Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21

    Übertraining?

    hey,
    leider habe ich ein großes problem bezüglich meines zeitplanes.
    ich bin sportlich sehr beschäftigt sprich 2mal fußball 2mal fitnessstudio
    seit neustem mache ich jetzt auch noch muay thai (thaikickboxen) und eins sage ich euch das f**** eure Muskeln so hart unglaublich (in der gruppe machen wir davor noch krafttraining). also ich hatte tagelang muskelkater den ich so garnicht gekannt habe.

    Jetzt zu dem Problem ich bekomme das alles nicht mehr unter den hut.

    Di: Muay Thai

    Do: Fußball (krafttraining = beine)

    Fr: fußball

    So: fitness


    ich schreibe den beitrag nicht umsonst in dieses unterforum. Ich bin begeisterter Hit'er nur kommt das ganze garnicht mehr nach dem prinzipien von hit

    ich muss den kompletten oberkörper an einem tag trainieren was nach meiner meinung nach eigtl schon von der kraft sehr sehr anstrengend ist auch weil es einfach um die 1h 20 min dauert was ja schon seehr lange ist. die regeneration leidet im prinzip ja auch weil ich am di mit muay thai meine muskels wieder extremst beanspruche...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen vll sollte ich ein normales training wieder machen und hit in die tonne schmeißen? oder sollte ich es vll so machen dass ich den einen samstag brust trceps schultern und den nächsten rücken biceps bauch trainiere?


    ich danke euch für eure antworten für rückfragen stehe ich euch natürlich zu verfügung


    MFG
    Manu

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Abend.

    1:20 h für eine HIT Einheit? Das ist viel zu lange, kannst du mal deinen "HIT" Plan posten? Wie kannst du 1:20 h eine HIT Einheit durchziehen? Da bringst du doch garnicht die nötige Intensität auf. Wenn du im z.B. 1 Satz Training zum MV gehst + Intensitätstechnik brauchst du mehr als nur 2 Tage Regenerationszeit. Ich brauch für meinen HIT GK Plan um die 35min. danach ist Schluss, danach 3-4 Tage Pause,

    Btw. Fussball, das kein Krafttraining für die Beine, Kniebeugen und Co. sind Krafttraining für die Beine.

    P.S. Du musst dich leider für etwas entscheiden was dir wichtiger ist. Aber 3 Sportarten zu vereinen ist nicht möglich (zumindest mit deinen kurzen Pausen).

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21
    ok du hast mich nicht richtig verstanden.
    donnerstag mit der fußballmannschaft gehen wir in den kraftraum in trainieren dort. ja beincurls beinpresse etc spinnings natürlich auch

    das zweite missverständnis habe früher 2 tage in der woche nach hit trainiert. was auch gut geklappt hat aber da ich jetzt mehr zu tun habe klappt es nur noch einmal sprich sonntag und gestern habe ich es mal versucht den oberkörper komplett zu trainieren sonst halt 2er split für oberkörper. früher war ich auch nach 45 min immer fertig hat perfekt geklappt aber nun wie gesagt hab ichs versuch beides an einen tag zu machen und dan kam hal 1.20 raus. ich weiß dass es eigtl viel zu lange ist.

    zum schluss mein TP:

    Brust
    butterflys 6wdh mv
    bankdrücken 6-8 wdh mv

    Schulter

    seitheben 6-8 wdh mv
    "nach oben drücken" 6-8 wdh mv

    triceps

    tricepsdrücken an dem seilzug 8 wdh mv


    Rücken

    klimmzüge 2 mal soviel wie möglich mit hilfe
    rudern 6-8 wdh mv


    biceps

    bicepscurls 6-8 wdh mv

    bauch

    das übliche crunches


    hoffe du verstehst mich jetzt besser....

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21
    vielleicht könntest du mir mal als bsp dein Tp schicken

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Wenn du am Do deine Beine trainierst und schon am nächsten Tag Fussball spielst, hast du keine Regeneration.

    Hier mal mein 2er Plan:

    TE 1

    Übung - Reizintensität - Intensitätstechnik
    Kniebeugen 4-6 RM RPT-Wdh
    Klimmzüge mit engem Untergriff 4-6 RM RPT-Wdh + Burns
    Bankdrücken 6-8 RM RPT-Wdh
    Bankdips 6-8 RM RPT-Wdh + Statische Kontraktionen

    3-4 Tage Pause

    TE 2

    Übung - Reizintensität - Intensitätstechnik
    Kreuzheben 4-6 RM RPT-Wdh
    Frontdrücken 4-6 RM RPT-Wdh
    Langhantelcurls 6-8 RM RPT-Wdh + abgefälschte Wdh
    Wadenheben 6-8 RM RPT-Wdh + Burns
    Synergistischer GK Plan:

    Kniebeugen / Kreuzheben im Wechsel
    Flachbankdrücken, oder Negativbankdrücken, oder Brustpresse
    Klimmzüge mit Gewicht, paralleler Untergriff / Rudern im Wechsel
    Dips mit Gewicht / Langhantel-Frontdrücken, sitzend im Wechsel
    Wadenheben stehend, oder Donkeywadenheben
    Incline Dumbbell Shrug / Twisting Crunch
    Intensitätstechniken unterschiedlich verteilt (steht auch hier im Sticky nochmal Ausführlich).

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21
    ok danke ich werde das beste daraus machen mal schauen trainiere heute mal in einen anderen verein auf probe vll wird dort kaum krafttraining praktiziert und umso mehr muay thai....

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    359
    Ich trainiere 2x/Woche GK-HIT jeweils 8-10 Übungen in 30min. (maximal 40min wenn ich trödel.)
    Das schlaucht richtig aber bringt gute Erfolge.
    Die paar Übungen die Du machst (sind ja auch nur 9) solltest Du in mindestens der gleichen Zeit schaffen. Wenn Du dafür 1:20h brauchst machst Du defintiv was falsch bzw. machst VIEL zu VIEL Pausen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21
    mmh eigentlich habe ich mich stark ran gehalten. aber 1 h 20min ist defenitiv zu lange das habe ich gleich gemerkt.
    ist das eigentlich "in ordnung" wenn ich an einem ssonntag brust triceps schultern trainiere und am nächsten sonntag dann rücken biceps bauch ?
    ist die regenerationszeit dann zu lange? (beine wie gesagt trainiere ich mit der mannschaft)
    ich habe halt auch angst dass ich ins übertraining komme besonders wenn ich sonntags brust schultern triceps mache und am di schon wieder knallharte liegestütze etc in muay thai mache ....
    oder brauche ich mir dabei keine sorgen machen...?

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Fußball ist KEIN Training der Beine im erwähnenswertem Maße! Wie oft denn noch?
    Du wirst Abstriche machen müssen, egal in welchem Sport die du neben dem Kraftsport betreibst. Ich hab es im Schulsport immer gemerkt, wenn ich am Vortag u.a. Brust trainiert habe, und dann sollte ich Liegestütze machen, ich bin zamgeklappt .
    Mfg

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    21
    FYI Alex

    Zitat Zitat von Manu_69
    ok du hast mich nicht richtig verstanden.
    donnerstag mit der fußballmannschaft gehen wir in den kraftraum in trainieren dort. ja beincurls beinpresse etc spinnings natürlich auch
    .
    ich habe mich entschieden im sommer (ende der saison) mit fußball auf zu hören

    ich versuche nur diese zeit noch bestmöglich zu meistern

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übertraining
    Von FIGHTER111 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:44
  2. Übertraining?
    Von Bikesspike44 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:24
  3. ´´Übertraining´´?
    Von matthias_sahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:41
  4. Übertraining?
    Von Kenyo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:17
  5. Übertraining
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele