-
seit Wochen: starke schmerzen am Unterarm bei zB Biceps Curl
hi
ich habe seit ca. 2-3 wochen ziemliche schmerzen wenn ich zB Bicep Curls (von "Handgelenk-Curls ganz zu schweigen) mache. Hab auch schon diese gebogene SZ Stange ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebnis. Der Schmerz zieht sich vom Handgelenk über den ganzen Unterarm, ich denke es ist der Knochen (beidseitig).
Ich spüre es am Anfang wenn ich die Hantel hochhebe, dann wird es schwächer bis die Repetition beendet ist, aber wenn dann die Belastung weg ist setzt der schmert ziemlich stark ein.
Wenn ich das Gewicht reduziere tut es irgendwann nichtmehr weh, allerdings bringt mir dann das Heben auch wenig.
In den letzten Tagen hats auch angefangen bei ZB Dips weh zu tun...
was ist das?!
PS: andere Bizeps Übungen wie zB seated row kann ich machen... daher denke ich dass es wirklich nur am Unterarm liegt( weil es ja bei dips auch nicht geht, wo die Belastung am U-Arm ziemlich stark ist)
-
Eisenbeißer/in
rein ausm Bauch heraus würd ich auf Sehnenscheidenentzündung tippen.
Der Knochen an sich kanns eigentlich nicht sein mmn.
Kann aber genauso gut ein Knorpel im Handgelenk sein, der ev. durch falsche Ausführung überbelastet ist....
tendentiell -> multifaktorielle Ursachen möglich
-
75-kg-Experte/in
Lass dich mal vom Doctor durchchecken!
Könnte mir vorstellen dass Klimmzüge nicht weh tun, da auf die Unterarme kein Hebel wikrt.
-
 Zitat von Camphari
rein ausm Bauch heraus würd ich auf Sehnenscheidenentzündung tippen.
[...]
Eher Reizung...
Hatte ich auch mal zum Anfang meiner Trainingszeit, einfach zu schnell gesteigert bei den Sz-Curls, habs zuerst ignoriert, irgendwann trat es dann auch bei geringen Belastungen im Alltag auf (Bsp.: Glas Bier halten). Hab dann nen Monat Pause gemacht und danach dann Sz-Curls nur noch alle 1-2 Monate, seitdem keine Probleme mehr gehabt.
-
Men`s Health Abonnent
hab das nur bei langhantel curls... ka warum .. bei kh kommt der schmerz nicht
is wohl die reizung.. wie über mir behauptet wurde
-
75-kg-Experte/in
Zum Arzt gehen, Diclofenac verschreiben lassen, mind. 1-2 Wochen Pause. Die Pause rentiert sich auf lange Sicht doppelt und dreifach!