Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: tod des fbb

  1. #51
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Kalleblomquist
    Ich muß mich dann auch mal melden.

    Das einzig verwerfliche an der Sache ist doch eigentlich nur, dass es die Mädels so überraschend getroffen hat.

    Gibt es in diesem Verband Schulungen der Kampfrichter oder Betreuerschulungen?

    Dort könnte man schon im Vorfeld einer Veranstaltung allen Beteiligten klar machen:

    Das ist der Weg des Verbandes da wollen wir hin.

    Gibts da eigentlich Verbandstagungen wo solche Beschlüsse demokratisch entschieden werden? (Dies ist eine wirklich ernst gemeinte Frage !!)

    Wems dann nicht paßt kann ja dann ja immer noch den Verband wechseln.

    Gruß
    Kalle
    Überraschend - mehr oder weniger - der Trend ist spätestens aus dem Ausland bekannt, seit die FBB-Profis mit weniger Masse auf die Bühne kommen sollten (-20% Regel). Selbst bei den Männerprofis gibt es einen leichten Trend Richtung mehr Linie.
    Es geht noch nicht mal um weniger Masse, eher um eine bessere Präsentation und Linie.
    So stehts auch im Reglement, was natürlich noch genauer spezifiziert weden sollte, gerade in welcher Runde und wie die einzelnen Kriterien in die Wertung einbezogen werden. So ist es auch bei internationalen Wettkämpfen und in Amerika.

    Klar sind das Äußerlichkeiten, aber BB besteht nun mal aus Äußerlichkeiten und nicht aus messbarer Leistung oder gut bewertbaren technischen Elementen.

    Überraschend war nur, dass die Kampfrichter jetzt so stark darauf geachtet haben - vielleicht hätte das früher und deutlicher kommuniziert werden sollen.

    Meine Meinung zum Reultat habe ich schon geäußert - es geht auch nicht um Rechtfertigung, sondern soll konstruktiv sein, auch mit einer klaren Aufforderung an den Verband für mehr Transparenz und genauer formulierten Richtlinien.

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    41
    Ich kann mich sehr gut an die Zeiten erinnern, als auch Cory Everson, Anja Langer und andere Top-Athletinnen für übertrieben massiv gehalten wurden.

    Die "gute alte Zeit" ist nur deshalb gut und alt, weil sie meist sehr lange her ist.

  3. #53
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Auch das war mal übertrieben massig
    Wer sie nicht kennt: Lisa Lyon

  4. #54
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Wenn ich mir manchmal die Hardcore-FBB ansehe, könnte die eine oder andere locker bei den Männerklassen teilnehmen ... ganz krasses Beispiel Conny Brandt.

    Das wäre mal was Neues ;o) gemischte Klassen *ggg*

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass FBB dem Aus geweiht ist und es gibt immer wieder tollen Nachwuchs - ohne hier jetzt alle Namen aufzuzählen.

    Allerdings braucht´s halt eben Zeit und jede Menge harte Arbeit.

    Mädelz, lasst Euch nicht unterkriegen ... Ihr seid die Pioniere für den Nachwuchs.

    Macht weiter und tretet den Fehlentscheider einfach mit jeder Wettkampfteilnahme und verbesserter Form in den Allerwertesten!

    Seid präsent - wir FBB-Fans lieben Euch für das was Ihr seid.

  5. #55
    Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Wenn ich mir manchmal die Hardcore-FBB ansehe, könnte die eine oder andere locker bei den Männerklassen teilnehmen ... ganz krasses Beispiel Conny Brandt.

    Das wäre mal was Neues ;o) gemischte Klassen *ggg*

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass FBB dem Aus geweiht ist und es gibt immer wieder tollen Nachwuchs - ohne hier jetzt alle Namen aufzuzählen.

    Allerdings braucht´s halt eben Zeit und jede Menge harte Arbeit.

    Mädelz, lasst Euch nicht unterkriegen ... Ihr seid die Pioniere für den Nachwuchs.

    Macht weiter und tretet den Fehlentscheider einfach mit jeder Wettkampfteilnahme und verbesserter Form in den Allerwertesten!

    Seid präsent - wir FBB-Fans lieben Euch für das was Ihr seid.
    diese sätze sprechen mir aus der seele.

  6. #56
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Wenn ich mir manchmal die Hardcore-FBB ansehe, könnte die eine oder andere locker bei den Männerklassen teilnehmen ... ganz krasses Beispiel Conny Brandt.

    Das wäre mal was Neues ;o) gemischte Klassen *ggg*

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass FBB dem Aus geweiht ist und es gibt immer wieder tollen Nachwuchs - ohne hier jetzt alle Namen aufzuzählen.

    Allerdings braucht´s halt eben Zeit und jede Menge harte Arbeit.

    Mädelz, lasst Euch nicht unterkriegen ... Ihr seid die Pioniere für den Nachwuchs.

    Macht weiter und tretet den Fehlentscheider einfach mit jeder Wettkampfteilnahme und verbesserter Form in den Allerwertesten!

    Seid präsent - wir FBB-Fans lieben Euch für das was Ihr seid.
    Oder Renee Toney - die würde kaum unter den Männern auffallen. Nich böse gemeint, nur ehrlich.
    Das wäre auch eine Lösung für manche SupermasseFBB - die Männerkonkurrenz aufmischen.
    Der Geschmack der Hardcorefans entwickelt sich zwar weiter Richtung mehr Masse, aber ich denke nicht, dass die wirklich einen Großteil des Publikums ausmachen..

    Fbb ist nicht tot, einfach eine dumme und polemische Behauptung eines frustrierten Hardcorefans (dem Frau für seine eigenen Wünsche und Phantasien nicht genug Masse haben kann) - ich denke eher, dass eine konstruktive Diskussion auch im Verband vielleicht zu klareren Richtlinien und verbesserten Bewertungsmasstäben führt.
    Sieger im Spitzensport sind auch in anderen Sportarten Vorzeigeathleten und Leitbilder - so sollten sie aussehen und sich auch präsentieren, damit im Breitensport der Nachwuchs folgt. Aufgeflogene Drogendealer, die alle naselang in den Nachrichten auftauchen, helfen da bestimmt nicht - und die schlechte Presse, wie auch das Bild des Sports, hat sich Wettkampfbodybuilding zum Teil selbst zuzuschreiben.

    Doch attraktive Wettkämpfe (die Gaststars waren super an diesem Abend) vor vollem Haus und gutes Marketing - und statt tot steht der ganze Sport trotz Schwarzmalern (von denen es hier einige gibt) besser da.

    Ob ich damit naiv bin oder nicht, mag die Zukunft entscheiden.

  7. #57
    Discopumper/in Avatar von FastJack
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von allround
    Oder Renee Toney - die würde kaum unter den Männern auffallen. Nich böse gemeint, nur ehrlich.
    Das wäre auch eine Lösung für manche SupermasseFBB - die Männerkonkurrenz aufmischen.
    Der Geschmack der Hardcorefans entwickelt sich zwar weiter Richtung mehr Masse, aber ich denke nicht, dass die wirklich einen Großteil des Publikums ausmachen..

    Fbb ist nicht tot, einfach eine dumme und polemische Behauptung eines frustrierten Hardcorefans (dem Frau für seine eigenen Wünsche und Phantasien nicht genug Masse haben kann) - ich denke eher, dass eine konstruktive Diskussion auch im Verband vielleicht zu klareren Richtlinien und verbesserten Bewertungsmasstäben führt.
    Sieger im Spitzensport sind auch in anderen Sportarten Vorzeigeathleten und Leitbilder - so sollten sie aussehen und sich auch präsentieren, damit im Breitensport der Nachwuchs folgt. Aufgeflogene Drogendealer, die alle naselang in den Nachrichten auftauchen, helfen da bestimmt nicht - und die schlechte Presse, wie auch das Bild des Sports, hat sich Wettkampfbodybuilding zum Teil selbst zuzuschreiben.

    Doch attraktive Wettkämpfe (die Gaststars waren super an diesem Abend) vor vollem Haus und gutes Marketing - und statt tot steht der ganze Sport trotz Schwarzmalern (von denen es hier einige gibt) besser da.

    Ob ich damit naiv bin oder nicht, mag die Zukunft entscheiden.
    Kann mich Dir hier ohne wenn und aber anschließen !
    "Tod des FBB" halte ich auch für maßlos übertrieben. Nur weil jetzt eine Entscheidung recht radikal ausfiel. Warten wir einfach ab wie es weitergeht, ob und in wie fern die Richtlinien und Bewertungsmasstäbe geändert werden, etc.
    Je nach dem wie das dann ausfällt, können wir weiterdiskutieren über den "Tod des FBB".
    Wobei das wie alles eine subjektive Betrachtung des einzelnen ist. Mehr Masse oder weniger? Mehr Defi oder doch weniger? Ihr wisst was ich meine.

  8. #58
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Muskelhexe
    Wenn ich mir manchmal die Hardcore-FBB ansehe, könnte die eine oder andere locker bei den Männerklassen teilnehmen ... ganz krasses Beispiel Conny Brandt.

    Das wäre mal was Neues ;o) gemischte Klassen *ggg*

    Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass FBB dem Aus geweiht ist und es gibt immer wieder tollen Nachwuchs - ohne hier jetzt alle Namen aufzuzählen.

    Allerdings braucht´s halt eben Zeit und jede Menge harte Arbeit.

    Mädelz, lasst Euch nicht unterkriegen ... Ihr seid die Pioniere für den Nachwuchs.

    Macht weiter und tretet den Fehlentscheider einfach mit jeder Wettkampfteilnahme und verbesserter Form in den Allerwertesten!

    Seid präsent - wir FBB-Fans lieben Euch für das was Ihr seid.
    statement des tages


  9. #59
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    @allround:

    Meinen vollen Respekt für die Art und Weise in der Du hier der teilweise doch etwas überschäumenden Polemik gegenübertrittst. Da ich weiß, dass ich in solchen Situationen immer große Schwierigkeiten habe, nicht selber ausfallend zu werden, habe ich mich ganz zurückgehalten. Im großen und ganzen stimme ich Dir voll zu, ich hätte auch eine andere Reihenfolge gehabt, kann mich aber dem üblen Wehklagen hier auch nicht so recht anschließen.

    Und wie auch immer: Natürlich kann man trefflich darüber diskutieren, ob BB jemals mehrheitstauglich wird und zum Schluss - ich denke durch alle Abteilungen übereinstimmend - zu der Ansicht gelangen, dass genau das wohl nicht möglich sein wird. So weit so gut. Natürlich ist es auch richtig, dass nicht nachvollziehbare Wertungen heftige emotionale Reaktionen hervorrufen - das muss aber nicht zwangsläufig schlecht für den Sport sein und seinen Tod hat es bislang noch nie bedeutet. Sonst gäbe es schon lange weder Turmspringen noch Geräteturnen noch Eiskunstlaufen - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - mehr.

    Aber man muss zumindest eines ganz klar sehen: Wenn sich die Maßstäbe eines Sportes so weit von dem wegbewegen, was sich potentielle Betreiber(innen) dieses Sportes für sich vorstellen können, dass es nahezu keine Konkurrenz mehr gibt, dann ist der Tod des Sportes durch schlichtes Ausbleiben von Athleten programmiert. Da als Verband gegensteuern zu wollen, ist doch nur logisch. Und dabei manchmal das Maß nicht zu treffen, ist nur menschlich, wenn auch schade. Allerdings beschleicht mich doch der Eindruck, dass die Masseverfechter in diesem Forum das Maß noch sehr viel weniger treffen...

    Bei Lichte besehen muss man doch sagen: Was ist das denn für eine Konkurrenz in der Frauen II ???? Hallo, das war eine Deutsche Meisterschaft und die Teilnehmerinnen sind im Vorfeld nicht deutlich ausgesiebt worden - es gab schlicht keine. Das halte ich für die Zukunft des Sportes für sehr viel bedenklicher.

    Und wie schwer Umdenken offensichtlich ist, sieht man bei den Männern: Da hat man mal das Classic BB eingeführt um eine mehr oder weniger "cleane", für den ehrgeizigen, talentierten Buben erreichbare Klasse zu schaffen. Die keine Unmengen an Geld für "Vitamine" verschlingt und dann? Stehen nicht nur bei einer Landesmeisterschaft ausgerechnet in dieser Klasse die Kinder mit deratigen Bitch Tits auf der Bühne, dass sich die Frage stellt, ob man sie nicht heimschicken sollte...

    Ich kenne nicht nur ein Mädel, die bei Landesmeisterschaften oder Newcomer-Events erfolgreich war und anschließend von ihrem Studio erklärt bekommen hat, wo der Hammer hängt, wenn es weitergehen soll. Ergebnis: Ich habe einige davon nie wieder gesehen. Schade schade, insbesondere, weil wir nicht so viele haben, dass wir uns Verlust leisten können.

    Und wie wichtig da die Meinung einiger Fetischisten für das große (oder mittlerweile eher kleine) ganze ist, muss man vielleicht nochmal überlegen...

  10. #60
    Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von allround
    Oder Fbb ist nicht tot, einfach eine dumme und polemische Behauptung eines frustrierten Hardcorefans (dem Frau für seine eigenen Wünsche und Phantasien nicht genug Masse haben kann) - .

    allround du hast recht. es tut mir leid. ich bin krank nach fbb.
    achso ich wollte den satz auch zu ende führen ich rede nur vom fbb in deutschland auf der bühne ok.
    soe der erste satz war iro gemeint, denn ich sage es nochmal ich bin fbb fan aber nicht alle solche frauen finde ich toll. meine fantasien sollen meine bleiben und du kennst sie nicht, also fang nicht an über mich zu richten.
    es reicht langsam mal ehrlich. kläre das per pm mit mir, aber nit öffentlich ok

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele