Werbung

Letzte Bilder


10 Lebensmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 30. November 2009 von BBSzene Team

Stell dir einfach mal vor, es gäbe im Supermarkt eine "Stoffwechselbooster"-Abteilung. Ganz klar gekennzeichnet. Was würdest du da wohl finden? Cola? Das glaube ich weniger. Eiscreme? Zum Teufel, nein. Oder vielleicht Vollkornbrot? Auch eher weniger.

Die folgenden 10 Nahrungsmittel können deinen Körper in gleicher Weise beeinflussen wie eine Cardioeinheit oder ein Thermogenic (Medis, die deinen Stoffwechsel u. a. durch Erhöhung der Körpertemperatur zur Fettverbrennung bewegen). Diese Nahrungsmittel können deinen Stoffwechsel so richtig auf Touren bringen und so ganz nebenbei, was das wirklich Nützliche daran ist, dir bei der Fettverbrennung helfen, was dir zu einem gesünderen, längeren Leben verhelfen kann. Und wer will das bitte nicht?

Wie viele Menschen, die du kennst, schieben ihren langsamen Stoffwechsel auf ihre ach so miese Genetik? Und wie viele erzählen davon, dass ihr Partner locker abnehmen kann aufgrund seines extrem schnellen Stoffwechsels, obwohl sie selbst viel mehr dafür tun und dennoch bei ihrem Gewicht stagnieren?

Durch diese Nahrungsmittel in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt wirst auch du in den Genuss von Gewichtsverlust und Muskelaufbau kommen.

1. Blaubeeren

"Antioxidantien" scheinen das neue Modewort unseres Jahrzehnts geworden zu sein. Jeder braucht noch mehr Antioxidantien. Jeder will noch mehr Antioxidantien. Und jeder kauft Nahrungsmittel mit Antioxidantien, aber wissen die überhaupt was Antioxidantien sind? Die Oxidation ist ein chemischer Prozess, bei dem ein Elektron in einer chemischen Reaktion von einer beliebigen Substanz abgespalten wird. Wenn dein Körper nun also oxidativem Stress ausgesetzt ist, beispielsweise wenn du dich schlecht fühlst, eine krank bist oder (und das ist es, was uns interessiert) nach dem Training, dann ist das Produkt der Oxidation ein so genanntes "freies Radikal".

Wenn diese freien Radikale nun also entstehen und nicht abgebaut werden können, dann beschädigen sie Zellen in deinem Körper, was den Fettabbau und den Muskelaufbau behindern kann oder sogar zu Krankheiten führen kann. Glücklicherweise gibt es aber Antioxidantien wie Blaubeeren. Antioxidantien beugen den ungewollten Oxidationen vor, was gleichzeitig den Aufbau der freien Radikale verhindert.

2. Mandeln

Mandeln sind nun mal wirklich ein Wunder der Natur. Du bekommst wirklich jede Menge für dein Geld. Zuallererst weisen Mandeln eine sehr hohe Nährstoffdichte auf, was bedeutet, dass du schon in einer sehr kleinen Portion wirklich eine Menge gesunder Makronährstoffe und Kalorien (aber GUTE Kalorien) bekommst.
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager