Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 267
  1. #1
    mr.o 2000
    Gast

    Diskussionen zur NABBA/WFF - Geteilt!

    ich weis nicht so recht , aber ist immer wieder traurig zu hören das die athleten da vor ort keine unterstützung und betreuung haben. das gibt mir bezügl. meiner zukünftigen planung doch etwas zu bedenken.

    man reist sich den hintern über mehrere wochen auf , um bei einer wm mit bestform da zu stehen und dann wird dieser "kraftakt" in gefahr gebracht oder nicht unterstürtzt ?!?!

    warum wird da nicht mehr getan ?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    ich weis nicht so recht , aber ist immer wieder traurig zu hören das die athleten da vor ort keine unterstützung und betreuung haben. das gibt mir bezügl. meiner zukünftigen planung doch etwas zu bedenken.

    man reist sich den hintern über mehrere wochen auf , um bei einer wm mit bestform da zu stehen und dann wird dieser "kraftakt" in gefahr gebracht oder nicht unterstürtzt ?!?!

    warum wird da nicht mehr getan ?

    Warum nicht mehr getan wird? Das Geld fehlt einfach der NABBA! Einen anderer Grund kommt da für mich nicht in Frage! Oder wie siehst du das Iron? Du als NABBA-Kenner. Kannst du uns deine Vermutung äußern?

  3. #3
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    ich weis nicht so recht , aber ist immer wieder traurig zu hören das die athleten da vor ort keine unterstützung und betreuung haben. das gibt mir bezügl. meiner zukünftigen planung doch etwas zu bedenken.

    man reist sich den hintern über mehrere wochen auf , um bei einer wm mit bestform da zu stehen und dann wird dieser "kraftakt" in gefahr gebracht oder nicht unterstürtzt ?!?!

    warum wird da nicht mehr getan ?
    Schau mal die emal die ich von meinem Kumppel bekommen habe!! Der war auf der Ifbb EM.

    Hallo meine Freunde,

    wollte Euch nur über meinen Misserfolg auf der EM Bescheid geben!

    Leider hat es keinen Finalplatz gereicht. Bin 7 geworden!! Ist eigentlich auch alles schief gelaufen! Ich war total alleine, aus Griechenland war keiner da. Kein Betreuer, kein Kampfrichter gar nichts. Ich musste sogar die Creme selbst auftragen und den Rücken von irgend einem Athleten einschmieren lassen. Keiner der einen von unten coacht. Das ist echt motivierend. Die Betreuerin vom deutschen Team war leider mit den deutschen Athleten beschäftigt, ist ja auch richtig so! Na ja ich kann Euch sagen, da fühlt man sich echt wie der letzte *****! Mit dem essen dort ist dann auch noch alles Schiefgelaufen und somit war das ganze zum scheitern verurteilt. Ich denke nicht das ich hätte gewinnen können aber ein 3-4 Platz wäre alle mal drin gewesen. Aber wenn man keinen bekannten Kampfrichter in seiner Wertungsrunde drin hat wisst Ihr ja selbst wie das ist!! Und international ist es noch viel extremer!

    Aber egal, daß macht mich nur härter! I'll be bag!!!!!

    Aber nächstes mal starte ich für Deutschland!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsche Euch alles gute und mann sieht sich irgendwann wieder.


    Liebe Grüße


    ************





    nur so am Rande... hat nichts mit dem Verband zu tun... ist einfach einer Sache des Teams das vor Ort dabei ist! wenn aber niemand mit geht kann einem auch niemand helfen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #4
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    nur so am Rande... hat nichts mit dem Verband zu tun... ist einfach einer Sache des Teams das vor Ort dabei ist!

    da hast du sicherlich recht dass es eine Frage des Teams ist. Bodybuilding ist ja auch kein Mannschaftssport. Gerade deswegen sollte schon im Vorlauf zu einem internationalen Event der zuständige Verband dafür Sorge tragen, dass es ausreichend Betreuer gibt welche wenn moglich auch noch kompetent sind.

    Das was ich hier gelesen habe find ich katastrophal. Ohne hier für einen anderen Verband Werbung machen zu wollen, aber so etwas habe ich, dort wo ich gestartet bin, nicht erlebt. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, bin ich der Meinung dass man doch nicht so rumjammern sollte. Wenn man ne Vorbereitung durchzieht, dann schafft man es auch noch sich allein auf die Bühne zu stellen und das Letzte rauszuholen und ne ordentliche Show zu liefern. Und bitte schmeißt die ganzen ****** Cremes weg. Kauft euch ne Lackierrolle im Baumarkt und rollt euch nach belieben 3-5mal ein und wenn ihr unbedingt glitzern wollt (und den Hitzetod sterben wollt) schmiert euch noch Nussbaumöl drauf. Hab zwar echt nicht viel Erfahrung aber nach zwei drei Wettkämpfen sollte man sich schon ein paar Tricks angeeignet haben. Wenn man sich auf andere verlässt, sollte man sich darüber im Klaren sein dass ALLES schief gehen kann.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    397
    Ob ich ein NABBA Kenner bin, weiss ich teilweise selber nicht mehr.
    Fakt ist, dass ich als Junior meinen ersten Wettkampf gemacht habe und jetzt
    in der over 40 Klasse starten könnte.
    Dazwischen liegen schlappe 20 Jahre in denen sich natürlich sehr viel verändert hat.
    Das Problem der NABBA Deutschland liegt darin das die Verbandsführung selber sich nicht mehr mit Body-Building identifiziert und deshalb sehr oberflächlich damit umgeht.
    Das Resultat sieht man auf jeder Meisterschaft: 10 "Bodys" und 150 "Fitness"
    Es interessiert hier in Deutschland doch keine S.au, wie man als Body auf der
    Meisterschaft abschneidet - hauptsache es sind überhaupt Athleten da (damit man nicht blöde Fragen gestellt bekommt)
    Klar ist BB kein Mannschaftssport, aber International vertrete ich mein Land und da wäre etwas Teamgeist doch hilfreich...
    Es liegt nicht nur am Geld und auch nicht nur am Verband (siehe Post von DSG).
    Es liegt in erster Linie an der Einstellung und dem Einsatz der Funktionäre dazu.
    Während die WFF wächst - stürzt die NABBA in Deutschland ab.
    Ich persönlich finde das sehr schade, denn die NABBA hat eine sehr lange Tradition und ich war immer stolz ein Teil davon zu sein.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von the-iron
    Ob ich ein NABBA Kenner bin, weiss ich teilweise selber nicht mehr.
    Fakt ist, dass ich als Junior meinen ersten Wettkampf gemacht habe und jetzt
    in der over 40 Klasse starten könnte.
    Dazwischen liegen schlappe 20 Jahre in denen sich natürlich sehr viel verändert hat.
    Das Problem der NABBA Deutschland liegt darin das die Verbandsführung selber sich nicht mehr mit Body-Building identifiziert und deshalb sehr oberflächlich damit umgeht.
    Das Resultat sieht man auf jeder Meisterschaft: 10 "Bodys" und 150 "Fitness"
    Es interessiert hier in Deutschland doch keine S.au, wie man als Body auf der
    Meisterschaft abschneidet - hauptsache es sind überhaupt Athleten da (damit man nicht blöde Fragen gestellt bekommt)
    Klar ist BB kein Mannschaftssport, aber International vertrete ich mein Land und da wäre etwas Teamgeist doch hilfreich...
    Es liegt nicht nur am Geld und auch nicht nur am Verband (siehe Post von DSG).
    Es liegt in erster Linie an der Einstellung und dem Einsatz der Funktionäre dazu.
    Während die WFF wächst - stürzt die NABBA in Deutschland ab.
    Ich persönlich finde das sehr schade, denn die NABBA hat eine sehr lange Tradition und ich war immer stolz ein Teil davon zu sein.
    Danke für Deine Antwort Iron!
    Wenig Geld in der Kasse, die Einstellung und Einsatz der NABBA-Funktionäre gegenüber dem Hardcore-Bodybuilding. Find ich auch echt schade, daß der älteste und traditionsreichste Verband der Welt solch eine Einstellung mittlerweile hat.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    397
    Nur zu deiner Aufklärung!
    Es geht dabei ausschließlich um die NABBA Germany nicht um die NABBA als Verband an sich!!!!
    Mach Dir einfach mal die Freude und besuche die NABBA Universum im Oktober in
    England. Da siehst du dann was die NABBA wirklich zu bieten hat.
    Ich kenne einige IFBBler - die vorher das typische 2 Bundesliga Gefasel von sich gegeben haben - denen bei den Line ups dort die Farbe aus dem Gesicht verschwunden ist.
    Also, bitte nicht verallgemeinern...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von the-iron
    Nur zu deiner Aufklärung!
    Es geht dabei ausschließlich um die NABBA Germany nicht um die NABBA als Verband an sich!!!!
    Mach Dir einfach mal die Freude und besuche die NABBA Universum im Oktober in
    England. Da siehst du dann was die NABBA wirklich zu bieten hat.
    Ich kenne einige IFBBler - die vorher das typische 2 Bundesliga Gefasel von sich gegeben haben - denen bei den Line ups dort die Farbe aus dem Gesicht verschwunden ist.
    Also, bitte nicht verallgemeinern...

    NABBA-Germany, ist klar!
    Mir ist auch bekannt, daß bei der Universum in England "außerirdische" Athleten an den Start gehen, die es mit den besten der Welt aufnehmen könnten!
    Hoffe daß du dich bald auch mal wieder dort mit den besten messen kannst! Gute Genesung noch!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Hallo Iron,
    Du bestätigst, was ich mir schon lange gedacht habe. Bei den deutschen Meisterschaften gibts ja fast mehr Medallien als Athleten ...
    Dazu die relative Willkür bei der Einteilung der Klassen.

    Die Fitnessklassen sichern allerdings allen Verbänden das Überleben - meiner Meinung nach zurecht, da Bodybuilding nicht nur Masse pur bedeutet (kann Dir Nicole sicher bestätigen). Dennoch müssen auch hier klare Regelungen und Kriterien eingesetzt werden - damit es ein sportlicher Wettkampf bleibt.

    Wichtig ist die klare Definition der Ziele und Ideale, damit die Athleten sich nicht einer ständigen Willkür ausgesetzt fühlen.

    Zitat Zitat von the-iron
    Ob ich ein NABBA Kenner bin, weiss ich teilweise selber nicht mehr.
    Fakt ist, dass ich als Junior meinen ersten Wettkampf gemacht habe und jetzt
    in der over 40 Klasse starten könnte.
    Dazwischen liegen schlappe 20 Jahre in denen sich natürlich sehr viel verändert hat.
    Das Problem der NABBA Deutschland liegt darin das die Verbandsführung selber sich nicht mehr mit Body-Building identifiziert und deshalb sehr oberflächlich damit umgeht.
    Das Resultat sieht man auf jeder Meisterschaft: 10 "Bodys" und 150 "Fitness"
    Es interessiert hier in Deutschland doch keine S.au, wie man als Body auf der
    Meisterschaft abschneidet - hauptsache es sind überhaupt Athleten da (damit man nicht blöde Fragen gestellt bekommt)
    Klar ist BB kein Mannschaftssport, aber International vertrete ich mein Land und da wäre etwas Teamgeist doch hilfreich...
    Es liegt nicht nur am Geld und auch nicht nur am Verband (siehe Post von DSG).
    Es liegt in erster Linie an der Einstellung und dem Einsatz der Funktionäre dazu.
    Während die WFF wächst - stürzt die NABBA in Deutschland ab.
    Ich persönlich finde das sehr schade, denn die NABBA hat eine sehr lange Tradition und ich war immer stolz ein Teil davon zu sein.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    397
    @allround
    Ich verstehe zwar nicht wie du auf eine Willkür bei der Klasseneinteilung kommst,
    aber egal.
    Es scheint unwahrscheinlich schwer zu sein die NABBA von der WFF zu unterscheiden....
    Ich habe ausschließlich meine Meinung zur NABBA Germany geschrieben.
    Dort gibt es zwar leider in den letzten Jahren wenige Body Builder, aber doch ziemlich eindeutige Klasseneinteilungen.
    National werden die NABBA und WFF Meisterschaften zusammen ausgetragen.
    International wirst du bei der NABBA keine Männer Fitness, Leistung etc finden.
    Aus der Sicht der WFF war die letzte Saison ein Erfolg, denn kein Verband hatte im "Figurbereich" mehr Athleten auf der Bühne.
    Davon haben nur leider die "Bodys" nix !!

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daniel Hill meldet sich zu Wort. (geteilt)
    Von big_dan_hill im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 12:14
  2. Whey Empfehlung,bitte ohne diskussionen
    Von Extensa im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:06
  3. Getränke Flat im Studio-Wichtige Diskussionen!
    Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:53
  4. Endlose Diskussionen
    Von masterbody im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele