Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 235
  1. #91
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von veganmuscle
    @ Moderator

    Eine sachliche Diskussion scheint unmöglich, von mir aus mache den Thread zu.

    Ich versuch es im 22. Jahrhundert nochmal......
    @ veganmuscle
    Warum sollte man das hier jetzt schließen?? Nur weil dir die Fleischesser nicht zustimmen??? Oder du es nicht schaffst sie zu bekehren?

    Nö.. sehe kein Grund hier zu zumachen!
    Tobt ihr euch hier ruhig aus sonst kommt in 2 Wochen noch mal so ein Thread. Den lassen wir hier als Anlaufstelle zum Thema Veganer & CO

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  2. #92
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Für Tiere etwas zu tun, bedeutet nicht, dass einem Menschen weniger wichtig sind als Tiere. Ranglisten was wichtiger ist sind da eher unangebracht.

    Ziel sollte es sein, da es illusorisch sein wird Menschen zu Vegetarier zu machen, die Tierhaltung zu optimieren und Leben generell nicht mit Füßen zu treten.
    Der Extremismus der Veganer geht da viel weiter als nur was für Tiere zutun.
    Da kann mir keine Erzählen dass da keine verschobenen Wertevorstellung vorhanden sind.

  3. #93
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Ich sprach nicht von Veganer, ich sprach von Menschen, die Tieren helfen.

    Verschobene Wertevorstellungen setzt voraus, dass du oder wer auch immer im Besitz der einzig richtigen Wertevorstellungen bist. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, sondern lediglich eine Summe unserer Kultur, Erziehung etc. Das mögen zwar Tatsachen sein, bedeutet aber nicht, dass sie zwangsläufig richtig sind.

  4. #94
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Ich sprach nicht von Veganer, ich sprach von Menschen, die Tieren helfen.
    Ja ich aber schon.

    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Verschobene Wertevorstellungen setzt voraus, dass du oder wer auch immer im Besitz der einzig richtigen Wertevorstellungen bist. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, sondern lediglich eine Summe unserer Kultur, Erziehung etc. Das mögen zwar Tatsachen sein, bedeutet aber nicht, dass sie zwangsläufig richtig sind.

    Vieleicht war das auch falsch formuliert von mir.Wobei dein Einwand genau das trifft was ich meine.Die Überzogene Arroganz und Penetranz mit der Veganer auftreten und anderen ihre moralischen Werte aufzwingen wollen lässt mich zu dem Schluss kommen dass sie meinen die absoluten Wertevorstellungen zu besitzen.

  5. #95
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Um mal auf das Thema einzugehen:
    In der Natur töten Tiere andere Tiere und wenn wir nicht unsere tolle Technik und den ganzen anderen Kram hätten würden wir auch noch durch den Wald laufen und mit Pfeil und Bogen jagen gehen.
    Vlt mag es auf manche Eindruck schinden, dass es schlimm ist Tiere zu töten und zu essen aber so läuft es nun seit tausenden/millionen Jahren ab.
    Das mit dem ethischen Ansatz funktioniert so nicht. Ich denke nicht dass unter diesen Umständen einige von euch durch die Gegend laufen und nach Beeren suchen würden.
    Klar kann man das nicht 1:1 auf heute übertragen - ist mir schon klar - aber Fleisch schmeckt einfach gut und kein Video der Welt könnte mich dazu überreden auf tierisches zu verzichten.

    Tofu und nie wieder Fleisch....wenn ich schon dran denke muss ich

  6. #96
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    ich denke, dass eine wertekultur, die ohne schmerz und tod verbunden ist, wesentlicher humaner ist, als eine nicht der genannten Dinge entsprechende.

    da müssen wir drüber nicht diskuttieren....

    fakt ist, dass menschen genuß und gier über mitfühlen und barmherzigkeit stellen und wir uns irgednwann wundern wieso die welt den bach runter geht mit samt allen anderen werten die uns ja doch so wichtig sind.

    aber das wäre wieder nen anderes thema was wohl noch weniger wie dieses heir rein passt.

    dennoch sollten wir uns alle fragen, ob es denn nötig ist, dass jeand sterben muss nur damit wir unseren hunger stillen.

    es kam glaube ich von alex die botschaft, die haltung usw zu verbessern. die menschen wollen ja kosten sparen und unterstützen diese form oft auch durch unwissenheit, da man durch zwei buschstaben nicht immer viel erkennt was sich dahinter verbirgt (QS).

    jeder muss für sich selber entscheiden inwieweit er mit diesen bildern und seinem gewissen leben kann. sich aber über die umstände etc. zu beschweren und dennoch zu unterstützen, finde ich persönlich halt schon sehr unecht.

    man muss ja nicht unbedingt das fleisch essen lassen, obwohl ich es befürworte, aber wenigstens die qualen nicht zu unterstützen sollte wohl drin sein.

    ach ja und so kommentare wie 330 kg fleisch etc. könnt ihr euch sonst wo hinstecken jungs. es ist leicht übers forum zu sticheln und zu provozieren, anders würde es etwas anders aussehen . nichts für ungut aber lasst die spüche und zeigt nicht, dass ihr nicht nur kleine arme habt sondern auch nen kleinen kopf mit sehr viel hohlraum....

  7. #97
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Dr. House
    Der Tod ist immer ekelhaft, immer!
    triffts denke ich ganz gut. Natürlich unterstütze ich keine schlechte Haltung und dgl.
    ABER hier gehts nur um veganes BB und nicht darum wie die Wertvorstellungen der Menschheit dazu beitragen werden wann die Welt, den Bach runtergehen wird, was sowieso nicht beeinflussbar ist. Vlt denken das einige in ihrer romantischen Vorstellung der Menschheit auf dem Planeten aber so sind wir nunmal und ich würde es sehr begrüßen wenn der Thread nicht auch noch in den philosophischen Abschnitt abwandern würde, weil dann könnt ihr ihn echt dicht machen.
    Hier gehts um Training und vegane Ernährung.

    Kurz:
    Es funktioniert auch aber die meisten bevorzugen eben tierische Produkte und vorallem Fleisch - und werden es sich durch so einen Thread und irgendwelche Videos auch nicht ausreden lassen (außer sie haben sowieso ihre Zweifel).

    That's it.

  8. #98
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    triffts denke ich ganz gut. Natürlich unterstütze ich keine schlechte Haltung und dgl.
    @ Kuldren

    Das ist sehr interessant. Wie kannst du die schlechte Haltung 100% ausschliessen und weiß, das die Tiere die auf deinem Teller landen bei der Schlachung nicht leiden mussten?
    Niemals Fastfood, Kantine, Restaurant, bei Freunden...???

    Das nennt man dann Selbsttäuschung.

  9. #99
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von veganmuscle
    @ Kuldren

    Das ist sehr interessant. Wie kannst du die schlechte Haltung 100% ausschliessen und weiß, das die Tiere die auf deinem Teller landen bei der Schlachung nicht leiden mussten?
    Niemals Fastfood, Kantine, Restaurant, bei Freunden...???

    Das nennt man dann Selbsttäuschung.
    Da steht nirgendwo dass ich sie 100% ausschließen kann. Und Tiere müssen bei der Schlachtung immer leiden - deshalb heißt es auch Schlachtung.
    Ich finds nicht gut aber ich esse trotzdem weiterhin Fleisch.
    Mich da jetzt in eine ethische Diskussion hineinzuziehen ist sinnlos - weil ichs trotzdem weiter so machen werde.
    Selbsttäuschung wäre es nur dann wenn ich denken würde aktiv etwas dagegen zu tun, es aber in Wirklichkeit gar nicht mache - was hier nicht der Fall ist, weil ich mich bisher noch nie mit Schildern auf die Straße gestellt oder irgendetwas in der Richtung boykottiert habe.
    Ich hoffe es ist klargestellt was ich meine.
    -> Don't Care-Determinismus

  10. #100
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    Man kommt an der Stelle nicht weiter...
    Vegetarismus/Veganismus kann nur eine Frage des Herzens sein und erfolgt aus Großherzigkeit.
    Soviel zum Thema Meinungen aufdrücken und extreme Einstellungen (John S. prüfe deine Vorurteile gegen Vegetarier/Veganer).

    Wer wissen will warum Vegetarier/Veganer so denken, kann ich euch folgende Videos empfehlen:

    http://veg-tv.info/Ware_Tier_-_Teil_...Ccklichen_Huhn

    http://veg-tv.info/Ware_Tier_-_Teil_..._und_Schweinen

    http://veg-tv.info/Earthlings

    Die Themen für Earthlings sind auch für Deutschland aktuell. Die Bilder stimmen nicht, aber das Problem bleibt.
    Kälber die enthornt werden und extreme Schmerzen haben, Schweine im Dreck, tot in der Ecke liegen (elend eingegangen, Doku "Ware Tier"), Geschwüre etc.
    Tiere bei Bewusstsein, die nicht rechtzeitig ausgeblutet sind und bei vollem Bewusstsein die Ohren, Beine abgeschnitten bekommen. Deutschen Schweinen ohne Narkose die Schwänze abgeschnitten, sie kastriert werden, Zähne gezogen, Kälber von den Muttertieren entfernt und zur Schlachtung "vorbereitet" werden usw, usw, usw.
    Man könnte auch mit deutschen Aufnahmen einen Film a la Earthlings bauen, der nicht weniger schlimm wäre.

    Earthlings passt für jedes Land. Wenn für Deutschland nicht 100%, dann halt "nur" 85%.
    Und unterstützt du in Deutschland einen internationalen Konzern mit Lebensmittelkäufen, kannst du sicher sein, daß du mit deinem Geld diese Mißstände auch indirekt unterstützt.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Blogeintrag über ein all-meat Experiment
    Von Marsmellow im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:37
  2. Interessanter Bericht
    Von steve black im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:45
  3. Interessanter Film über die Vogelgrippe
    Von GM66111 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele