Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    hunger? was ist das eigentlich genau? wenn wir uns das fragen und diese frage beantworten, dann merken wir, dass hunger durch zum größtenteil durch den insulinspiegel beeinflusst wird. hunger kann auch entstehen wenn die magensaftproduktion angeregt wird. diese art von hunger ist aber eher psychischer natur und hat eher etwas mit appetit zutun.
    Hunger entsteht durch starke SCHWANKUNGEN des Blutzuckers.
    Sagen wir man isst eine Portion Nudeln. Sofort ist viel Glukose im Blut. Der Koerper verfaellt in eine Panikreaktion
    und will den Blutzucker senken. Dafuer stoeest er viel Insulin aus.
    Insulin ist der Stoff der die Glukose aus dem Blut entfernt. Mit Hilfe des insulins wird die Glukose gleich als Fett gespeichert.
    Es wird dann soviel Insulin freigesetzt dass der Blutzucker gegen Null geht.
    Weil jetzt der Blutzucker so stark abgefallen ist bekommt man schon wieder Hunger, eine halbe stunde nachdem man die nudeln gegessen hat
    Es duerfte klar sein dass sowas schenell fett macht.

    Bei einer wirklichen zero -carb ernaehrung hat man nie Hunger, weil der Blutzucker konstant ist. man fuehlt hoechstens dass die energie nachlaesst und muss sich daran erinnern was zu essen.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von fatmike
    mit lightprodukten ist ein muskelaufbau leider nicht möglich.
    Sehr schön. Aber warum? Oder ist das eine

    "BVB ist besser als Schalke"
    "Warum?"
    "Weil ich aus Dortmund komme"

    Aussage?

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    In meinem Kühlschrank steht auf allem Light. Light Käse, Light Joghurt, Light Cola....außerdem hab ich Light Kaugummis....alles Light Light Light. Im gym schrei ich immer so laut ich kann Light weeeeeight....Ich bin 100% Light
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Rock_Bottom
    Sehr schön. Aber warum? Oder ist das eine

    "BVB ist besser als Schalke"
    "Warum?"
    "Weil ich aus Dortmund komme"

    Aussage?
    der bvb ist tatsächlich besser als schalke. und ich komme nicht aus nrw.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Ich finde normale Cola(bzw Pepsi) gesünder, als Coke Zero.

    Liegt aber auch wohl daran, dass ich in 1 Monat vielleicht 5 Liter davon trinke. Und da kratzt mich der Zucker nicht im geringsten.

    Die Süßstoffe schrecken mich da eher ab.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Rock_Bottom
    Mal eine andere Frage.

    In wie weit behindern Light Produkte den Muskelaufbau?
    Man hört immer wieder davon, aber oftmals wird in vielen Threads nur davon geredet, wie schlecht die Süßstoffe sind, der Gehalt an Säuren usw.

    Gibt es darüber Studien, oder anerkannte Grundsätze wie, dass die Erde die Sonne umkreist?!

    Gibts dafür jetzt noch eine richtige Antwort?

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    267
    Es konnte bis jetzt noch kein eindeutiger Beweis vorgelegt werden das Süßstoff den Insulinspiegel hochtreibt.
    Wahrscheinlich ist wie bei vielen Dingen, eine individuelle Sache. Kenn Leute die bekommen davon nur noch mehr Hunger auf Süßes.
    Ich selber trinke es auch ab und zu und merke garnicht davon.

    Das Problem ist eher der Süßstoff"Aspartam", der extrem ungesund sein soll. Also nicht jeser Süßstoff.
    Hier mal was zu lesen:
    Anhang 168447

    Wieviel da nu wirklich dran ist, keine Ahnung.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    ich mag keine normale Cola, kaufe imme die Pepsi Light im Lidl Angebot für 55 Cent 1,5 Liter, trinke 1,5 Liter am Tag, eiskalt

    schmeckt geil!

    aut einer amerikanischen Studie kann Cola durch das enthaltene Phosphat außerdem die Calcium-Aufnahme hemmen und damit besonders bei Frauen künstlich eine Osteoporose herbeiführen.
    BBler essen doch eh Milchprodukte ohne Ende......




    Eine neue Studie an der Universität von Ioannina behauptet außerdem, dass exzessiver Cola-Konsum zu Kaliummangel und damit zu Müdigkeit und Muskellähmungen bis hin zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Es wird angenommen, dass der Kaliummangel durch ein Zusammenspiel der Inhaltsstoffe Glukose, Fructose und Koffein verursacht wird. Eine Einschränkung des Cola-Konsums bei gleichzeitiger Einnahme von Kalium-Präparaten führe aber in der Regel zu einer schnellen und vollständigen Erholung

    Kalium ist ein bissel in Milchprodukten und massig in Bannane.


    cya

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Ist doch vollkommen egal ob die Light Getränke mit ihren Süßstoffen den Hunger anregen.

    Als BBler hab ich einen ungefähren oder im besten Fall sehr genauen Ernährungsplan an den ich mich halte. Dieser sieht zum Bsp. vor alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit zu essen.

    Wenn ich durch zu viel Cola Light schon nach einer Stunde wieder Hunger hab, dann reiß ich mich eben mal am Riemen und warte bis es wieder an der Zeit ist was zu essen!

  10. #20
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Seh ich genau so. Wenns mit der Disziplin halt überhaupt nicht geht, dann die Cola weglassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:16
  2. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  5. Coca Cola Zero Produkte
    Von Mishka777 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele