Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    42

    Anfänger stellt euch seinen Plan vor (bitte kurze Bewertung)

    Hiho,

    Ich bin der Michael, bald 17 Jahre alt, 1.74 gross und 60kg leicht und wollte ab Montag mit dem Ernährungsplan der unten beschrieben ist und dem im Trainingsforum beschriebenen WKM-Plan das Bodybuilding beginnen. Habe noch kurz eine Frage, es heisst ja an trainingsfreien Tagen nicht so viel essen, da lass ich dann einfach die 2 Vollkornbrötchen um 20 Uhr weg, oder? Trainingszeiten wären Montag, Mittwoch und Freitag. Wäre um Kritik erfreut.

    EP:

    06:00 250g MQ,300ml Milch,100g Haferflocken,1EL Öl

    10:00 2 Vollkornbrötchen mit Putenaufschnitt und 2 Äpfel/Orangen/Bananen

    12:00 300g Pute mit 200g Reis/Nudeln/Kartoffeln

    16:00 250g MQ 100g Haferflocken, 1EL Öl

    18:00 Training

    20:00 2 Vollkornbrötchen, 4 Eier, 40g Proteinpulver, 200g Nudeln

    22:00 250g MQ, 1EL Öl

    =

    750g Magerquark
    300ml Milch
    200g Haferflocken
    3 EL Öl
    4 Vollkornbrötchen
    400 Putenaufschnitt
    2 Äpfel/Orangen/Bananen
    300g Pute
    400g Nudeln/Kartoffeln/Reis
    40g Proteinpulver
    4 Eier
    4 Liter Wasser

    Grüsse

    Michael

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    214
    Spricht wenig dagegen, dass so zu handhaben. Für deine Statur ( Gewicht ) ist das schon ne reichliche Menge, wenns gewichtmäßig zu schnell nach oben geht solltest du das Ganze ein bisschen " drosseln ".

    Musst mal schauen wie du auf so viel Quark und Milchprodukte reagierst, schwemmt möglicherweise ziemlich auf. Ausser Abends würde ich mir nicht so arg viel Casein + Milchzucker reinballern.

    Sieh halt mal zu,

    bye

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    sag mal crub, sind die gewichtsangaben von reis/nudel/kartoffeln im fertigen zustand berechnet?
    wenn nicht, finde ich das schon ganz arg viel.. denn 400g entsprechen mehr als 1400 kcal..
    aber auch ohne reis/nudel/kartoffel, komme ich mindestens auf 3600 kcal.. bei deinem gewicht ist das verdammt viel .

    bist du ein ektomorpher typ und hast dir den plan selbst zusammen gestellt? oder wie kommst du an den ernährungsplan?

    mir persönlich wäre dein essen zu langweilig. ich würde mehr variieren, ansonsten hast du schnell die nase voll.
    ich denke auch, dass du dich am anfang nicht so festnageln solltest. das wäre doch bestimmt dein erster fester ernährungsplan, oder?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    42
    Oh entschuldigung habe die Frage erst jetzt entdeckt.
    Also bis jetzt mach ich das weniger als ein Monat und hab schon 5 Kilo zugenommen und der Bauch ist immer noch sehr flach, mein Arm ist richtig geil gewachsen und meine Brust hat sich auch verändert, geht super vorwärts.

    Ich verbrenne ziemlich schnell hab ich das Gefühl, ich schoppe ziemlich in mich rein und war schon immer schlank. Keine super-Spargel aber halt immer normal bis leicht untergewichtig.

    Den EP hab ich mir ein bisschen von überall zusammengekramt, bisschen dort ne PM geschrieben bisschen da abgeguckt, klappt ganz gut aber ihr habt schon recht war ein bisschen viel, deshalb ess ich jetzt so:

    06:00 300ml Milch,100g Haferflocken

    10:00 2 Vollkornbrötchen mit Putenaufschnitt und 2 Äpfel

    12:00 200g Nudeln, 2 Vollkornbrötchen mit Putenaufschnitt

    18:00 Training

    20:00 200g Nudeln. 1 Eiweiss-Shake (30g), 300g Pute


    =

    300ml Milch
    100g Haferflocken
    4 Vollkornbrötchen
    100g Putenaufschnitt
    2 Äpfel
    300g Pute
    400g Nudeln
    40g Proteinpulver
    3 Liter Wasser

    Die Zutaten sind alle ungekocht abgewogen. Wie findet ihr meinen EP so wie er sich jetzt eingependelt hat nun? Vielleicht generell ein bisschen wenig Eiweiss oder ein bisschen viel auf den Abend geschoben? Ach ja noch eine Frage nach dem Training hab ich immer so ca 1-1.5h bis ich zu Hause bin, macht das was wenn ich erst dann den Shake zu mir nehme und gleich darauf die Pute mit Teigwaren esse?
    Übungen mach ich im Moment Montags, Mittwochs und Freitags ein Ganzkörperprogramm, denke so in 2 Monaten will ich dann mit WKM anfangen zu splitten. Im Moment mach ich so dass ich von allem 8-12 Wiederholungen schaffe. Beinpresse war ich zu Beginn bei 60kg (vllt bisschen überschätzt^^) jetzt hab ich die 150kg geknackt (10 Wiederholungen)

    Wäre um Tipps erfreut.

    Grüsse

    Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    42
    eine Antwort wäre hilfreich

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    50
    Hi crub!

    Wenn Du das gut verpackst, dann ist es in Ordnung. Du musst damit zurecht kommen, und wenn das Dein Weg zu mehr Muckis ist, dann ist er es. Du und Dein Körper wissen am besten, was funktioniert. Notiere Dir in Deinem Trainingslog, was funzt und was eben nicht - von Anfang an. Ich wünschte, ich hätte das auch so gemacht, dann wäre mir viel vergeudete Zeit erspart geblieben. Bleib immer kritisch und höre nicht immer auf das, was selbst ernannte "Experten" Dir raten - hinterfrage das, probiere aus und lerne für Dich. Hüte Dich vor falschen Propheten und versuche selbst nicht Deine persönlichen Erfahrungen auf andere zu übertragen ohne die Voraussetzungen zu kennen.

    Ich hab das erste mal mit 15 in ´nen Club reingeschaut, für ca. 1 Jahr. Klar ging es Anfangs gut ab, aber nach ca. 6 Monaten stagnierte ich schon. Ich suchte rat bei den breiten Jungs und die hatten allerlei Ratschläge, die aus heutiger Sicht größtenteils Schrott waren, gar nicht auf mich übertragbar. Dazu kam, dass diese Jungs sich selbst was vorgemacht hatten. Wie sich nach einiger Zeit herausstellte waren die alle auf Roids, doch mit 15 hatte ich noch keine Ahnung. Ich dachte tatsächlich, dass die sich alle so viel Reis und Pute reinfressen konnten, ...

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen will.

    Gruss
    Marc

    Attack & progress!

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung von GK Plan
    Von Dakvar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 13:36
  2. 1. HIT plan bitte um bewertung
    Von king-loui im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:38
  3. Nur kurze Kritik an Plan bitte
    Von DerStrichnator im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 12:21
  4. Anfänger Tp Bitte Bewertung!
    Von arthur_tall im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 21:25
  5. Ab Morgen neuer Plan! Bitte kurze Meinung
    Von nitro03 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele