Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    3

    eine Nulldiät ...

    ... muss doch nicht immer einen "JoJo-Effekt" als Folge haben.

    Ich lese oft, das die Nulldiäten nicht zum gewünschten erfolg führen würden. Ich möchte nun wissen, mit welchen Thesen ihr diese Aussage medizinisch belegt?

    Ich persönlich hab auch eine "Nulldiät" hinter mir. Ich wog vor knapp 9 Monaten 129KG bei einer Körpergröße von 1.87m. Mein Gewicht hat sich nun auf 82.9 KG reduziert, welches ich schon bestimmt 3 Monate halte, bei normalen mahlzeiten.
    Ich habe in dieser Zeit nur Wasser / Äpfel / Bananen konsumiert über die Woche und zwischedurch mal nen Döner - Pizza oder sonst irgendwas.

    Da ich mich immer noch etwas zu dick finde, hab ich am Donnerstag mit einer weiteren diät angefangen, welche wie folgt aussieht :

    Täglich 7-8 liter wasser und 2 äpfel und sport (10km laufen).

    Diese möchte ich ca 4 Wochen durchziehen, bis ich letzendlich aufmeinem wunschgewicht von ca 70 KG bin.

    Allerdings möchte ich noch hinzufügen, das ich dies alles ohne ärztliche aufsicht macht / gemacht habe.

    Noch ne Frage: Bring ich damit meinen körper in irgendeine größere gefahr ? Bei der letzten diät, war mir jediglich hin und wieder ein wenig schwindelig ... nun ist es ja jetzt so, das ich bei 82kg ja nicht meeehr sooo übergewichtig bin, daher diese frage.


    Schönes Wochenende
    svenwel

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741

    Re: eine Nulldiät ...

    Zitat Zitat von svenwel
    ... .

    Noch ne Frage: Bring ich damit meinen körper in irgendeine größere gefahr ? Bei der letzten diät, war mir jediglich hin und wieder ein wenig schwindelig ...

    zu wenig energie!

    nun ist es ja jetzt so, das ich bei 82kg ja nicht meeehr sooo übergewichtig bin, daher diese frage.


    Schönes Wochenende
    svenwel

    ja!

    außerdem bedeutet eine so große Abnahmevaauch einen sehr großen Stress für den KÖRPER!
    das kann zum Beispiel zur folge haben das Krankheiten ausbrechen können!


    Täglich 7-8 liter wasser und 2 äpfel und sport (10km laufen).

    isst du nur 2Äpfel am Tag?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    bist du männlich weiblich? ...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    3
    #2 ja, ich esse 2 äpfel täglich
    #3 ich bin männlich

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    3
    quizfrage: ist eine nulldiät mit bananen eine nulldiät?

    eigentlich bin ich durchaus ein freund von gelegentlichen fastenwochen, halte aber eine nulldiät zum abnehmen für komplett ungeeignet.

    die ganze zeit nur paar früchte zu essen und dann nen döner reinzuhauen ist übrigens nicht wirklich so das wahre, brauchst dich ned wundern wenn dein körper das mal nicht mit macht.

    ich würd sowas wenigstens mit vita/mineraltabletten supplementieren.

    aber mal im ernst: lieber 4 wochen nix essen und dabei 1 kilo mehr abnehmen statt wenig essen und das ne woche länger?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von e.ripley
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    107
    Hi,

    vielleicht liest du dir mal diesen Thread durch
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ghlight=fasten

    für deine Abnahme, aber imho sollte man einen "Diäterfolg" nicht primär an der Waage festmachen.
    Denn wenn du dich mit 82 kg bei 1.87 noch immer "zu dick" findest, kannst du dir ja denken, woraus der Gewichtsverlust zu einem grossen Teil bestanden hat.

    Ehrlichgesagt bezweifle ich sehr stark, dass, wenn du dir jetzt in einem Monat 12 weitere kg runterhungerst, du dann mit deinem Spiegelbild zufrieden sein wirst, aber falls für dich nur die Zahl auf der Waage zählt: viel Erfolg bzw. Glück beim weiteren Raubbau.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Versuche es mit HST 912! (www.zyko.de)


    btw: hast du vielleicht vorher Nachher Bilder?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895

    Re: eine Nulldiät ...

    Zitat Zitat von svenwel
    ... muss doch nicht immer einen "JoJo-Effekt" als Folge haben.

    Ich lese oft, das die Nulldiäten nicht zum gewünschten erfolg führen würden. Ich möchte nun wissen, mit welchen Thesen ihr diese Aussage medizinisch belegt?
    ich werde wahnsinnig, wenn ich alllein diese frage heutzutage noch sehe.

    nicht mit thesen, sondern mit fakten. es ist erwiesen und lässt sich sogar relativ genau vorhersagen, wie schnell das auf die magermasse wirkt (und damit direkt auf den grundumsatz, sprich jojo). ich kann nur hoffen, das das nicht wirklich ernst gemeint ist.

    informiere dich erst mal über die auswirkungen einer langfristig negativen stickstoffbilanz.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    du hast also über wochen 0g Eiweiß zu dir genommen?
    Und auch sonst absolute Mangelernährung?
    Tja, du wirst einen Großteil deines Gewichts an Muskelmasse verloren haben. Du kannst auch gerne nochmal 10kg abnehmen, dann wirst du dir immer noch zu dick vorkommen, weil davon auch wieder ne Menge Muskeln sein werden.
    Glückwunsch!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    197
    Ich persönlich hab auch eine "Nulldiät" hinter mir. Ich wog vor knapp 9 Monaten 129KG bei einer Körpergröße von 1.87m. Mein Gewicht hat sich nun auf 82.9 KG reduziert, welches ich schon bestimmt 3 Monate halte, bei normalen mahlzeiten.
    zu der Gewichtsabnahme.
    Aber was die Diät selber betrifft wäre mir das viel zu gefährlich.
    Und vom Muskelverlust in der Zeit mal abgesehen und was du sonst noch deinem Körper antust. Aber da sind mehr die Experten gefragt.

    Du hälst die 83 kg schon 3 Monate wie du sagst.
    Das heisst also du hast in 6 Monaten 46 kg abgenommen.
    Hier wären wirklich Vorher/Nacher Bilder interessant.

    Diese möchte ich ca 4 Wochen durchziehen, bis ich letzendlich aufmeinem wunschgewicht von ca 70 KG bin.
    Bei deiner Größe willst du soweit runter mit dem Gewicht?
    Was für Vorstellungen hast du von deinem Körper?
    Wie willst du Ihn formen?
    Muskeln aufbauen oder nur für das Laufen schneller werden?

    Denn nur mit Abnehmen selber bekommst du das KF nicht in den Griff wenn du dich immer noch zu dick findest.
    Hier wäre Muskelaufbau zu empfehlen.



    Gruß vom Leidensgenossen der jetzt hoffentlich auch sein Gewicht im Griff hat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine brust Größer eine Kleiner
    Von Dakar20010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:25
  2. Wie lange dauert eine Verstauchung? Wer hatte mal eine? (Fußballen)
    Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele