Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411

    Welches Bier hat wirklich keinen Alkohol?

    Hey,

    welches Bier hat keinen Alkohol? Also gar keinen, die meisten haben ja noch nen bisschen Rest. Ich würde am liebsten ein Weizen ganz ohne Alkohol trinken. Gibt es sowas überhaupt?

    Und ist es überhaupt so, dass schon das kleinste bisschen Alkohol schlimm ist, d.h. dem Muskelaufbau schadet? Sonst hab ich mir vorgenommen nur noch an meinem Geburtstag was zu trinken.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfG
    Sebastian

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von logg92

    Und ist es überhaupt so, dass schon das kleinste bisschen Alkohol schlimm ist, d.h. dem Muskelaufbau schadet?
    Ja, das ist definitiv so. Ich würde auch verstärkt darauf achten, dass du Fruchtsäfte nicht der Sonne aussetzt, ständig gekühlt hältst und bald nach Öffnen aufbrauchst. Durch Erwärmung kann ein Gärungsprozess den vorhandenen Fruchtzucker in Alkohol umwandeln und Onkel Dittmeyer dir mit zwei Gläsern einen kompletten Monat Training entwerten.

    Sogenanntes alkoholfreies Bier ist also strikt abzulehnen. Nur Wasser!

    Dein Vorhaben am Geburtstag Alkohol zu trinken halte ich für bedenklich. Steckt am Ende eine Suchterkrankung dahinter?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    mein beitrag wird dir zwar nicht allzu viel bringen, aber es gibt definitiv mittlerweile ein bier mit 0,0% alc!
    weiß nur nicht mehr von welcher brauerei das war.
    aber das wird dir hier schon wer sagen können.

    außerdem haben "alkoholfreie biere" maximal 0,5% alc., was dem alkoholgehalt von fruchtsäften gleichen soll!

    und ob man sich als hobby-bb über solch geringe alkoholmengen sorgen machen sollte.. fänd ich übertrieben.. die mengen sind wirklich sooo minimal, da wette ich atmest du täglich auf deinem weg zur arbeit genauso viel schadstoffe ein, die in irgendeiner weise den muskelaufbau bremsen könnten.


    EDI
    von bitburger gibt's jedenfalls n 0,0% bier!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    kann mich da meinem vorredner nur anschließen.von dem 0,0% bier hab ich zwar noch nix gehört, aber egal...ich selber trinke zwar überhaupt nicht, aber ein weizen am geburtstag wird dir keinen monat training ruinieren.alkohol unterbindet zwar den muskelaufbau, aber nur, solange er im blut ist.er baut keine muskeln ab!!!!!!!!!!
    schau also, dass du vlt an eben diesem tag etwas weniger zu dir nimmst, isnbesondere vor und nach dem bier.
    denn wie du ja bestimmt weißt, wenn alk im körper is, wird nix anderes verstoffwechselt...


    mal wieder, lange rede kurzer sinn, wenn du an dem tag nich trainierst, kannst auch n normales, alkohohlhaltiges bier trinken ohne rückschritte zu machen!!!!!!!!!
    mfg, pain

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,


    der Beitrag war immerhin lustig:

    Zitat von dennis79:
    Ja, das ist definitiv so. Ich würde auch verstärkt darauf achten, dass du Fruchtsäfte nicht der Sonne aussetzt, ständig gekühlt hältst und bald nach Öffnen aufbrauchst. Durch Erwärmung kann ein Gärungsprozess den vorhandenen Fruchtzucker in Alkohol umwandeln und Onkel Dittmeyer dir mit zwei Gläsern einen kompletten Monat Training entwerten.

    Sogenanntes alkoholfreies Bier ist also strikt abzulehnen. Nur Wasser!

    Dein Vorhaben am Geburtstag Alkohol zu trinken halte ich für bedenklich. Steckt am Ende eine Suchterkrankung dahinter?
    Natürlich trinke ich nie etwas anderes als Wasser und Bier! Wo kämen wir denn da hin? Cola und so ein Zeug. Ich muss mich ja auch irgendwie selbst geißeln, dass macht doch Spaß. Und süchtig bin ich auch, nur nach Perfektionismus. Das ist das Problem. Sonst würde ich euch nicht mit solchen Fragen traktieren.


    Zitat von eNjoYi:
    und ob man sich als hobby-bb über solch geringe alkoholmengen sorgen machen sollte.. fänd ich übertrieben.. die mengen sind wirklich sooo minimal, da wette ich atmest du täglich auf deinem weg zur arbeit genauso viel schadstoffe ein, die in irgendeiner weise den muskelaufbau bremsen könnten.

    EDIvon bitburger gibt's jedenfalls n 0,0% bier!
    Ist vllt. krank aber ich hab dann nen schlechtes Gewissen. Wenn ich irgend etwas tue, dass ich hätte vermeiden können. Das nervt mich tierisch.
    Danke auf jeden Fall für den Tip mit dem Bitburger!


    Ziat von Feel the pain
    kann mich da meinem vorredner nur anschließen.von dem 0,0% bier hab ich zwar noch nix gehört, aber egal...ich selber trinke zwar überhaupt nicht, aber ein weizen am geburtstag wird dir keinen monat training ruinieren.alkohol unterbindet zwar den muskelaufbau, aber nur, solange er im blut ist.er baut keine muskeln ab!!!!!!!!!!
    schau also, dass du vlt an eben diesem tag etwas weniger zu dir nimmst, isnbesondere vor und nach dem bier.
    denn wie du ja bestimmt weißt, wenn alk im körper is, wird nix anderes verstoffwechselt...


    mal wieder, lange rede kurzer sinn, wenn du an dem tag nich trainierst, kannst auch n normales, alkohohlhaltiges bier trinken ohne rückschritte zu machen!!!!!!!!!
    mfg, pain
    Warum trinkst du denn nicht? Würde mich mal interessieren. Und ich baue doch in der Regeneration die Muskeln auf, das heißt ja, dass ich grade da keinen Alkohol trinken sollte.


    mfG
    Sebastian

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,

    welches Bier hat keinen Alkohol? Also gar keinen, die meisten haben ja noch nen bisschen Rest. Ich würde am liebsten ein Weizen ganz ohne Alkohol trinken. Gibt es sowas überhaupt?

    Und ist es überhaupt so, dass schon das kleinste bisschen Alkohol schlimm ist, d.h. dem Muskelaufbau schadet? Sonst hab ich mir vorgenommen nur noch an meinem Geburtstag was zu trinken.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfG
    Sebastian
    also ich füg auch noch meinen senf hinzu:
    dem muskelaufbau wegen drosselung der testosteronproduktion schadets erst ab 1g alkohol/kg körpergewicht was ich weiß!
    0,5l haben ca. 20 g alkohol!
    also würd ich mir wegen dem alk keinen stress machen gell
    und wegen den 200kcal pro bier wirst auch nicht fett!

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Bier (auch alkoholfrei) hat darüber hinaus einen ziemlich hohen GI. Häufiger Genuss hochglykämischer Speisen und Getränke im Kalorienplus hat unweigerlich ein ungünstigeres Verhältnis zwischen Fett- und Muskelaufbau zu Folge.

    Das wird man wohl vermeiden können.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    also ich füg auch noch meinen senf hinzu:
    dem muskelaufbau wegen drosselung der testosteronproduktion schadets erst ab 1g alkohol/kg körpergewicht was ich weiß!
    0,5l haben ca. 20 g alkohol!
    also würd ich mir wegen dem alk keinen stress machen gell
    und wegen den 200kcal pro bier wirst auch nicht fett!
    na gut, nen schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Aber wenn das so ist. Und Fett werden macht mir nix.

    mfG
    Sebastian

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    hatte heut schon 2 karamalz ... gilt das auch als bier?

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,


    der Beitrag war immerhin lustig:



    Natürlich trinke ich nie etwas anderes als Wasser und Bier! Wo kämen wir denn da hin? Cola und so ein Zeug. Ich muss mich ja auch irgendwie selbst geißeln, dass macht doch Spaß. Und süchtig bin ich auch, nur nach Perfektionismus. Das ist das Problem. Sonst würde ich euch nicht mit solchen Fragen traktieren.




    Ist vllt. krank aber ich hab dann nen schlechtes Gewissen. Wenn ich irgend etwas tue, dass ich hätte vermeiden können. Das nervt mich tierisch.
    Danke auf jeden Fall für den Tip mit dem Bitburger!




    Warum trinkst du denn nicht? Würde mich mal interessieren. Und ich baue doch in der Regeneration die Muskeln auf, das heißt ja, dass ich grade da keinen Alkohol trinken sollte.


    mfG
    Sebastian


    kann ich dir beantworten....weil ich mal ziemlich fett war und in der zeit beinahe täglich gesoffen hab, und zwar IMMER bis zum blackout.
    seit ich mit dem BB angefangen hab, strebe ich ebenso nach perfektion und habe auch ebenso wie du sehr schnell ein schlechtes gewissen und fühl mich dann extrem *******...ganz einfach aus diesem grund trinke ich nicht...



    klar, baust du in der regeneration auf, aber die muskelproteinsynthese ist nach 36 bis 48h wieder auf dem level wie vorm train.wenn du also am tag vor dem bier trainierst, entgehen dir 12 bis 24h regeneration...nicht wirklich relevant

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es wirklich keinen Sinn?
    Von der_dennis im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 22:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:58
  3. Alkohol dehydriert.. Bier auch?
    Von Wolfheart im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 01:06
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:47
  5. bier wirklich so schlimm?
    Von atok11 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele