ne figur wie megan fox und können zusätzlich noch so viel kuchen und fast food futtern, wie sie wollen.
    Ohja ^^
    Aber das gilt bestimmt auch für 25% der Männer die ins Studio gehen Wenn nicht sogar für noch mehr

Seite 451 von 866 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501551 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der wer-nervt-euch-auf-bbszene-richtig-fred
    Von Trinkwasserleitung im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele