Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von RUDIS RESTERAMPE
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von strongest-lugge
    Wenn im KDK jemand mit 120kg 300 beugt ist er immer noch stärker als einer der mit 90 250 beugt, auch wenn er schwerer ist.
    nicht nur stärker, auch relativ besser

  2. #32
    Jemand der mit 120kg 300 beugt ist auch stärker als einer der mit 80kg 280 beugt.

    Relativrechnungen sind ja recht nett, aber der stärkere ist einfach der der das meiste Gewicht bewegt.

    Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport.


    Deshalb interessieren mich relativleistungen herzlich wenig und besser bedeutet im KDK stärker. Wenn Relativleistungen ausrechnen dann muss man auch die Körpergröße mit einberechnen. Und selbst dann ist der der mehr Gewicht bewegt immer noch der stärkere.

  3. #33
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    475
    alles korrekt. nur muß man fairerweise sagen, daß im strongmansport noch mehr faktoren als die maximalkraft reinspielen. deswegen muß der kraftmäßig stärkste nicht unbedingt der erfolgreichste sein.
    natürlich ist die kraft das a und o, aber man kann durch technik, schnelligkeit, ausdauer, erfahrung und je nach disziplin passende körpergröße einiges wettmachen.

    z.b. kenne ich jetzt aus dem stehgreif 2 leute, die gegen mich angetreten sind, mir maximalkraftmäßig deutlich überlegen sind und trotzdem immer um einige plätze weiter hinten landeten.

  4. #34
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    59
    was is hier los wollt ihr ernsthaft übr den sinn der relativwertung im KDK diskutieren?

    Die Diskussionen werden immer lustiger hier

  5. #35
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Was korrekte Schreibweise oder Live-Erfahrungen mit dem Diskussionsinhalt zu tun haben sollen ist mir auch nicht ganz klar.
    es hat damit zu tun, dass viel blödsinn in foren steht und das die angaben über größe und gewicht meist nicht mit den tatsächlichen werten übereinstimmen.


    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Zu den Zahlen: 6'1 sind nicht 1.80m sondern 1.85, soviel kleiner ist Poundstone also nicht und bei Koklyaev (so steht der Name btw auf der IFSA-Page,aber s.O.) passt's natürlich umso genauer, danke für die Bestätigung.
    poundstone ist definitiv nicht 185cm groß, habe ihn selbst schon live gesehen.


    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Das Mariusz häufiger gegen die genannten gewonnen als verloren haben soll möchte ich auch erstmal dargestellt sehen.
    als die verbände noch nicht getrennt waren, hat mariusz schon gegen savickas, vasil, misha, usw gewonnen. savickas und co hatten aber keine chance mehr dies zu "begleichen", da die verbände ja getrennte wege gingen. somit hat mariusz zumindest öfter gegen savickas und co gewonnen.


    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Nichts für ungut,aber könntest du deine Leistung halten wenn du 10 oder 20 Kg abnimmst?
    hab ich doch geschrieben- nein könnte ich nicht. ich bin aber auch keine 170cm groß und mit 100 oder 110kg auf 190cm ist man ziemlich dürr und hat zu wenig maße um anständig kraft aufzubauen.

    jemand mit 170cm der diese 100 oder 110kg hat, ist im gegensatz zu mir mit diesem gewicht auf meine größe, sehr massiv und kann einiges rausholen. 100kg auf 190cm verteilt ist nichts, hingegen 100kg auf 170cm ist schon ziemlich massiv.


    Zitat Zitat von strongest-lugge
    Jemand der mit 120kg 300 beugt ist auch stärker als einer der mit 80kg 280 beugt.

    Relativrechnungen sind ja recht nett, aber der stärkere ist einfach der der das meiste Gewicht bewegt.

    Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport.


    Deshalb interessieren mich relativleistungen herzlich wenig und besser bedeutet im KDK stärker. Wenn Relativleistungen ausrechnen dann muss man auch die Körpergröße mit einberechnen. Und selbst dann ist der der mehr Gewicht bewegt immer noch der stärkere.
    genau so ist es.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Wenn ein Motor mit 1l Hubraum nur 80% der Kraft eines mit 2l Hubraums hat ist der mit 2l immer noch stärker, und so ist es auch im Kraftsport
    Tja nur wird, solange ersterer Motor keine anderweitigen Defizite hat, keine Sau in dem Fall den 2 Liter Motor bevorzugen Nettes Eigentor, aber ohnehin kein guter Vergleich, schade eigentlich ...

    Natürlich spielt ie Größe da mit rein und leider kann man's freilich auch nicht so einfach berechnen wie "Gehobene Masse x Größe : durch Gewicht".

    Man bräuchte schon einen spezifisch auf den Sport angepassten BMI und selbst dann wär's letzlich noch ungenau, da nicht jede Übung Größe gleich bevor und benachteiligt, gewicht aber meistens ein Vorteil ist.

    Nur denke ich, dass der Fall beim Vergleich der Drei genannten auch so relativ eindeutig sein dürfte, auch wenn's bei Poundstone wenn er echt nur so 1.80-1.82 ist knaper wird als man auf den ersten Blick denkt.

    Generell dürfte er zusammen mit "Jokke" dann einer der kleinsten richtig erfolgreichen Strongman sein, zumindest fällt mir sonst keiner ein.

    Grüße

  7. #37
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Tja nur wird, solange ersterer Motor keine anderweitigen Defizite hat, keine Sau in dem Fall den 2 Liter Motor bevorzugen Nettes Eigentor, aber ohnehin kein guter Vergleich, schade eigentlich ...
    Doch wird er, weil der 2 liter Motor stärker ist! Haha nix mit Eigentor währ aber auch zu schön gewesen....

  8. #38
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Dir ist Relativkraft generel kein Begriff oder? Ein 2Liter Motor der 120 PS liefert ist im Vergleich zu einem 1Liter Motor der 100 liefert dennoch der unterlegene Motor. Der kleinere verbrennt vermutlich weniger Sprit, baut kleiner und ist eben rechnerisch effizienter, erstere Maschine ist dann schlichtweg veraltet.

    Allerdings käme hier eben auch technischer Aufwand, Wartungsanfälligkeit und zu erwartende Kilometerleistung hinzu, vom Drehmoment und Leistungskurve ganz abgesehen, deswegen ist der Vergleich wie gesagt nicht ganz günstig.

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410


    ....ich denk man kann ein thema auch zerreden.......

    - langsam so wie die EWIGE shirtdiskussion......

    ich denke SAVICKAS is (jetzt u. noch) übers jahr gesehen der stärkste u. erfolgreichste strongman...!

    ob relativ o. was immer....

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von bobmobile
    ich denke SAVICKAS is (jetzt u. noch) übers jahr gesehen der stärkste u. erfolgreichste strongman...!
    ne geht doch garnicht...

    der stärkste ist doch pudzianowski, der hat nämlich einen waschbrettbauch...

    *duckundweg*

    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zydrunas Savickas ist der World´s strongest Man 2010
    Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 15:51
  2. Werbespot: Savickas
    Von shane 54 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:48
  3. strongman- savickas- pudzianowski
    Von bobmobile im Forum Kraftsport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele