Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von So
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    244

    Wkm Entwicklung

    Hallo,

    ich habe lange nach Bildern gesucht, wo Leute ihre Entwicklung mit dem WKM dokumentieren, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Ich will versuchen diesen Zustand zu ändern und für künftige (Generationen) meine eigene Entwicklung hier preisgeben, da ich gerade wieder komplett bei Null angefangen habe. Ich war schon immer angemeldet, hab sehr viel gelesen, aber hatte nie so recht Zeit, Platz, Muße ein anspruchsvolles Training durchzuziehen. Bis heute.


    Meine Ausrüstung:

    Bank mit 100 Kilo maximaler Gewichtsbelastung
    Langhantel 8Kg,
    4*10kg Scheiben,
    2*5Kg Scheiben
    4*2Kg Scheiben
    zahlreiche 1Kg und 0,5 Kilo Scheiben.
    Wenn ich also alles sinnvoll - ohne dass es komisch aussieht draufpacken würde - etwa so 65 Kg Gewicht die bald erweitert werden.

    Ne Klimmzugstange für die Wand max Belastung 350Kg laut Herstellerangaben.


    Mein Plan:
    Wkm

    Tag 1: Bankdrücken flach, Kniebeugen, LHRudern
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
    Tag 4: Pause
    Tag 5: siehe Tag 1 und so weiter

    Gelegentliche andere sportliche Aktivitäten erhöhen je nach Intensität die Pausezeit um einen weiteren Tag. Gestern war ich zb 3 h Paintball spielen und hab nen 5 Kilometerlauf in 25min gemacht. Gelegentlich spiele ich noch Fußball.

    Meine derzeitigen Leistungen:

    Nach einem Monat.

    Bankdrücken: 40Kg*10Wd*3Sätze
    Kniebeugen: 18Kg*8wd*3Sätze(ich will meine Knie langsam an die Übung gewöhnen, hatte früher Knieprobleme beim Fußball!)
    Rudern: 30Kg*10Wd*3Sätze

    Kreuzheben: 30KG*8*3Sätze
    Klimmzüge: 6+6+5
    Military: 22*11*3Sätze


    Ernährung:
    Begonnen habe ich mit 63 Kilo und habe mich in einem Monat auf 64,9 hochgearbeitet bei einer Größe von 177cm

    Frühstück:

    Vitalis 70 Gramm + 250 Ml Milch.

    Mittag:

    Hähnchen/Pute + Reis/Nudeln

    Zwischenmahlzeit:

    500 Gramm Magerquark mit Obst

    Abend:

    Brot, oder was ich mittags nicht geschafft hab, bzw. mitgekocht hab für den Abend.


    Ich zähle jetzt nirgendwo die Gramm sondern versuche einfach relativ viel von dem zu essen, ohne dass mir gleich kotzübel wird.
    Hab mich was meinen Apetit und meinen Hunger angeht schon deutlich gesteigert.

    Bilder:
    23.8 Also 3-4 Wochen training

    Ich werde den Thread versuchen alle 2 Monate mit neuen Bildern zu versorgen.

    Gruß,
    So

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    199
    Schöner Thread, gute Idee. Jedoch würde ich dir unbedingt raten noch eine Mahlzeit einzubauen, dass was du als EP gepostet hast ist VIEL zu wenig. Es fehlen zB gute Fette und allgemein die Kalorien! Muskelaufbau nur mit Kalorienüberschuss!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    395
    Die Idee ist an und für sich gut, ja, aber meist enden solche Threads damit, dass der Poster die Motivation verloren hat.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von FloSen23
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    114
    gute idee, und grad der thread hier im forum kann ne echte motivationsstütze sein

    allerdings wirste bei deiner bank bald an die grenzen kommen.. 100kg max-belastung is echt wenig (rechne ma nach, was du zusammen mit den 65kg von der stange wiegst, da biste jetzt quasi schon überm limit

    PS: ich würd noch schrägbankdrücken mit reinnehmen, da leidet deine brust nochma ganz anders (evtl im wechsel zum flachbankdrücken)

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Die Idee die Entwicklung mit dem "WKM Plan" zu dokumentieren ist sinnlos. Die die den Plan befolgen sind meist im ersten Jahr und da baut man sogar mit irgendeinem Training auf.

    Nimms mir nicht übel aber hier gibts Dutzende Threads die mit Bildern eröffnet und dann nie durch neue ergänzt werden.

    Die Motivation für diesen Sport sollte man unbedingt woanders herbeziehen als von eigenen Bildern....zumindest am Anfang.

    Hier geht es um Jahre....Mach Bilder...aber komm nach 2-3 Jahren wieder.

    Sorry... schon wenn ich das lese:
    Begonnen habe ich mit 63 Kilo und habe mich in einem Monat auf 64,9 hochgearbeitet bei einer Größe von 177cm

    Trainiere ruhig weiter....aber eine Schwankung von 2 kg kann auch einfach vom Wasserhaushalt kommen.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Makis83
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    270
    Ich glaub wnen ich daheim die ganzen Geräte hätte würde mich die Sonne nicht mehrs sehen!

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von So
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von FloSen23
    gute idee, und grad der thread hier im forum kann ne echte motivationsstütze sein

    allerdings wirste bei deiner bank bald an die grenzen kommen.. 100kg max-belastung is echt wenig (rechne ma nach, was du zusammen mit den 65kg von der stange wiegst, da biste jetzt quasi schon überm limit
    Also die Bank hält eine Stange von 100 KG Gewicht.
    Sonst könnte die ja niemand benutzen
    Ich denke, dass wird erstmal sehr lange reichen.


    @Kuldren.
    Ich glaub dir das gern. Ich versuchs ja auch nicht. Wenn's nicht klappt. Okay. Aber ich geb mein bestes und mit etwas Glück und Fleiss, lässt sich dann zeigen was in 1-2 Jahren Wkm wirklich drin steckt.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von So
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    244
    Nach 2 Monaten.

    Bankdrücken: 44Kg*9Wd*3Sätze
    Kniebeugen: 28Kg*8wd*3Sätze(ich will meine Knie langsam an die Übung gewöhnen, hatte früher Knieprobleme beim Fußball!)
    Rudern: 36Kg*8Wd*3Sätze

    Kreuzheben: 38KG*8*3Sätze
    Klimmzüge: Die Stange is lose Mache Curls, was nicht wirklich ein Ersatz ist. Bis dato 6+6+6
    Military: 28*9*3Sätze


    Ernährung:
    Bin nun auf 66 Kilo. Gewachsen bin ich nicht

    Frühstück:

    Vitalis 70 Gramm + 250 Ml Milch.

    Mittag:

    300gHähnchen/Pute + Reis/Nudeln + Gemüse

    Zwischenmahlzeit:

    500 Gramm Magerquark mit Obst

    Abend:

    Meist Brot mit Heringsfilet(200-250g)

    Zwischendurch alles was ich kriege..Milchprodukte..Käsebrot.


    Bilder:
    24.8 Also 2 Monate Training. Leider nicht mit derselben Kamera und nicht mit denselben Lichtverhältnissen. Die Posen sind auch nur sehr schnell dahingemacht. Nächstes mal wirds wieder besser.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    26
    Sieht gut aus für 2 Monate...
    Brust und arme, man kann es erkennen!

  10. #10
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied erkennen, aber 1 Monate ist ja auch ein kurzer Zeitraum, da können sich schlecht Muskelberge aufbauen lassen. Was mich aber wundert ist der geringe Zuwachs bei den Kraftleistungen, frage mich ob du hart genug trainierst
    Gerade am Anfang sollten schnell große Kraftzuwächse zu erzielen sein.

    Liegt teilweise wohl auch an der Ernähung, würde dir zwischen Frühstück und Mittagessen noch eine kleinere Mahlzeit empfehlen, so wie vor dem Schlafengehen Magerquark. Das sind jetzt auf die Schnelle nur grobe Vorschläge zur Verbesserung deiner Ernährung. Les dich am besten mal ins Ernährungsforum ein, dort sind sehr gute Pläne drin und bestimmt auch einer dabei der für dich passt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dominiks Entwicklung
    Von Giggs11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:11
  2. Entwicklung
    Von Malte92 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:09
  3. Entwicklung ok ???
    Von SK1 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 07:28
  4. Entwicklung von mir
    Von SteffenKetsch im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:38
  5. Entwicklung in 10 Monaten
    Von Shampoo im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele