-
Komm nicht weiter
Hi ,
ich trainier jetzt bald 2 Jahre und am Anfang ging alles ziemlich gut und schnell !
Seit ca nem Jahr ist das ganze zäher geworden , was klar war ...
aber ich komme seit nem halben Jahr jetzt auch mit den Gewichten überhauptncihtmehr weiter ... dadurch ist meine Motivation ziemlich in Keller gegangen und das wiederum ist der grund warum mein Training nichtmehr so intensiv wie früher ist ... denke ich zumindest ....
Hattet ihr auch zum teil schonmal so ne "lücke" ??
wenn ja .. wie seid ihr weitergekommen ? ganze anderer plan ? ***** beißen (sowieso ? ....
-
75-kg-Experte/in
Mach mal ne Woche oder 2 Pause. Wenn das nicht hilft, TP mal komplett umschmeissen: zb wenn du grad nen 3er Machst, machst halt mal nen 2er ein paar Wochen, dann 1 Woche lang nen 5er und dann wieder normal den 3er.
Das sollte eigentlich helfen um das plateau zu überwinden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Training und/oder Ernährung und/oder Regeneration verändern.
TP
-
Eisenbeißer/in
mal kontroliert alles durcheinander werfen, anders übungen, andere wdh bereicht, andere split. mal pause
Muskeln haben ein gute gedächniss, überrasche sie!
-
Ich hab mein Plateu vor kurzem mit 5x5 System überwunden - hat zwar jetz 2 Monate gedauert aber das war so geplant 
Ziehs noch bis weihnachten durch und kanns nur empfehlen. Es zählt aber durchhaltevermögen und bei mir v.a. akribisches mitschreiben ansonsten hätte ich die gewichte immer verpeilt.
Wenn du schon 2 Jahre trainierst solltest du es auch anwenden können - für Anfänger nicht empfehlenswert.
Hab auch jede woche an einem anderen Trainingstag mit Supersätzen ergänzt (nach jeder 5x5 übung ein supersatz) - hatte nen 5er split brust beine schulter rücken arme und alles bis auf arme monatlich 1x supersatz - das hat den letzten anreiz für mehr kraft gegeben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Er soll halt mehr Angaben machen, sonst kann man eh nur ins Blaue spekulieren.
TP