Werbung


Die Spiegelhypothese

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 17. März 2015 von BBSzene Team
Die Hypothese

Regelmäßiges Training vor einem Spiegel führt zu geringerer Leistung und schlechteren Trainingsergebnissen. Also weg mit den Spiegeln!

Die Studie

Ich soll Dir eine Studie zeigen? Sorry, aber wenn Du harte wissenschaftliche Fakten und empirische Beweise willst, die kann ich nicht liefern.

Doch es ist heutzutage nicht immer notwendig, alles in einem Laboratorium oder in Studien bewiesen haben zu wollen, wenn es einem schon längst der eigene Körper und die Erfahrung gezeigt hat. Obwohl es für meine Beheuptungen keine harten Beweise gibt, heißt das natürlich nicht, dass es nur eine grundlose Behauptung ist, denn ich stütze mich auf meine Logik, unterstützt durch Jahre eigener Trainingserfahrung.

Spieglein, Spieglein an der Wand

Im typischen 0815 Gym ist jeder freie Quadratzentimeter mit Spiegeln vollgeknallt. Das kann ein echtes Problem sein.

Olympische Trainingszentren sind mit nur sehr wenigen Spiegeln ausgestattet und Gewichtheber machen Ihr Training meist sich von den Spiegeln abwendend. Das ist doch interessant ...

Nun bin ich ein Wettkampf-Powerlifter, der normalerweise in einem an einen Spiegelsaal erinnerndem Gym trainiert. Ich habe bemerkt, dass ich mir dann während eines Wettkampfs oft seltsam vorkomme bei einer Kniebeuge, wenn kein Spiegel vor mir platziert
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager