Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114

    David Kirsch Diät vs. AD

    Hallo an alle,


    derzeit absolviere ich die David Kirsch Diät (Tag 6) und hadere auch ganz schön damit. Was Low-Carb Ernährung angeht bin ich Anfänger und die Rezepte sehen daher auch recht gleich aus (sooo viel Protein durch Fleisch, für einen Nicht-Fleischliebhaber schon ne Herausforderung).
    Jedenfalls bin ich irritiert, da Kirsch pro Tag ca. 800-950kcal in seinen Ernährungsplänen zulässt, darunter ca. 140g Protein, 49-60g KH, 17-30g Fett 14-20g Zucker und 17-20g Ballaststoffe.
    Refeed Tage gibts keine und wie ihr seht ist Fett auch Mangelware.
    Derzeit fühle ich mich öfters schlapp, sport fällt sehr schwer und mein Blutzuckerspiegel war heute ultra im Keller nach dem Sport (äußerte sich in Übelkeit und Essensabneigung)
    Vielleicht noch einige Werte von meiner Seite an euch Experten:

    Alter: 26
    Größe: 1,76m
    Gewicht: knapp 68 kg

    Derzeitige Gewichtsabnahme: ca. 2Kg (Tag 1 und 2 jeweils ein Kilo, seit 3 Tagen fast ne Stagnation -> ist das normal????
    Vielleicht ist ja einer unter euch der Kirsch schonmal getestet hat und sozusagen Erfahrungswerte preisgeben kann. Meine Motivation beschränkt sich hauptsächlich auf die Abnahme von ca. 6kg. Einen stählernen Body zu bekommen ist nicht mein primäres Ziel. Es wäre schön wenn ich ein paar Statements von euch bekommen würde (in der Hoffnung dass diese mich bestärken

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    40
    Reine Eiweißdiäten (wie sie früher schon als Hollywood-Diät bekannt waren) sind m.E. nicht empfehlenswert. Zu wenig Kalorien und wahrscheinlich ein Mangel an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien.

    Außerdem Tippe ich auf Wasserverluste, denn egal welche Diät hat 1 kg Körperfett 7000 Kcal.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Das Zauberwort für Kirsch ist um Vitaminmangelerscheinungen auszuschließen/ zu mindern Supplements
    Hab gestern mal die Verhältnisse umgerechtnet in Phase 1, also der striktesten Phase beläuft sich das so:

    Protein (60%) KH (30%) Fett (8%)

    Derzeit stöber ich auch nach Infos über eine MD ich denke das kann man gut an Kirsch anschließen, denn gut geht es mir mit Kirsch nur recht selten wenn ich ehrlich bin und die Erfolge einer MD sind ja nicht übel was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe.
    Ich bin mir jetzt schon sicher, selbst wenn ich das Programm noch die nächste Woche durchziehe, 6kg werde ich nicht runter kriegen. Merke schon jetzt, wie mein Stoffwechsel sich auf die Situation umstellt und fürchte, es werden nicht mehr als 3kg werden (und das für die schinderei.... aber vor einem Refeedtag hab ich bis jetzt Angst (wg. Zunahme, ungehemmter weiterer Fesssucht u weil ich erst 1 Woche Kirsch mache...)

    Kennt jemand ein gutes Buch über MD, was für Einsteiger???

    Das von Korte zum Beispiel, ist das gut???

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    40
    Bin kein MD Experte, aber Korte und das Original von Dr. Mauro Di Pasquale sind schon sehr verschieden.

    Die Metabolic Diet von Dr. Mauro Di Pasquale ist also das gleiche wie seine Anabolic Diet, nur weiterentwickelt.

    Auf Team Andro habe ich einen guten Text gefunden, google mal

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    10
    Hi Venus-24,
    also grundsätzlich sind bei deinen Körperwerten 850-900 kcal pro Tag - meiner Meinung nach - viel zu wenig.
    Zum einen fährt dein Metabolismus bei so wenig kcal am Tag runter und schläft ggf. auch bald ein und zum andern schluckt ein so hohes Defizit viel zu viel Muskulatur, die eigentlich aufgebaut werden sollte um mehr Körperfett zu verbrennen.
    Aber wenn ich deine Mindestangaben der Nährstoffe zusammen zähle komm ich auch schon auf über 1000 kcal, irgendwas kann also bei den Angaben nicht stimmen.
    Zudem sind dann davon 320-400 kcal aus Kohlenhydraten , was im Gesamtbild nicht all zu stark nach richtigem Low-Carb ausschaut.
    Dass du am Anfang so schnell an Gewicht verlierst liegt, wie Vegetarier schon sagte, zum größten Teil an Wasser.
    Also kein Sorge, dass das in der Geschwindigkeit nicht weitergeht liegt auch einfach daran, dass du nicht über längere Zeit so viel Wasser verlieren kannst. Sonst würdest du austrocknen.
    Ob du jetzt Kirsch weitermachst oder nicht, du solltest um deinen Blutzuckerspiegel beim Training konstant zu halten auf jeden Fall einen Teil deiner komplexen Kohlenhydrate vor dem Training einnehmen.
    Dann fühlst du dich dabei auch nicht mehr ganz so schlapp.

    Dr. Mauro Di Pasquale gilt soweit ich weiß als der Begründer der strikteren Low-Carb-Diäten. Ich nehme mal an Vegetarier meinte diesen Text.
    Les dich da mal ein wenig ein bevor du ein Buch kaufst.
    Im Allgemeinen gilt noch: ein halbes Kilo pro Woche abzunehmen liegt im gesunden Rahmen.
    Die 6kg in zwei Wochen (wenn ich dich richtig verstanden habe) solltest du dir also besser abschminken, es sei denn deine Gesundheit ist dir egal, was ich nicht hoffe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

    LG Cubic

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Hi Cubic,

    danke für deine ausführliche und schnelle Antwort. Ich merke auch immer mehr dass ich einiges verändern/umstellen muss, nur über das "wie" bin ich mir noch nicht ganz im Klaren
    Am meisten Angst hab ich vor dem Refeedtag einfach weil ich vor der Gewichtszunahme Angst habe und dass ich es nicht mehr runterbekomme. Schließlich mache ich derzeit irgendwie keine richtige AD oder MD oder Atkins oder irgendwas hab ich das Gefühl. Aber mein Körper schreit heute förmlich nach leckeren Sachen und vor allem KH. Die letzten 2 Abende verbrachte ich mit Fleisch und trockenem Gemüse in echt geilen Restaurants. Und die Dessertteller gingen auch an mir vorbei, das war echt ne harte Sache für mich als Süßschnabel
    Ich hab halt die Ambition es RICHTIG zu machen, merke aber wie schwer das ist und wie lückenhaft und verwirrt mein Wissen ist. Forum lesen schön und gut aber der rote Faden ist mir noch nicht ganz klar.

    Könnt ihr mir einen Refeedtag empfehlen???

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    10
    Das kann ich verstehen.
    Wenn man neu in dem Thema ist kann der rote Pfaden oft schwer zu finden sein, gerade da es so viele Ernährungsformen gibt und der Stofffwechsel an sich auch eine recht komplexe Sache ist.
    Dann kommt natürlich noch dazu, dass der Stoffwechsel von Person zu Person verschieden ist, was das ganze nicht grad leichter macht.^^
    Meist ist es eine Erfahrungssache, so dass man nachdem man verschiedene Ansätze ausprobiert hat erst genau weiß was bei einem persönlich am besten funktioniert.
    Als erstes solltest du deine tägliche Zufuhr hochschrauben, so dass du ein Kaloriendefizit von 500 kcal am Tag hast.
    Mehr ist einfach nicht effizient.
    Notierst du dir denn im Moment wieviel du wovon am Tag isst?
    Das mit dem Reffed-Tag ist - zumindest bei mir - so eine Sache. Ich habe bei mir festgestellt, dass Refeeds nur bei stärkerem Low-Carb (20-50g KH am Tag) Sinn machen, um den Stoffwechsel zwischendurch wieder anzukurbeln. Wenn ich aber eine lockerere Art von Low-Carb (50g+ am Tag) fahre wirken sie auf mich nicht so toll und ich lasse sie weg. Aber das ist auch wieder individuell.
    Hast du dir denn mal den Text in dem Link durchgelesen?
    In dem wirst du auch schon einige Basics zu dem Thema finden.

    LG Cubic

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Für "Otto-Normal" (d.h. für mich, Dich, jeden nicht Wettkampf-Athleten) reicht es meiner Erfahrung nach aus, wenn man:

    5 Tage die Woche nach Plan lebt (z.B. KH-reduziert, aber nicht ganz ohne)
    und am WE die Dinge etwas entspannter angeht.

    Etwas entspannter heißt nicht sich die 2 Tage durchfuttern bis zum Bauchweh, aber da kann man dann schon mal ein Eis essen oder Abend ein Glas Wein.

    Portionskontrolle ist eine sehr gute Sache.

    btw: mit 800 kcal pro Tag nimmt jeder ab, aber gesund ist das nicht und schon gar nicht dauerhaft... sorry. Bin nicht so der Kirsch&Co.-Fan.

    Schick Dir gleich mal eine PM!


  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    räum mal dein Postfach etwas auf scheint voll zu sein

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    jup, postfach ist voll...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katrin Kirsch am 31.10. in Frankfurt
    Von B-X im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:04
  2. Was ist im David Kirsch Eiweiß drinne ?
    Von Bullfrog301 im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 08:44
  3. Was ist im David Kirsch Eiweiß drinne ?
    Von Bullfrog301 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele