-
eine Nulldiät ...
... muss doch nicht immer einen "JoJo-Effekt" als Folge haben.
Ich lese oft, das die Nulldiäten nicht zum gewünschten erfolg führen würden. Ich möchte nun wissen, mit welchen Thesen ihr diese Aussage medizinisch belegt?
Ich persönlich hab auch eine "Nulldiät" hinter mir. Ich wog vor knapp 9 Monaten 129KG bei einer Körpergröße von 1.87m. Mein Gewicht hat sich nun auf 82.9 KG reduziert, welches ich schon bestimmt 3 Monate halte, bei normalen mahlzeiten.
Ich habe in dieser Zeit nur Wasser / Äpfel / Bananen konsumiert über die Woche und zwischedurch mal nen Döner - Pizza oder sonst irgendwas.
Da ich mich immer noch etwas zu dick finde, hab ich am Donnerstag mit einer weiteren diät angefangen, welche wie folgt aussieht :
Täglich 7-8 liter wasser und 2 äpfel und sport (10km laufen).
Diese möchte ich ca 4 Wochen durchziehen, bis ich letzendlich aufmeinem wunschgewicht von ca 70 KG bin.
Allerdings möchte ich noch hinzufügen, das ich dies alles ohne ärztliche aufsicht macht / gemacht habe.
Noch ne Frage: Bring ich damit meinen körper in irgendeine größere gefahr ? Bei der letzten diät, war mir jediglich hin und wieder ein wenig schwindelig ... nun ist es ja jetzt so, das ich bei 82kg ja nicht meeehr sooo übergewichtig bin, daher diese frage.
Schönes Wochenende
svenwel