
-
Freundin will abnehmen!
Hallo
Meine Freundin, 18 Jahre, 165cm groß und 52 kilo hat eigentlich eine top Figur.
Sie hat lediglich minimalen Hüftspeck und minimal Speck in der Bauch Region. Genau das möchte sie eben weg bekommen und sie möchte generell am ganzen Körper etwas straffer werden.
Ich hab ihr ein Bild von Jamie Eason gezeigt, dann meinte sie, "so möchte ich auch aussehen." Das dies so ziemlich unmöglich ist weis ich
Ich habe hier schon viel gelesen, aber was ich ihr raten kann, weis ich wirklich nicht.
Sie treibt so gut wie gar keinen Sport (was man bei der Figur nicht meinen kann).
Sie war diese Woche mit mir im Studio beim "Probetraining" dabei, welches ihr sehr gefallen hat. Was heist, sie möchte dort anfangen... (Motivation ist da)
Auf die Trainer in meinem Studio will ich aber gar nicht hören, die haben mir vor 3 Jahren schon den größten ****** erzählt...
Also was würdet ihr für einen TP und EP vorschlagen? Was genau soll sie essen?
Ich dachte an einen GK plan aka WKM oder 3er split (push pull beine) nicht bis zu MV, aber schon recht hart, damit sie schön schwitzt und außer puste kommt. Dazu 1-2x die Woche Cardio...?
Ernährung auf jeden Fall viel trinken (tut sie im moment gar nicht), leichtes Kcal-Defizit (200kcal) viel obst&gemüse, genügend EW und recht wenig KH...?
Ist das so okay, oder was würdet ihr mir vorschlagen?
Bitte um Hilfe!
Gruß Speedy
-
Hallo,
klingt gut - allerdings würde ich es erst mal ohne Defizit probieren.
-
also das kaloriendefizit würde ich lassen.....allein dadurch das sie sport macht wird sie kalorien verbrennen.........wkm würd ich deiner freundin evll. nicht empfehlen, nicht das sie gleich die motivation wieder verliert. Frauen sind für sport sowieso schwerer zu begeistern als männer, mal aus meinem umfeld gesprochen. Würde eher in die Kraft-Ausdauer schiene reinsteuern und an geräten trainieren, da kann man weniger falsch machen...............
Denke wenn du mit deiner Freundin Kreuzheben, Kniebeuge etc machst ist das für den Anfang einfach zu schwer von der Technik her und von der Motivation. Am Anfang gilt es erst den inneren Schweinehund zu überlisten also lass sie erst mal ein paar Monate trainieren! Sie wird am Anfang auch so gute Resultate erzielen und schließlich willste sie ja nicht zur Mr. Olympia Wahl anmelden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sepp_Maja
also das kaloriendefizit würde ich lassen.....allein dadurch das sie sport macht wird sie kalorien verbrennen.........
richtig, erstmal so probieren.. Einfach ausgewogen, evtl Eiweissbetont und evtl Fettreduziert Ernähren, dann wird sie erstmal gute Fortschritte machen und vielleicht schon das gewünschte Ziel erreichen.
-
Eisenbeißer/in
richtig, wenn sie schon nicht wirklich speck drauf hat, brauchts kein kcal defizit... da reicht der sport völlig aus, erstmal.....
-
Frauen sind für sport sowieso schwerer zu begeistern als männer, mal aus meinem umfeld gesprochen. Würde eher in die Kraft-Ausdauer schiene reinsteuern und an geräten trainieren, da kann man weniger falsch machen
Kann ich nur unterstreichen, ist auch meine Erfahrung.
-
würde ihr auf gar keinen fall mit wkm o.ä. ankommen
schick sie doch einfach an ein paar geräte, lass sie viele
wh machen, ein wenig laufen, und süssigkeiten weglassen.
ist halt der standardplan, der meist benutzt wird für frauen,
die abnehmen wollen.
-
Sportstudent/in
Cardio ist immr gut für solche zwecke und ansonsten gibste ihr für die größeren muskel grupen 2 übungen und das reicht eigentlich (arme muss sie nicht trainieren, wollen frauen meistens auch nicht umbedingt und als Anfaänger braucht man das erstmal nicht).
Ansonsten zur Motivation evtl. das allseits beliebte (zumindest von der frauenseite) Bauch Beine Po training. Wobei ich da Kniebeugen ziemlich geil finde, haut beine und Po um.
-
Sportstudent/in
schubladen denken ist völliger mist.
du schreibst doch, ihr hat das erste training mit dir gefallen. was hast du denn da mit ihr gemacht? bestimmt nicht 60 min zusammen crosstrainier oder wie?
wkm plan ist super - aber dann zeig ihr auch die richtige technik und hab ein auge drauf, sonst nutzt das nichts.
essen: mehr trinken ist immer gut, einfach weniger naschen sollte für den anfang reichen und abends keine kh mehr (dann lieber einen shake vorm schlafen gehen).
wird schon.
kannst ihr ja mal sagen, dass leute wie jamie eben 7 tage die woche gas geben und zwar richtig. man wird sicher nicht "einfach so" eins der erfolgreichsten models der fitness-industrie. 
viel erfolg!
-
hi
erst mal danke für die antworten...
@sternchen: es war eine TE eines WKM plans.
ihr gefällt das training recht gut, sie tut sich aber bei kniebeugen und kreuzheben wirklich recht schwer und das gefällt ihr nicht so.
mach jetzt mit ihr die zweite woche einen 3er split (push,pull,beine).
die grundübungen sind alle drin (bis auf militarypress)
sie zeigt viel ehrgeiz und spaß, außer bei den KB und beim KH, wie eben erwähnt. wobei ich glaube, dass sich das ändert.
ernährungstechnisch hat sie umgestellt: sie ernährt sich eiweißbetonter und fett/kohlehydratereduzierter, isst sich immer satt, sodass sie nicht hungert! süßigkeiten lässt sie weg und sie versucht mehr zu trinken! ein defizit an kalorien hat sie (pi mal daumen) nicht. ihr sagt ja, das sei nicht nötig...
mal sehen, was das die nächste zeit so bringt!
gruß
Ähnliche Themen
-
Von caligula66 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 29.12.2013, 10:38
-
Von speedy-luis im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:45
-
Von AlpaGino im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:38
-
Von Mucki19 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 25.06.2006, 15:22
-
Von Sculpture im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.01.2005, 13:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen