Werbung

Letzte Bilder


20er HFB - Der smarte Einstieg ins Hochfrequenztraining

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 12. August 2011 von Christian Zippel

Viele werden sagen, es ist Selbstmord. Aber niemand, der es selbst probiert, wird zu diesem Entschluss kommen. Vielmehr wird er einen gewaltigen Leistungsschub in puncto Kraft und Masse erleben. Wovon ich spreche? Na von 20er HFB. Was das sein soll? Ein Satz Kniebeugen mit 20 Wiederholungen jeden Tag: 20er Hochfrequenzbeugen! Sicherlich nicht die leichteste Variante, um ins Hochfrequenztraining einzusteigen, aber die simpelste und zudem eine sehr lehrreiche. Warum? In den letzten Wochen bekam ich viele Fragen zu HFT. Die häufigsten waren: „Wie steige ich am besten ein?“ „Nach welchem Plan soll ich vorgehen?“ Und: „Wie kann ich mir das Training mit der Auto-Regulation vorstellen?“ Dazu... muss man wissen, dass ich HFT in Kombination mit einer intuitiven Trainingsweise (aka Auto-Regulation) empfehle. Wer täglich optimal trainieren will, wird dies nur schaffen, wenn er die üblichen Schwankungen des alltäglichen Lebens abpuffert bzw. ausnutzt: An Tagen, an denen man sich schwach und überlastet fühlt, sollte man einen Gang zurückschalten. An Tagen hingegen, an denen man Bäume ausreißen könnte, soll man diese Power auch direkt im Training entfesseln und es etwas schwerer bzw. intensiver angehen lassen. Weshalb... sollte man sich an die Zwänge eines starren Planes halten, wenn man zu gewissen Zeitpunkten davon überfordert und zu anderen unterfordert wird? Weiß der Plan vielleicht besser als wir, was gut für uns ist, was wir leisten können? Ist er nicht einfach nur ein abstraktes Schema aus leblosen Zahlen? Ist unsere Intuition – unsere unbewusste Weisheit – nicht deutlich intelligenter? Was hat das nun mit 20er HFB zu tun? Mit diesem kleinen Mini-Programm lassen sich alle drei Fragen beantworten. Wie steigt man am besten ein? Generell sollte man das Vorgehen ausreichend bedenken. Wer sich nicht eigenhändig ins Abseits trainieren möchte, muss grundlegende Trainingsprinzipien beachten. Da es jedoch ein ganzes Buch benötigen würde, um sie alle zu vermitteln, wollen wir an dieser Stelle einen Anfang ermöglichen, der es jedem Athleten ohne jegliches Nachdenken ermöglicht, sofort ins HFT zu starten. Alles, was er dazu können muss, sind technisch saubere Kniebeugen. Wie steigen wir also ein? Mit einer einzigen Bewegung. Der Königin aller Übungen – mit Kniebeugen! Alles andere wäre Kleinkram und ließe keine nennenswerte Erfahrung zu, was mit HFT wirklich möglich ist. Die Beuge beansprucht unseren gesamten Körper – wobei der Schwerpunkt auf dem Körperzentrum und dem Unterkörper liegt. Darüber hinaus erlaubt sie uns hohe Lasten, was notwendig ist, um signifikante Wachstumsreize zu setzen
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager