Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    15

    Pyramidentraining mit Höchstgewicht

    hallo alle zusammen,

    ich weiss nicht ob die Überschrift gut passt, aber ich erklär mal was mir auf der seele liegt.

    ich habe bisher immer mit dem WKM plan trainiert (ca. 1.5 jahre). Musste dann krankheitsbedingt 3-4 monate aufhörenn (habe KEINEN sport machen können) und habe zur Fitness Company gewechselt.

    Da habe ich jetzt neben einem normalen Trainingsplan (ähnelt wkm) den ich 1.5 Monate durchgezogen habe, mal einen neuen machen lassen, extra mit einem trainer.

    Der Trainer hat einem Freund und mir einen 4er Split - Pyramidentrainingsplan erstellt. mein kumpel und ich unterstützen uns wenn nötig.

    also 4 versch. trainingseinheiten in einer woche.

    dabei wurde geprüft wie mein Maximalgewicht ist, mit dem ich max. 10 wiederholungen schaffe.
    bspw. 290 Pfund für die Beinpresse, 3 Sets á 10 wdh. mit jeweils 3 min pause dazwischen. vorher lag meine übung so bei 150pfund.

    und das wurde bei JEDER übung so gemacht.



    ich kann jetzt nicht jede übung aufschreiben aber mir wurde gesagt, dass ich in den 3 sets soviele wdh. bis max. 10 schaffen soll wie möglich. es wäre nicht schlimm wenn ich in den späteren sätzen nicht die 10 schaffe das käme mit der zeit.

    einige übungen sind vom gewicht so gestaffelt:
    50%
    75%
    100%
    100%
    100%

    andere

    100%
    100%
    100%

    der trainer scheint ziemlich ahnung zu haben, da er auf jede frage eingehen kann und einem alles eigentlich immer gut und plausibel erklären kann.

    jetzt meine frage:

    ist das ein richtiges training dafür, dass ich knapp ein halbes jahr totales trainingsdefizit habe und jetzt erst wieder 1.5 monate trainiere ?

    ich will ungern damit trainieren wenn ich etwas "kaputt" machen könnte.

    lg
    anxieties

    PS: ich werde bei gelegenheit mal meinen trainingsplan reinstellen.

    Infos zu mir: 23 Jahre.
    ca 98kg
    ziel: muskelaufbau

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    "pfund"

    ... wir wollen unseren kaiser wilhelm wieder haben ...



    du solltest lieber froh sein, daß dich ein leibhaftiger mensch trainiert. dafür ist es unabdingbar, daß er vor ort ist.
    ich würde mal dringend auf deinen betreuer hören. bei einem anfänger kann man auch nicht viel falsch machen. schwierig ist die betreuung eines bereits erfolgreichen hochleistungssportlers.

    allgemeine athletik und kraft solleten für dich erst einmal im vordergrund stehen. das "aufpumpen" gelöst von jeder sportlichen betätigung kann immer noch erfolgen, wenn es unbedingt sein muß.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich verstehe es auch nicht.

    PS: ich werde bei gelegenheit mal meinen trainingsplan reinstellen.
    Mach das mal.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Anxieties
    ist das ein richtiges training dafür, dass ich knapp ein halbes jahr totales trainingsdefizit habe und jetzt erst wieder 1.5 monate trainiere ?
    ich würd mal schätzen nein, aber ohne genauere Angaben kann man das nicht beantworten.

    Für mich hört es sich jedenfalls nach einem 0815 B-Trainer-Plan an

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    324
    Ich find es schon seltsam.Du trainierst grad mal wieder 1.5 Monate und dein Trainer erstellt dir gleich einen 4er Split.Meiner Meinung nach würd ein 2er vollkommen ausreichen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Na ja es kommt natürlich auf das vorherige Niveau an. Wenn er ein sehr gutes Niveau hat wird er schnell wieder reinfinden, sonst ist ein 4er natürlich Bullshit.

    Allerdings hat er 98K angegeben, wenn er ne normale größe zw. 1,75 und 1,90 hat ist das ein ordenltliches Gewicht. Da er als ziel Muskelaufbau angegeben hat wird er auch nicht allzu fett sein, sonst würde er bei dem Gewicht ja eher ne Diät machen.

    Wenn das wirklich einigermaßen sportliche 98K sind, hatte er ein ganz gutes Niveau und könnte schnell das Leistungslevel für nen 4er bekommen. Ich würde aber auch noch ne Zeit mit nem 2er oder 3er machen.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Best Grip
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    217
    145kg Beinpresse sind kein gutes sportliches Niveau
    Man kann mit vielen Plänen gut aufbauen, Hauptsache der Wille sich zu quälen ist da.
    Das Pinzip mit 50%/ 75% und 3 x 100% verfolge ich auch bei einigen Übungen , unter anderem auch bei der Beinpresse.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Oh ich hatte nnicht gelesen, dass es Pfund sind(290 pfund sind sogar nur 130k). Das ist für das Gewicht wirklich nicht gut. Wie groß bist du denn?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Oh ich hatte nnicht gelesen, dass es Pfund sind(290 pfund sind sogar nur 130k). Das ist für das Gewicht wirklich nicht gut. Wie groß bist du denn?

    "pfund" sind keine pounds oder lbs!

    ... erinnert mich an einen pumper aus dem studio, der mir ständig in den ohren liegt mit aussagen wie:

    "heute habe ich mit 15 kg auf jeder seite gedrückt, plus hantelstange, und dann noch 5 kg rechts und links".

    "beinpressen-bestleistungen" sind sowieso müll, da nicht aussagekräftig.

Ähnliche Themen

  1. pyramidentraining
    Von heavycopter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:03
  2. Pyramidentraining
    Von CooLguy007 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:03
  3. Pyramidentraining
    Von Hannes© im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:39
  4. Pyramidentraining
    Von SH3DG3X im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 00:00
  5. Pyramidentraining
    Von SH3DG3X im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele