Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    14

    BB + Amateurfußball

    hi leute,
    situation ist folgende ich bin seit ca. 1 1/2 jahren am eisen und zurzeit gehts ganz gut aufwärts.
    jetzt aber hab ich bei nem amateurclub einen 1-jahresvertrag unterschrieben...d.h. 3x die woche train in der vorbereitung und sonst 2x und sa. immer ein spiel.
    training absagen ist nicht so einfach weil es geht um kohle usw. und fußball macht mir eig. auch spaß.
    wie sollte ich das mit dem studio-training einteilen ?
    Mo: Stuio
    Di: Fußball
    Mi: Studio
    usw.

    oder einfach studio und danach gleich fußball (körperlich schaff ich das)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... eigentlich interessant, daß ein "semi-profi", der geld für seine sportliche betätigung bekommt, das fragt.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von studio123
    hi leute,


    oder einfach studio und danach gleich fußball (körperlich schaff ich das)
    falls du nach Krafttraining noch in der Lage bist anderen Sport zu machen, machst du etwas falsch! Ich freue mich nach dem Krafttraining nur noch auf mein Sofa um zu entspannen! nach nem Beintraining bin ich so sehr ausgelaugt, das glaubst du gar nicht!
    und bitte nicht behaupten: ich trainiere meine Beine durch laufen, dass ist KEIN Krafttraining!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    Zitat Zitat von FaBe1991
    falls du nach Krafttraining noch in der Lage bist anderen Sport zu machen, machst du etwas falsch! Ich freue mich nach dem Krafttraining nur noch auf mein Sofa um zu entspannen! nach nem Beintraining bin ich so sehr ausgelaugt, das glaubst du gar nicht!
    und bitte nicht behaupten: ich trainiere meine Beine durch laufen, dass ist KEIN Krafttraining!
    oh, dann machen wohl alle sportler was falsch, wenn sie zusätzlich zu ihrem sport noch kraftraining betreiben.
    sorry, aber so einen schwachsinn seit langem nicht mehr gelesen.

    es gibt durchaus auch leute die nicht nur auf muskeln sondern auch auf funktion trainieren und genau das musst du auch machen.

    wie nun im speziellen dein plan auszusehen hat weiss ich nicht.

    dennoch sind 3 x pro woche training nicht gerade viel und so locker vereinbar.

    ich trainiere 2-3 x pro woche kampfsport + 3 x pro woche krafttraining und das geht sich auch gut aus.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    welche liga spielste denn?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von AndreasB
    oh, dann machen wohl alle sportler was falsch, wenn sie zusätzlich zu ihrem sport noch kraftraining betreiben.
    sorry, aber so einen schwachsinn seit langem nicht mehr gelesen.

    es gibt durchaus auch leute die nicht nur auf muskeln sondern auch auf funktion trainieren und genau das musst du auch machen.

    wie nun im speziellen dein plan auszusehen hat weiss ich nicht.

    dennoch sind 3 x pro woche training nicht gerade viel und so locker vereinbar.

    ich trainiere 2-3 x pro woche kampfsport + 3 x pro woche krafttraining und das geht sich auch gut aus.
    Es geht in dem Post darum Sport DIREKT nach dem Krafttraining zu machen.

    Und nach nem harten Workout könnte ich sicher nicht noch ein 90 Minuten Fußball-Training durchhalten..

    Dass man auch parallel ne andere Sportart neben dem Kraftsport machen kann, ist klar.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.725
    Zitat Zitat von Dave M
    Es geht in dem Post darum Sport DIREKT nach dem Krafttraining zu machen.

    Und nach nem harten Workout könnte ich sicher nicht noch ein 90 Minuten Fußball-Training durchhalten..

    Dass man auch parallel ne andere Sportart neben dem Kraftsport machen kann, ist klar.
    stimmt.

    naja, direkt nach bzw. vor dem fussball-training noch krafftraining zu machen, würde ich natürlich auch abraten.

    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ein training für fussball aussieht und ich vermute mal das selbst die trainer eines amateurclubs teilweise nicht soviel ahnung haben.

    schau doch mal hier rein http://www.defrancostraining.com/index.php

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    wenn du eher auf defi trainierst, dann würd ich das so machen
    3x fussball
    2-3mal fitness

    auf jeden fall würd ich schauen, dass du gleich viel kraft- wie ausdauer machst, damits mit dem muskelaufbau voran geht
    ich mach
    3x krafttraining
    2x schwimmen pro woche
    1x tanzen (ja ist auch sport)

    schon länger, und es haut prima hin. ich hab auch masse zugelegt, natürlich nicht so viel, wie wenn du NUR BB machen würdest

    was ist dir wichtig, eher Muskelfuktion, Definition, Masse? oder etwas von allem?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Manowar24
    wenn du eher auf defi trainierst (Auf Defi trainieren was fürn Blödsinn), dann würd ich das so machen
    3x fussball
    2-3mal fitness

    auf jeden fall würd ich schauen, dass du gleich viel kraft- wie ausdauer machst, damits mit dem muskelaufbau voran geht (und woher nimmst du diese Kenntnis? Man kann auch 3 mal Ausdauersport und 2 mal Krafttraining machen und kann trotzdem gleiche bis sogar bessere Erfolge erzielen. Alles eine Frage der Ernährung)
    ich mach
    3x krafttraining
    2x schwimmen pro woche
    1x tanzen (ja ist auch sport)

    schon länger, und es haut prima hin. ich hab auch masse zugelegt, natürlich nicht so viel, wie wenn du NUR BB machen würdest

    was ist dir wichtig, eher Muskelfuktion, Definition, Masse? oder etwas von allem?
    An Masse wird ihm wohl nicht viel liegen wenn er Fußball spielt, denke eher an den Aufbau von möglichst qualitativer Magermasse. In dem Fall steht die Ernährung im Vordergrund nämlich ein möglichst geringes kcal + in Verbindung mit 2 maligem Training pro Woche.
    Zähn Zeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele