Werbung


Anmelde-Boom in den Hamburger Fitness-Studios

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 1. Februar 2000 von BBSzene Team

Einige wollen Pfunde verlieren, für andere ist es ein Ausgleich zum Job - Seit Jahresbeginn melden die 220 Studios der Stadt ständig steigende Anmeldungszahlen. Mehr als 160 000 Hamburger trainieren bereits regelmäßig. Dabei gilt: Bodybuilding ist out - Fitness ist in.

Den Blick geradeaus, der Atem kontrolliert und die Beine im richtigen Laufrhythmus - "man muss sich anfangs überwinden, aber dann macht es richtig Spaß", sagt Christopher von Prack (34), Sales Director in einem Hamburger Sterne-Hotel und seit Jahresbeginn Mitglied des Fitness-Studios "Vitatop" in der Innenstadt. Mehr als 160 000 Hamburger trainieren bereits regelmäßig in den 220 Studios der Stadt, Tendenz steigend. Schon in der ersten Woche des Jahres meldeten sich in den drei Hamburger Meridian-Clubs 388 Neuanfänger an, allein 120 waren es im Meridian in Eppendorf. "Offenbar haben sich viele entschlossen, im neuen Jahrtausend endlich etwas für ihren Körper zu tun", vermutet Hans-Peter Steinwaller vom Club "Vitatop".

Überzählige Pfunden abbauen, den Körper straffen und ein wenig Muskelaufbau - die Motive der Fitness-Freunde sind dann auch oft die gleichen: "Ich sitze tagsüber meistens im Büro, da brauche ich den Ausgleich", meint Hotelier von Prack. Zuletzt habe er in Moskau gearbeitet, "da habe ich zugenommen und jetzt soll der Bauch weg". Allgemein gilt: Bodybuilding ist out, Fitness ist in. Wer an Gewichten trainiert, tut dies nicht vor allem, um seinen Bizeps zu stählen - "den meisten geht es um eine gute Gesamtverfassung des Körpers", weiß Diplom-Sportwissenschaftler Carol Collier, der unter anderem als Trainer im Meridian arbeitet. "Sport wird immer mehr als Ausgleich zum Arbeitsleben genutzt. Wer körperlich fit ist, kann auch im Beruf mehr leisten."

Die Betreiber von Fitness-Studios werben dabei mit
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager