Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Sport-/Fitnesskaufmann oder Sportfachmann in NRW oder NDS.

Hier mein Bewerbungsanschreiben. Wer evtl. eine Ausbildungsstelle für mich hat oder jemanden kennt der eine haben könnte einfach eine PM schicken. Gebe dann natürlich gerne weitere Bewerbungsunterlagen raus.





Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schon seit langem fest davon überzeugt, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.
Seit ca 8 Jahren treibe ich regelmäßig Sport. Meine erste Sportart war Tischtennis. Ich half dort oft mit beim Organisieren von Turnieren oder anderer Sportveranstaltungen(auch heute noch). Seit ca. 5 Jahren fahre ich Radrennen. Dazu gehört auch Allgemeine Athletik, wo man viel über andere Sportarten lernt. Die Trainingslehre war für mich schon damals, als ich anfing sehr interessant und ich begann Bücher zu lesen(von bekannten Trainern und Sportwissenschaftlern wie z.B. Wolfram Lindner, Carmichael, Joe Friel, Lydiard, Heinrich Bergmüller). Heute bin ich fast täglich in Foren über Ausdauer- und Kraftsport aktiv und schreibe dort Berichte, gebe Ratschläge und helfe Sportlern bei Trainingsproblemen weiter. Auch meine Vereinskollegen bekommen von mir auf Wunsch Trainingspläne erstellt. Momentan arbeite ich nebenbei an einer Software zur Berechnung von individuellem Training.
Meine Fähigkeit mit Menschen umzugehen ist sehr gut, musste schon in der Schule und im Sportverein viel im Team arbeiten und mir bereitet es Freude andere Menschen durch mein Wissen weiter zu bringen. Ich habe im kaufmännischen Bereich schon einige Praktika absolviert und somit dort auch einige Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:

meisterracer
(meinen echten Namen gibts per PM)