Seite 74 von 177 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1768
  1. #731
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    24
    Schieß mich tot, da hab ich anscheinend ne Lawine losgetreten.. Ausgangsfrage war einfach, warum Kevin mit hohen Wiederholungszahlen trainiert.

    @MuscleUniversity:
    Anscheinend bist du nicht so der Freund von Theorie bzw. "Wissenschaft".

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    muskelaufbau ist das einfachste und banalste der welt.
    dafür braucht man nich promoviert sein oder nen doktor. da kann man blöd wie brot sein, das macht nur bedingt etwas aus, wenn andere faktoren dafür wieder stimmen.
    Sicherchlich, wenn einer mit IQ 70 etwas in der Gegend herumpumpt, wird er auch irgendwie zu einem bestimmten Grad Muskeln aufbauen - und wenn andere Faktoren wie Genetik, Disziplin und Ernährung stimmen, sogar noch mehr. Wobei Ernährung mit IQ 70 schon eine Herausforderung darstellen könnte.
    Die Frage ist, ob er noch bessere Fortschritte machen könnte, wenn er sein Training systematischer angehen und durch theoretisches Wissen ein paar offensichtliche faux pas vermeiden könnte.
    Aber das nur allgemein, ohne irgendwelchen Pros ans Bein zu pinkeln..

    Im übrigen denke ich nicht, dass Muskelaufbau banal ist - es kommt vielmehr darauf an, wie tief man in die Materie einsteigen will. Das läuft dann aber wieder auf Wissenschaft und "studierte Knochis" raus.
    "The more you know, the more you know what you don't know." - Ganz fuchs ausgedrückt.

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    für einen selbst sollte die frage sein, wie kann ich die wesentlichen elemente des trainings der pros auf meine eigenen verhältnisse ummünzen.
    Kann man so sehen.

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    unter einem gewissen winkel ist es nur "ramba zamba" training
    aber nüchtern gesehen ist es auf jeden fall nicht als verkehrt einzustufen.
    Das relativiert das Training der Pros als Maßstab wieder. Und wann kann man ein Training schon als "verkehrt" einstufen? Vielleicht wenn man zum Muskelaufbau Halma spielt..

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    und wenn man mal so massiv und vor allem so tierisch stark war wie kevin
    und nu ( zudem clean) sich gerade mal eben wieder seine grundmasse wiederholt..dann kann ein erfahrener athlet auch mit eben nicht maximalen gewichtsleistungen bzw höheren reps, die kontraktionen und somit den leistungsstand erzielen, den kevin hier demonstriert.
    das hat halt wieder mit seiner erfahrung zu tun.
    Checke ich nicht ganz.. heisst das: "Wenn man mal so ein Tier wie Kevin war und die Form halbwegs wieder erreicht hat, kann man danach auch mit 40 Wdh weitertrainieren, und es bleiben trotzdem noch ein paar Muskeln übrig?"
    Sicherlich, das würde niemand bestreiten..

  2. #732
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    bla bla #popcorn

  3. #733
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Ich denke mal, was Karsten sagen will, aber nicht vertsanden wird: Der Kevin kann auch mit "leichten" Gewichten seine Muskeln besser erreichen und eine höhere Kontraktion erzielen als unser einer Hobbypumper mit verhältnismäßig schwereren Gewichten, da er wohl ein bessseres Muskelgefühl hat und somit wirklich spezifisch die Muskeln erreicht, die er erreichen will und nicht wie manche mit viel zu schwerem Gewicht und kompletter Unterstützung der Bänder, natürlichen Hebel etc. mal 6 Wdh, irgendwo herausdrückt.

  4. #734
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    wissenschaftliche erkenntnisse basieren auf statistiken. statistiken auf verallgemeinerung von individuen, aber grade das individuum ist entscheidend wenn es um hochleistungssport geht. auch wenn training a für die breite masse am empfehlenswertesten ist, heisst das noch lange nicht, das es für die genetische elite auch gilt.

    aber was eben auch tatsache ist: grob gesagt gilt für alle das gleiche - das was eigentlich auch jeder weiß - die grundlagen. wer sich im kraftsport in details verrennt, bevor er diese verinnerlicht hat, und imemr nur sein training mit dem anderer vergleicht, wird evtl nie den punkt erreichen wo er intuitiv weiß was richtig für seinen körper ist, und genau dieen punkt haben die besten der besten erreicht.

    ist es möglich das coleman, levrone oder cutler mit anderen trainingsmethoden nach besser/massiger wären? vielleicht.. aber warum sollte ich das annehmen? wenn es einen wettkampf der besten der besten schon gibt... ist es dann nicht loigischer anzunehmen das diese jungs eben inzwischen doch irgendwie herausgefunden haben wie sie das beste aus sich herausholen?
    Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
    www.hoacore.de
    https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
    https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration

    Gerne Teilen und Liken

  5. #735
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    24
    @brucenight:
    D.h., die Übungen sauber auszuführen, um einen bestimmten Muskel zu erreichen - und mit weniger Gewicht ist die Tendenz zum Abfälschen sicher geringer.
    Es gibt auch genug plausible Gründe, mit höheren Wdh zu trainieren, wie geringere Verletzungsgefahr etc.
    Das interessante war für mich die Begründung, und warum mehr Wiederholungen ausgerechnet in der Definitionsphase. Und da hat Kevin eher vage die Begriffe "capillaries" und "muscle definition" zusammengewürfelt.

    Aber ist ja auch Wurst, zu dem Thema könnte man sicher nen eigenen Thread aufmachen..
    Back to the show - Das Training am Sandsack war geil

  6. #736
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    413
    Ein guter Grund das Trainieren mit Schwung in Frage zu stellen ist die viel höhere Verletzungsgefahr. Und das gilt für die genetische Elite genauso wie es für jeden Hobbysportler gilt.

  7. #737
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Xrol
    Ein guter Grund das Trainieren mit Schwung in Frage zu stellen ist die viel höhere Verletzungsgefahr. Und das gilt für die genetische Elite genauso wie es für jeden Hobbysportler gilt.
    dito

    mein reden seit ewigen zeiten
    #popcorn

  8. #738
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Xrol
    Ein guter Grund das Trainieren mit Schwung in Frage zu stellen ist die viel höhere Verletzungsgefahr. Und das gilt für die genetische Elite genauso wie es für jeden Hobbysportler gilt.
    Richtig...... aber mann muss hier unterscheiden reden wir hier von schwungholen (was in meinen Augen nicht gerade der Renner ist) oder das gewicht kontrolliert beschleunigen!!!!!!!!!



    Aber jetzt ist es gut..... was gibt es neues von Kevin?
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #739
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    Zitat Zitat von pr4nk5tr
    @brucenight:
    D.h., die Übungen sauber auszuführen, um einen bestimmten Muskel zu erreichen - und mit weniger Gewicht ist die Tendenz zum Abfälschen sicher geringer.
    Es gibt auch genug plausible Gründe, mit höheren Wdh zu trainieren, wie geringere Verletzungsgefahr etc.
    Das interessante war für mich die Begründung, und warum mehr Wiederholungen ausgerechnet in der Definitionsphase. Und da hat Kevin eher vage die Begriffe "capillaries" und "muscle definition" zusammengewürfelt.

    Aber ist ja auch Wurst, zu dem Thema könnte man sicher nen eigenen Thread aufmachen..
    Back to the show - Das Training am Sandsack war geil
    Das Höhere Wiederholungszahlen in der Defi zum einsatz kommen, liegt schon fast in der Natur der Sache.
    Um Muskeln zum wachsen zu bringen, muss ein Reiz, eine Überlastung dieser erfolgen. Wie erreicht man diese Überlastung? Man muss eine gewisse Intensität im training aufbringen.

    Wie wird diese Intensität erreicht? Durch das Zusammenspiel von Volumen und Load. Diese verhalten sich umgekehrt proportional zu einander.

    Wenn nun der Load(Gewicht) in der Defi phase aus div. Gründen (Verletzungsgefahr, Natürlicher Kraftverlust auf grund weniger KHs etc) gesenkt werden muss, muss folglich die Wiederholungszahl steigen, um eine ähnliche Intensität im training zu erreichen.

    Also bietet es sich nunmal an, als Defitraining eben hochvolumig mit weniger gewicht zu trainineren, um eine verletzung vorzubeugen.

  10. #740
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    venice beach hat hier seit mehreren seiten einfach recht.
    wenn ich hier lese "promovierte sportwissenschaftler" und schwungtrainer von tiger woods.....
    das ist echt ein äpfel und birnen vergleich.
    bzw hört sich gut an - aber passt gerade im bb überhaupt nicht.

    so wie die pros trainieren, egal ob warren, kevin, dorian, ronnie usw usw ist es für ihr level richtig.
    wenn sie "falsch" trainieren würden, sehen sie nicht so aus wie sie aussehen
    bb ist auf dem höchsten stand ever ( die sache , dass selbst wenn sie "keine ahnung" haben, es die trainer a la charles glass und brian dobson und co wieder ausbügeln, hatten wir ja schon)
    sicher gene, naschie naschie....alles schön und gut
    aber die hier belächelte schwing technik, mal ganz simpel und nüchtern "cheating prinzip" genannt,
    ist nunmal das dominierende training auf der ebene aus gutem grund.
    ein "promovierter" sportwissenschaftler kann von sowas keine ahnung haben,
    genauso wenig wie ein eunuch ahnung haben kann von diversen dingen über die er vielleicht viel gelesen und geredet hat und meinetwegen auch doktor titel für an den kopf geschmissen bekam....aber er war noch nie selber in dem bereich und mit studien an handballern und mäusen kann man das auch nicht nachvollziehen. zumal sich eh kein sportwissenschaftler grossartig mit bb beschäftigt. wozu auch. das thema ist für die jungs einfach zu albern/uninteressant.
    zumal....
    muskelaufbau ist das einfachste und banalste der welt.
    dafür braucht man nich promoviert sein oder nen doktor. da kann man blöd wie brot sein, das macht nur bedingt etwas aus, wenn andere faktoren dafür wieder stimmen.

    das cheating prinzip herrscht und das aus vielerlei gründen.
    zum einen weil es eben nunmal nicht so ist, egal wieviele studierte knochis das sagen, das man volle rom, ständige spannung, und dieses und jenes internetsystem usw usw und bla bla bla ( nur weil es eimerweise thesen und theorien von super slow und versagenstraining und load und mittlere,niedrige und hohe und dies und das und co gibt.....heisst das noch lange nicht, das das training der champs "falsch" ist...sicher unter gewissen sichtweisen haben sie "trotz" ihrer methodik erfolg, aber das auch nur weil sie die überlastung/übertraining einfach besser kompensieren können....in allen anderen punkten machen sie genau das was getan werden muss. und wer das nicht versteht und anzweifelt hat eben, von dem level zumindest, keine ahnung. wer 60 kg nassgewicht hat, ...der kann ja meinetwegen nach dem "peak prinzip" oder superslow, gk jeden tag oder dem dollen training von tiger woods trainieren....aber es ist dann eben einfach egal bzw ob so nen spargel oder turner mit wassereimern trainiert oder nach den superslow anleitungen eines promovierten pencil necks....is jacke wie hose)
    und zum anderen weil es einfach fakt ist, das es so wirkt. steht in jedem nüchternen sportwissenschaftlichen buch.

    die frage ist einfach ob man selber so trainieren kann.
    und da scheitern nunmal 99 prozent der trainierenden, eben wegen dem thema gene. es reisst einfach irgendwo bevor man das level erreicht hat.
    so wie sie trainieren ist es das härteste und für ihre sichtweise produktivste und erfolgreichste training und wer das so macht und toleriert und halt die entsprechenden anlagen mitbringt...der sieht auch nunmal so aus.
    wenn es (nur) stoff wäre....dann wären in allen mc fit studios jedes wochenende mr o wahlen.
    ist aber nicht so.

    wie gesagt...
    für einen selbst sollte sich nicht die frage stellen, ob man so trainieren kann...sicher kann man...aber man wird vorzeitig scheitern.
    für einen selbst sollte die frage sein, wie kann ich die wesentlichen elemente des trainings der pros auf meine eigenen verhältnisse ummünzen.
    also faktoren wie dosierbarkeit und effektivität und aufwand/ertragsverhältnis und risiko usw.
    ( und die wesentlichen elemente sind sicher nicht, das was papier systeme die letzten jahre an die tafel schreiben. sondern das was die pros machen. es gibt nunmal im grunde genommen kein anderes training. die pros machen es vor und wenn so mancher mal nicht immer alles durch die pseudointellektuelle brille sehen würde....dann würde er auch verstehen woran das liegt bzw warum das so ist.
    es ist doch echt einfach eigentlich. aber man kann eben auch zuviel lesen und gerade in den ganzen märchenbüchern wird einfach nur immer alles verdreht und total falsch dargestellt....warum?! dazu sag ich lieber nix..... )

    falsch und korrekt und sauber und richtig usw usw
    alles ne frage der sichtweise
    unter einem gewissen winkel ist es nur "ramba zamba" training
    aber nüchtern gesehen ist es auf jeden fall nicht als verkehrt einzustufen.


    und wenn man mal so massiv und vor allem so tierisch stark war wie kevin
    und nu ( zudem clean) sich gerade mal eben wieder seine grundmasse wiederholt..dann kann ein erfahrener athlet auch mit eben nicht maximalen gewichtsleistungen bzw höheren reps, die kontraktionen und somit den leistungsstand erzielen, den kevin hier demonstriert.
    das hat halt wieder mit seiner erfahrung zu tun.

    guten morgen
    #popcorn
    Ich hatte das mal mit kürzeren Worten zusammengefasst:

    Entweder es reisst, oder es wächst - mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

Seite 74 von 177 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kevin English "News" (Pro 212)
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 08:27
  2. Kevin La Grutta "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 11:11
  3. Kevin La Grutta "NEWS"
    Von Fitness-Journal-Online im Forum DBFV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 11:02
  4. Suche Kevin Levrone CD "Fulblown - Mirage"
    Von mukkies im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:10
  5. Kevin Levrone`s Posing auf John Secadas "Angel"
    Von *Prince* im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele