Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    76

    3 in einen 5er Split???

    Hi, demnächst habe ich ca. 5 Wochen frei, um mich für die Abiprüfungen vorzubereiten.
    Mein Kollege und ich dachten es sei besser, wenn wir unseren 3er-Split(im Moment leider ohne Beintraining aufgrund von Zeitmangel,.,.,.)für die 5 Wochen und vielleicht ne zeitlang danach während den Prüfungen in einen 5er-Split umbauen, weil:

    Wir wollen morgens aufstehen und lernen, haben dann eh gegen 14-16 Uhr so ne Phase, wo wir Pause mit dem lernen machen(kein Bock und so)und diese wollen wir dann nutzen, um zu trainieren.
    Auch deswegen 'nen 5er-Split, weil wir uns so auch mehr auf die Muskelgruppe konzentrieren können, gleichzeitig aber uns nicht total auspowern, als würden wir zum Beispiel 2 Muskelgruppen pro Tag trainieren, da das mit dem Lernen sonst problematisch wird

    Gruppe 1: Brust
    Gruppe 2: Schulter
    Gruppe 3: Rücken
    Gruppe 4: Bizeps+Trizeps
    Gruppe 5: Beine+Bauch

    Was meint ihr dazu?
    Wie sollte ich sie in der Woche verpacken, damit Regenerationszeit bleibt und auch beispielsweise zwischen Schulter und Beine etwas Pause ist(ist sonst schlecht hab ich hier oft gelesen)!???
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Favorite
    (im Moment leider ohne Beintraining aufgrund von Zeitmangel

    sorry, aber was ist denn das bitte für ein Satz??? du gehst 3 mal in der Woche und hast dann keine zeit???

    wie war denn deine Aufteilung vom 3er bisher?

    mfg

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Wuerde einen 2 Splitt machen, Push & Pull zb., 2.5 / Woche und gut ist.

    "Aus Zeitmangel keine Beine", man kann sich auch selber anluegen

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    76
    Ach, ich weiß ja schon das Beine in diesem Forum ein beliebstes Thema sind, aber ich hatte echt keine Zeit!Wir hbane jetzt 3 Klausuren geschrieben und ich wollte keine davon ver*****n, weil man sonst vielleicht in eine Nachürüfung muss. Danach fang ich wieder an, versprochen
    Das war im übrigen ein Stichpunkt-sozusagen, und kein Satz^^

    Bisher:

    Tag 1:Schulter/BIzeps
    Tag 2: Brust
    Tag 3: Rücken/Trizeps

    Das mit dem 2er-Split hab ich nicht ganz verstanden, wäre nett, wenn du das genauer erläutern würdest,.,.,.,.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    T1- Kniebeugen, Bankdruecken, Dips, Military Press
    T2- Kreizheben, Klimmzuege, LH Rudern


    Ich habe nicht gesagt das du weniger lernen sollst um deine Beine auch zu trainieren, daher du eh wenig Freizeit hast wuerde ich diese dafuer Sinnvoller nuetzen.

    Ein 5er Splitt bei eh schon mangelnder Zeit macht nicht wirklich Sinn

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    231
    Ich würde das auch so ähnlich wie boete empfehlen.

    TE1:
    Kniebeugen, Schrägbankdrücken/Dips im Wechsel von TE zu TE, Military Press

    TE2:
    Kreuzheben/Langhantelrudern vorgebeugt im Wechsel von TE zu TE, Klimmzüge im Untergriff, Überzüge

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    187
    Genau mach WKM. also wie boete und wenn du deine Prüfungen hinter dir hast und mit dem WKM warum auch immer nicht zufrieden bist, kannste dir ja dann nen Split machen.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    76
    Ein 5er Splitt bei eh schon mangelnder Zeit macht nicht wirklich Sinn

    Ich weiß nicht ob ich mich hier falsch ausgedrückt hbae oder das einfach falsch verstanden wurde!
    Also ich hbae IM MOMENT NICHT so viel Zeit(Schule+Vorabiklausuren und Arbeit)!Insbesondere wegen den Klausuren kann ich nur 3 mal die Woche gehen.Wären die Klasuren nicht da, würde ich auf einige Hausaufgaben halt scheißen!So, egal, Beine haben eh durch über 10 Jahre Fussball einen Vorsprung.

    DEMNÄCHST habe ich mehr Zeit, weil ich keine Schule habe und weniger Arbeit--->nur noch lernen. Da man aber nicht den gnazen Tag über lernen kann, würde ich gerne die Zeit nutzen, um zu trainieren.
    Was soll mir ein WKM-Plan bringen?Ich trainiere doch schon seit fast eineinhalb Jahren 3er bzw. 4er Split. WKM ist doch soweit ich weiß nur für Anfänger die Grundmuskulatur aufbauen wollen.Soweit ich weiß, ist es doch viel effektiver, wenn ich mich auf eine große bzw. zwei kleine Muskelgruppen pro Tag konzentriere und diese beanspruche(--->Split)oder nicht?

    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.,.,.,.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Favorite
    So, egal, Beine haben eh durch über 10 Jahre Fussball einen Vorsprung.


    Kein Ballsport kann Beintraining ersetzen. Und die meisten Hobby-Fußballer haben eher sehr dünne Beine...
    Und ein Splittraining ist dir trotzdem immernoch nicht zu empfehlen.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    76
    Wenn ich schon sage, dass die nen Vorsorung haben, dann werde ich ja wohl nicht zu deinen ebend genannten HObbyfussballern mit dünnen Beinchen gehören!So dumm bin ich ja jetzt nicht!!!

    Kurze Geschichte nebenbei:

    Bin zu nem Kollegen gefahren, den ich schon seit 2 Monaten oder so nicht gesehen hab. Der sagt so:Boah was hast du für dicke Beine bekommen, obwohl ich seit dieser Zeit eigentlich überhaupt nicht meine Beine trainiert hab

    Und ein Splittraining ist dir trotzdem immernoch nicht zu empfehlen.
    Begründung???!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu einen 2 Split
    Von Veshel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 01:29
  2. Was für einen TP nach 3er Split
    Von LordFrosti im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:34
  3. Optimale Frequenz für einen 2er Split?
    Von Passion-Love im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:12
  4. Tipps für einen guten 3er bzw.2er split
    Von Anfänger1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 00:36
  5. aus 2er split einen 3er split machen, hilfe
    Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele