Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966

    Allg. Fragen die mich schon seit Jahren quällen!

    HI,

    bin grade dabei etwas abzuspecken, habe nen kleinen Bauch und bin leicht muskolös. 3mal die Woche Training und 3mal Joggen oder Biken.

    Bin 190cm und hab 90kg, Student. Also etwa mit Sport eingerechnet komme ich etwa auf 2800 Umsatz.

    Doch schon
    5 Scheiben Brot belegt
    500g Magerquark
    60g Shake mit Wasser
    2 Bannen
    500g Pute und 125g Reis und ich bin über 2000 KJ.

    Das ist noch keine Soße, kein leckeres Getränk oder eine kleine Süßigkeit oder Milchspeise mit eingerechnet, das macht doch so KEINEN Spaß.
    Man muss doch auch LEBEN und nicht nur DIÄTEN.



    Ok lt. Zyko kann ich mir die SÜNDEN ja für nen REFEED aufheben, das hebt meine Stimmung, weil ein leben ohne MacD oder ne Pizza ist aus jetziger Sicht ein sehr limitiertes.


    Doch was soll ich tun?

    Mehr Sport, weniger Kalorien, oder Atkins wo man ja eher mal soviel essen kann wie man will.




    Achja:
    Sind kalorien = kalorien?
    Also egal ob 100 Kalorien aus purem Fett, aus Zucker oder aus langkettigen Kohlenhydraten kommen, sie "setzen genauso an", nur die Sättigung ist anders?




    cya

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1
    Hey, ich würde sagen mach einfach ein "friss die Hälfte" Programm, mach aus den 5 belegten scheiben z.b mal 2 Scheiben Brot.

    Ich hab vor zwei wochen angefangen mit einem Abspeck Plan, da wir im Mai nach lloret auf Abi-Fahrt fahren :-D.

    Hab gewogen 90-91 Kg

    Heute wiege ich 88-89Kg

    Mein Essensplan:

    Morgens: 1 Scheibe Brot mit z.b Putenbrust oder so + 1 Apfel
    Mittags: Eine Portion von dem essen was es gibt, kein nachschlag
    Abends: 1 Scheibe belegtes Brot

    zwischendurch mal den ein oder anderen Apflel.


    dazu geh ich jedne zweiten Tag 40 min laufen.


    für mich funzt das ganz gut

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Dumpweed
    Mein Essensplan:

    Morgens: 1 Scheibe Brot mit z.b Putenbrust oder so + 1 Apfel
    Mittags: Eine Portion von dem essen was es gibt, kein nachschlag
    Abends: 1 Scheibe belegtes Brot

    zwischendurch mal den ein oder anderen Apflel.
    Was is das denn fürn Essensplan

    Zitat Zitat von <ECKO>
    Bin 190cm und hab 90kg, Student. Also etwa mit Sport eingerechnet komme ich etwa auf 2800 Umsatz.

    Doch schon
    5 Scheiben Brot belegt
    500g Magerquark
    60g Shake mit Wasser
    2 Bannen
    500g Pute und 125g Reis und ich bin über 2000 KJ.
    Wo ist denn das Problem? Damit hast du ein optimales KcalDefizit und nimmst ab.
    Du musst ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen, variiere immer ein bisschen und das Essen wird nicht langweilig

    Und wer hat dir denn erzählt dass man bei einer AtkinsDiät so viel essen darf wie man will Dann würd man ja gar nicht abnehmen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    Das Problem ist, der Plan ist gut, aber mit dieser Nahrung kann ich doch Essen nicht als Genuß empfinden!

    Erstens die Quantität stimmt nicht ganz, sollte mehr sein
    Zweitens, auch mal Chips mit Eiscream, oder nen Döner und Milchshake

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von <ECKO>
    Mehr Sport, weniger Kalorien, oder Atkins wo man ja eher mal soviel essen kann wie man will.
    Kaloriendefizit muß hier genauso gehalten werden. Nur läufts hier "leichter" weil du ziemlich fett und eiweißhaltig isst.

    Aber Döner, Pizza und MD kannst du hier auch vergessen wegen den vielen KH. Evtl. auch mal gerade am Refeed.

    Wieviel willst du den abnehmen?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von <ECKO>
    HI,

    bin grade dabei etwas abzuspecken, habe nen kleinen Bauch und bin leicht muskolös. 3mal die Woche Training und 3mal Joggen oder Biken.

    Bin 190cm und hab 90kg, Student. Also etwa mit Sport eingerechnet komme ich etwa auf 2800 Umsatz.

    Doch schon
    5 Scheiben Brot belegt
    500g Magerquark
    60g Shake mit Wasser
    2 Bannen
    500g Pute und 125g Reis und ich bin über 2000 KJ.


    cya
    Bist du dir sicher das du da nicht Birnen und Äpfel mischt???

    Du schreibst oben 2800 Umsatz.....du weißt schon das das kcal sind und nicht KJ
    Weil weiter unten schreibst dann 500g Pute und Reis bin ich über 2000KJ(mal abgesehen davon das du damit ca. auf 5000KJ bist wohl gemerkt KJ nicht kcal)

    Kommt mir etwas komisch vor bist dir sicher das du da nix verwechselst???

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    ne meine immer kalorien also den kleineren wert
    will nur so 3-5kg abnehmen, endlich mal nen 6pack, gehe seit 10 jahren "unerfolgreich" ins gym

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von <ECKO>
    ne meine immer kalorien also den kleineren wert
    will nur so 3-5kg abnehmen, endlich mal nen 6pack, gehe seit 10 jahren "unerfolgreich" ins gym
    Also eins muss dir klar sein: Mit essen aus Spaß kannst du nichts reißen. Wir sind hier im BB Forum. Hier wird geschluckt was funktioniert, nicht was Spaß macht. Die fetten Menschen, die essen was Spaß macht. entweder Spaß oder gut aussehen, entscheid dich mal. Und schönes Essen kannst ja immer noch beim Reffed mit reinschieben.

    Ansonsten: Kannst auch mal nen Döner was weiß ich essen, auch uneingeplant, ja mein Gott was solls. Aber halt dich halt an die Grundregeln, ich kann dir Atkins nur empfehlen. nach einer Disziplinprobe nach den ersten Tagen siehst du auf jeden Fall Erfolge und du wirst sehen, dass es lohnt.

    Und vergiss diese ****** Pizzen und MCDonald, Kohlenhyrdate und Fett kmombiniert sind einfach nur das letzte, da wirste mit Sport vielleicht nicht fett, aber immer Normalo bleiben. Traumkörper = Fehlanzeige.

    Und btw. als Student sticht man ja schon relativ schnell aus der Masse aus meiner erfahrung, deshalb sollte dich das zusätzich pushen. Also überdenk nochmal deine Einstellung. Du isst für die OPtik, nicht für den Genuss.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von derchecker
    Also eins muss dir klar sein: Mit essen aus Spaß kannst du nichts reißen. Wir sind hier im BB Forum. Hier wird geschluckt was funktioniert, nicht was Spaß macht. Die fetten Menschen, die essen was Spaß macht. entweder Spaß oder gut aussehen, entscheid dich mal. Und schönes Essen kannst ja immer noch beim Reffed mit reinschieben.

    Ansonsten: Kannst auch mal nen Döner was weiß ich essen, auch uneingeplant, ja mein Gott was solls. Aber halt dich halt an die Grundregeln, ich kann dir Atkins nur empfehlen. nach einer Disziplinprobe nach den ersten Tagen siehst du auf jeden Fall Erfolge und du wirst sehen, dass es lohnt.

    Und vergiss diese ****** Pizzen und MCDonald, Kohlenhyrdate und Fett kmombiniert sind einfach nur das letzte, da wirste mit Sport vielleicht nicht fett, aber immer Normalo bleiben. Traumkörper = Fehlanzeige.

    Und btw. als Student sticht man ja schon relativ schnell aus der Masse aus meiner erfahrung, deshalb sollte dich das zusätzich pushen. Also überdenk nochmal deine Einstellung. Du isst für die OPtik, nicht für den Genuss.




    DER CHECKER BRINGTS AUF DEN PUNKT

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Na jedenfalls zeigt deine Einstellung warum du nach 10 jahren bei 90kg/190 mit zu hohem kfa bist

    Entweder du änderst das grundlegend oder du wirst auch in 10 Jahren dich nicht wesentlich verändert haben.


    Zudem : du hast nen kleinen bauch und erwartest mit 3-5 kg weniger nen sixpack zu haben ? Vergiss es, plane mal eher 10kg oder mehr ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele