Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9

    schon wieder im Übertraining ?

    Hallo Leute,

    Um nicht mehrere Themen aufzumachen sage ich an alle ein freundliches Hall in dem Forum da ich neu bin.

    Nun zum eigendlichen Thema:

    Trainiere seid 1 Jahr nach dem Klassischen Training ( Plan siehe weiter unten ) und bin mit meheren Trainingsumstellungen nocheinmal von 65kg auf 70kg gekommen bei 174cm Körpergröße. Nun geht nix mehr das Training springt einfach nicht mehr an auf verschiedene Veränderungen. Seid 3 Monaten keinen Muskelkater mehr egal wie und was ich umstelle an wiederholungen bzw bei welchem Trainingsplan auch immer. Schade Übertraining dachte ich ( 4 mal die Woche 3er Split ) und erstmal Pause gemacht um Körper richtig zu erholen. Bringt aber nichts hänge jetzt total an den 70kg und geht nix rauf und runter.

    Jetzt brauche ich noch mal Tipps um richtig schöne Impulse für die Muskeln zu setzen.

    Angaben zu meiner Wenigkeit:
    -Training nur natural ohne Subbs (aber ab un zu Eiweiß )
    -70kg auf ungefär 174cm verteilt
    -24 Jahre alt
    -früher 2 jahre mal Kieser training gemacht aus gesundheitsgründen dann 1 jahr pause und dann wieder angefangen
    -nur saubere auführungen kein murksen (siehe unten)

    Trainingsplan:

    1Tag: Brust / Trizeps

    -Bankdrücken je 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh mit 70kg, 80kg, 90kg
    -Fliegende im liegen 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 12Wdh mit 15kg, 17,5kg, 17,5kg
    -Schrägbank 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh
    -Frenchpres mit ähnlichen Wdh. Anzahlen
    -Tau / Einzelzug für Trizeps
    -Dips so viele es geht 3 mal

    2Tag: Rücken /Bizeps

    -Scottcurl 3x15 mit ca 20kg bis 35 kg je nach verfassung
    -Einzelhantel 3x15 mit 15kg / 17,5kg etc
    -Latziehen breit
    -Klimmzüge /eng/breit je nach dem
    -Ruderzug von vorne eng

    3Tag: Schulter / Bauch / Wade

    -Langhantel "nach oben" hinter den kopf
    -Seitenheber
    -Situps 3x30
    -Bauch"maschine"
    -Seitliche Bauchmuskel
    -Waden unterschiedlich

    Nich zu vergessen die Beine kommen zwischendurch und werden nach "gefühl" trainiert also immer einen Tag ruhe zwischen durch... Der Plan stellt nur das grobe vorgehen dar wie ich trainiere. Die letzte Zeit wurde viel probiert mit anzahl der Wdh usw... Da keine Ergebnisse in Form von Fotos vorliegen kann ich nur bischen Messen um eine grobe Vorstellung zu geben. Umfang Bauch 66cm, Brust 104cm, Arme 37cm um so grob die Figur wiederzugeben.

    Freundliche Grüße und warte auf konstuktive Kritik!

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von xxx77
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    60
    Viel zu viel Training ,bei deinem Gewicht und Trainingserfahrung muss der Plan weniger werden . Zum Beispiel 2x die Woche ein Ganzkörperplan und Grundübungen als Hauptbestandteil.Weiterhin max 1 Übung pro Muskelgruppe und essen,essen ,essen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Essen, essen, essen ist garnicht so leicht getan wie gesagt. Esse eingendlich genug und auch das Richtige. Trainingsdauer max 1 Stunde. trainiere seid 2 Jahren nicht wie (ver)schrieben 1 Jahr.
    Der Plan soll nur wiederspiegeln in welchem Bereich so ungefär Trainiere. Mache eingeldich immer einen Tag Pause zwischen jedem Training.

    Also laut deiner Aussage:

    -Mehr Futtern (das Richtige) um noch bessere Grundlage zu schaffen
    -> Eine Grundübung plus eine Isoübung die weitere Übungen streichen
    -generell reduzieren und versuchen nicht mit mehr Gewicht sondern höherer Wdh Anzahl trainieren ?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Trainingsplan:

    Versuchs mal hier mit hab was geändert

    1Tag: Brust / Trizeps

    -Bankdrücken je 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh mit 70kg, 80kg, 90kg
    -Schrägbank 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 8Wdh
    Fliegende im liegen 3 Sätze mit 15Wdh, 12Wdh, 12Wdh mit 15kg, 17,5kg, 17,5kg
    -Frenchpres 2 Sätze reichen hier da trizeps durch bankdrücken schon ordentlich hatte.
    2 Sätze enges Greifen auf der Flachbank max 10wdhg


    2Tag: Rücken /Bizeps

    Warum machst du bizeps vor dem Rücken
    ??

    -Scottcurl 3x15 mit ca 20kg bis 35 kg je nach verfassung
    -Einzelhantel 3x15 mit 15kg / 17,5kg etc
    -Klimmzüge breit
    Latziehen breit
    Rudern mit vorgebeugtem Rücken mit Langhantelstange 2 Sätze 10wdhg

    3Tag: Schulter / Bauch / Wade

    Kurzhanteln bitte nehmen (kurzhanteldrücken) besser für die schulter Gesünder !!
    -Seitenheber
    Mit der Sz Stange zum kinn ziehn,wenn du weisst was ich meine ??
    -Situps 3x 15 schön langsam knallt genauso
    -Seitliche Bauchmuskel
    -Waden unterschiedlich

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke für die ersten Hilfen!

    - Bizeps mach ich nach dem Rücken hab das nur Hingeschrieben wie es mir gerade eingefallen ist

    -SZ zum Kinn weiß ich was du meinst hab ich paar mal gemacht ist ganz i.O.

    -Kurzhandel für die Schulter meinst du sicherlich im Sitzen und dann zwei einzehantel nach oben drücken oder ?


    Sollte ich evtl doch ein paar Dinge wie Eiweiß plus paar Kohlenhydraten zu mir nehmen um bischen mehr wat auf die Rippen zu bekommen ? Oder schwachsin und zieht das Geld aus der Tasche :/ ?
    Selber nehm ich hier und da Eiweiß als Pulver nach dem Training weil ich nicht immer Pute etc zur Hand habe. Eigendlich stehe ich nicht so auf Zusätze aber wenn es was bringt würde ich mir das überlegen. Bin halt Gesundheitsfernatiker

    Grüße und danke im Voraus

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von xxx77
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    60
    Warum soll jemand mit 1.74m und 70kg so einen Plan machen.Finde ich völlig sinnlos.Und was machen die Beine??????
    Mein Vorschlag wäre

    TE1 Kniebeuge
    Schrägbankdrücken
    Klimmzüge weit
    Seitheben

    TE2 Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge eng
    Frontdrücken

    pro Übung 3Sätze a 8-10 Wdh. Wenn du willst kannst du MO,MI,FR. trainieren im Wechsel zwischen TE 1 und TE 2 . Meiner Meinung ist es aber besser wenn du mit 2mal wöchentlich anfängst.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Franzbrandt
    Eigendlich stehe ich nicht so auf Zusätze aber wenn es was bringt würde ich mir das überlegen. Bin halt Gesundheitsfernatiker
    wenn du ein gesundheitsfanatiker wärst, wüsstest du, dass proteinpulver nicht schädlich oder so ist
    man benutzt proteinpulver, weil man mit relativ wenig aufwand viel eiweiß in sich rein bekommt und sich eben nich erst 300g pute in der pfanne zubereiten muss oder ähnliches
    hat nix mit gesundheit zu tun

    und wie xxx77 schon sagt, viel zu viel training
    nimm den plan, den er hier gepostet hat oder nimm den wkm-plan

    mfg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9
    -Die Beine machen die Beinpresse die Maschinenalternative zu der Kniebeuge.

    -Genau deshalb schmeiße ich mir lieber ab und zu halt mal nen Eiweißdrink ein damit ich nicht noch an die Pfanne muss. Euch muss ich ja nicht sagen, dass es noch eine Menge zusatzprodukte gibt auf die ich anspielen wollte.

    zum Thema:

    Hab ich es denn so nicht gecheckt, dass ich wirklich zu viele Übung mache?! Mist ich werde heute mal nen neuen Plan mir reinziehen und auf die Grundwichtigen dinge reduzieren.

    @xxx77
    Aus welchem Grund ist das sinloss bzw welcher Zusammenhang steht 174cm zu 70kg und zu viele Übungen. Ein wenig hab ich das ja schon gerafft dank euch und ein bischen kenn ich mich ja schon aus. Das hatt ja bis jetzt vor kurzem auch alles sehr gut funktioniert... bis halt der Stop dann kam.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    198
    findet ihr wirklich, dass er zuviel trainiert?
    er hat 70 kg bei 1,74... und schon 2 jahre trainiert.. da kann man doch wohl schon splitten oder?

    ich persönlich trainiere erst so richtig seit 2 monaten mit nem 2er split..
    bin 1,80 groß und wiege 70kg
    plan sieht so aus:

    TE1
    Beine, Brust, vordere Schulter, Waden, Trizeps

    Kniebeugen 4 x 5
    Beinpresse 2 x 8-12

    Bankdrücken LH 4 x 4-8
    Military Press / Dips 3 x 6-8 / 3 x max.
    Fliegende (Seilzug) 2 x 8–12

    Wadenheben sitzend/stehend 3 x 8-12

    Trizepsdrücken 3 x 8-12



    TE2
    Rücken, seitliche-hintere Schulter, Bizeps, Bauch

    Kreuzheben 4 x 3-5
    Klimmzüge 3 x max.
    vorgebeugtes Rudern 3 x 8-10

    Seitheben 2 x 8-12
    Seitheben vorgebeugt 2 x 8-12

    Langhantelcurls 2 x 8-12



    mir kommts eigentlich so vor dass ich damit ganz gut weiter komm... trainier mo, mi, fr

    findet ihr das ist zu viel?? könnte ich mit gk noch bessere erfolge erzielen??

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von xxx77
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    60
    Du willst doch zulegen und bei deinem jetzigen Niveau sollte dein Training einfach und zum Hauptteil aus Grundübungen bestehen.Warum machst du keine Kniebeugen.Bei schweren Kniebeugen wächst der ganze Körper und Übungen wie Fliegende braucht kein Mensch höchstens man hat schon genug Fleisch auf den Rippen. Probier den Plan aus den ich dir gegeben habe steigere regelmäßig . Zum Essen rate ich dir 4 Mahlzeiten und noch 2 Eiweiß/Kohlenhydrate Shakes am Tag. Am besten einen vor dem schlafen gehen und wenn du am Ball bleibst verspreche ich dir in 6-9 Monaten ca 75 kg.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon im Übertraining?
    Von MrMassive im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 11:56
  2. Jetzt schon im Übertraining?
    Von Kap00n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:05
  3. schon übertraining ???
    Von BaeR1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele