Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    14

    Fragen über das Boxen + Krafttraining bitte ansehen

    Hallo liebe Sportsfreunde Also ich habe eine große Frage bzw sind es mehrere
    Die Sache ist ich habe vor über einem Jahr mit dem Kraftsport angefangen,später habe ich angefangen ich ein sehr soliden Boxclub zu gehen.

    Mir gefällt diese Sportart sehr jedoch möchte ich nicht auf mein Krafttraining verzichten d.h Mc Fit momentan.

    Die Sache ist ich habe jetzt die Monate 3x mal die Woche 3er Splitt Krafttraining gemacht +3x die Woche ins Boxclub und dort ein Training absolviert.

    Habe meinem Trainer von der Sache mit dem Fitness erzählt und er sagte halt das ich ca 50% meiner Maximalkraft beim Fitness benutzten soll da es ansonsten fatale Folgen fürs Boxen bringen kann .Dies wusste ich natürlich nicht.

    Was sagt Ihr dazu?Wie soll ich tranieren...macht j.m ähnliches wie ich...

    Ich möchte eigentlich bei meinem 3Split bleiben.


    So sieht mein Trainingsplan aus:
    Montag Boxclub
    Di:Brust/trizeps 1x Bankdrücken flach 12/10/8/6 Wiederholungen mit 60/65/70/75-80 Gewicht
    Danach Kurzhanteln schräg für die Oberbrust ca: 20kilo 12x 22,5 10x 25 8x und 27,5 6x
    Und danach halt noch die Hantelbank für die Unterbrust... und dann Dips oder Butterfly

    Und für Trizeps die normalen Übungen...

    Mi:Boxclub
    Do:Schultern/Nacken Beine+Cardio fahren

    Fri Bo

    SA:Rücken Bizeps unterarme immer am ende
    Für Rücken mache ich halt Lat ziehen hinten 65kilo 12x 70kilo 10x 75kilo 8x und dann halt 80 kilo 6x
    danach zu mir ziehen im sitzen Lat ziehen.
    Klimmzüge vorne
    und dann halt die eine Übung wo man die hanteln zu sich zieht weiss leider den Name nicht...
    Wollte mit Kreuzheben anfangen aber weiss nicht in welche Reihenfolge ich das einfügen soll bitte um Tipps?

    Vieleicht sollte ich auch noch Kniebeugen einfügen...sagt mir bitte nur wo es passt ?




    Die Sache ist nun,wie soll ich das kombienieren??? und habt ihr einen guten Trainingsplan für den Rücken? Weiss nicht wie ich das genau machen soll...Gebt mir doch bitte ein paar Tipps ich möchte kein Profiboxer werden aber schon relativ schnell sein und einen guten Körper haben vorallem meine Brust sieht sehr lasch aus im Gegensatz zu meinem Körper...weshalb...weiss ich nicht genau

    Zu mir ich bin 1,81 gross wiege 79,und bin 18 Jahre alt.

    Wie gesagt mein Trainer meinte ich sollte mit ca 50-55% meiner Maximalkraft tranieren und 1x die Woche Maximalkraft...
    Nur was genau ist maximalkraft heisst es 1x die Woche eine Muskelgruppe Maximalkraft zu machen?... und jede woche die Sache dann abwechseln?
    Wäre 3x die Woche bei 3x die Woche boxen fitnesscenter zuviel...
    Wenn ja was würdet ihr mir für Trainingspläne für die Muskeln vorschlagen?


    Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle Antworten wäre euch extrem dankbar.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ich denke das mit dem 50-55 % Training "Schnellkraftübungen" gemeint sind. Da trainierst Du nicht bis zum Muskelversagen, sondern versuchst ein bestimmtes Gewicht in der positiven/konzentrischen Phase möglichst schnell für einige WH zu beschleunigen. Das ergänzt sich wiederum mit dem Max-Kraft-Training.
    Mit beiden Tr-Arten wirst du deine Muskelumfänge jedoch nicht optimal vergrößeren können, sondern lediglich ein möglichst großes Potenzial an Kraft- und Schnellkraft erreichen können, was wiederum nicht schlecht für das Boxen ist.
    Weiterhin ist Boxen in unterschiedl. Gewichtsklassen eingeteilt, sodass es nicht vornehmlich das Ziel ist auf Hypertrophie zu trainieren, sondern eher möglichst viel
    Leistung aus möglichst wenig "kg" zu erreichen.

Ähnliche Themen

  1. Boxen und Krafttraining
    Von metallus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 00:21
  2. Boxen - Krafttraining periodisieren ?
    Von NEKs im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:25
  3. krafttraining / boxen muskelaufbau
    Von BadBoy1980 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele