Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Georgy
    naja ich fang im Oktober auch maschbau an






    (10 verdammte Zeichen)

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    110
    So ... hab ein Problem. Will mir ja auc ein Rack selbst bauen, nur mein Vater meint, dass man sich bei den ganzen Bohrungen die ganzen Bohrer fetzt, mal ganz abgesehen davon, dass wir garkeinen 26mm Bohrkopf haben für die Bohrungen

    Hab also eben mal bei ner Schlosserei angerufen. Da kostet der Meter Vierkantrohr 8,88€ und pro Bohrung 2€ (einmal Durchbohren, wären also für 4 Vierkantrohre insgesamt schonmal 80 Bohrungen - wenn man 20 Abstufungen wählt).

    Damit wäre ich aber allerdings schon bei 124€ für die Rohre und für die 80 Bohrungen nochmal + 160€ ... für das Geld kann ich mir so ein Rack ja neu kaufen

    Vorschläge? Wie schauts aus mit dem Bohrerproblem? Was habt ihr insgesamt für dein Eigenbau bezahlt?

  3. #43
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    110
    Ah ich seh gerade in der Anleitung "Stufenbohrer" .. hab die mir mal angeschaut. Sollten ja für Stahlbohrungen gut geeignet sein, stimmts?

    btw: 2 Fragen noch!

    Ist euer Rack aus Stahl? Oder habt ihr evtl Alu genommen oder sonstige Alternativen? (Stahl sollte aber am stabilsten sein oder?)

    Wenn ihr so nen Stufenbohrer genommen habt: Hat bei euch 1 Bohrer für die immerhin fast 100 Bohrungen gereicht? Oder ist mal einer kaputt gegangen!?

  4. #44
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    Moin,
    Die Kritik von erhier ist absolut Berechtigt, Tauscht die Teile aus, oder nehmt sie wenigstens beim Neubau mit rein.

    Ich hab 2 Stufenbohrer Verschlissen, für 25er Bohrer und größer braucht man dann wieder eine "Professionelle" Ständerbohrmaschiene, ich hab die Anleitung so gemacht dass es ein Normaluser auch nachbauen kann. Bohrt aber mit einem 6er vor und zwar gleich durch beide seiten, sonst werden die Löcher net genau gegenüberliegend sein

    Gruß
    Stephan

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von 67er
    Moin,
    Die Kritik von erhier ist absolut Berechtigt, Tauscht die Teile aus, oder nehmt sie wenigstens beim Neubau mit rein.

    Ich hab 2 Stufenbohrer Verschlissen, für 25er Bohrer und größer braucht man dann wieder eine "Professionelle" Ständerbohrmaschiene, ich hab die Anleitung so gemacht dass es ein Normaluser auch nachbauen kann. Bohrt aber mit einem 6er vor und zwar gleich durch beide seiten, sonst werden die Löcher net genau gegenüberliegend sein

    Gruß
    Stephan

    Selbst dann kanns nochzu problemen kommen, wenn man keine richtig gute standbohrmaschine hat, am besten von beiden seiten bohren, muss man zwar alles doppelt ankörnen aber es lohnt sich. Ich habs bei einem von 4 Stangen nicht so gemacht und man merkt es jedes mal

    Zitat Zitat von Zodiak91
    Ah ich seh gerade in der Anleitung "Stufenbohrer" .. hab die mir mal angeschaut. Sollten ja für Stahlbohrungen gut geeignet sein, stimmts?

    btw: 2 Fragen noch!

    Ist euer Rack aus Stahl? Oder habt ihr evtl Alu genommen oder sonstige Alternativen? (Stahl sollte aber am stabilsten sein oder?)

    Wenn ihr so nen Stufenbohrer genommen habt: Hat bei euch 1 Bohrer für die immerhin fast 100 Bohrungen gereicht? Oder ist mal einer kaputt gegangen!?

    Mit alu kannst du hier garnichts anfangen, es sollte schon ein vernünftiger stahl sein. Und nicht zu dünn. Hier spaart man unnötig geld im verhältniss zu der arbeit.

    Bohrer wirst du mehrer brauchenwenn du weder das nötige werkzeug noch die kenne hast.
    Ich habe mehrer Bohrer gebraucht, fürs Vorbohren und für verschiedene Größen.
    Gebrochen ist mir keiner, hätte aber passieren können...ist halt immer pech.

    Nur werden die Bohrer schonmal etwas stumpf, aber dann kann man sie ja wieder anschleifen. Das als laie könnte wiederum schwer werden.

  6. #46
    Neuer Benutzer Avatar von batman199
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    23
    absolut klasse


    vote for sticky

  7. #47
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137

    komplettes Studio

    ..so nach längerer Zeit mach ich hier mal weiter
    ..da es oben im Speicher nun etwas eng wurde, da meine Söhne jetzt mit Trainieren hab ich mich entschlossen nach dem Powerrack und Latzug ein eigens "Studio" zu bauen Bauzeit 17. Feb 2011 bis 08.Juni 2011
    hier mal ein paar Bilder:

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von 67er
    ..so nach längerer Zeit mach ich hier mal weiter
    ..da es oben im Speicher nun etwas eng wurde, da meine Söhne jetzt mit Trainieren hab ich mich entschlossen nach dem Powerrack und Latzug ein eigens "Studio" zu bauen Bauzeit 17. Feb 2011 bis 08.Juni 2011
    hier mal ein paar Bilder:
    WOW, richtig geil

  9. #49
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Respekt! Sieht sehr gut aus, nur nicht für ewig, weil aus Holz. Daher doch bestimmt Pflegeintensiv, oder?
    Die Bauchzeit war aber lange. Was hat das denn so gedauert? Zeitmangel?

    Jedenfalls hast Du meinen Respekt und ich bin von Neid erfüllt, weil ich auch gerne einen größeren Raum hätte. Na ja... was soll man machen.

    Grüße

  10. #50
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    coole aktion, da dürfen sich deine Söhne aber glücklich schätzen

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 02:50
  2. Zugturm selber bauen?
    Von leechHSW im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele