-
75-kg-Experte/in
Unerklaerliches Rueckenproblem bei Squats
Ich habe gestern mal versucht einen PITT Satz Squats zu machen und da ich ja das Gewicht etwas runter nehmen musste bin ich wieder mit meinem alten Problem konforntiert gewesen:
Wenn ich mit eher niedrigem Gewicht und hohen Wiederholungen squatte bekomme ich gleich Schmerzen im unteren Ruecken. Wenn ich aber mit hohem Gewicht und wenig Wiederholungen arbeite ist alles paletti.
Ein aehnliches Problem gibt es da auch bei anderen Uebungen. Sobald ich mit weniger Gewicht und hoheren Wiederholugen arbeite, finde ich das extrem unangenehm. Sprich, der Muskel brennt etc. \
Hohes Gewicht und 4-6 Wdh. sind bei mir ideal. Da fuehlt sich alles gut an. Aber wieso?
-
Flex Leser
bei mir is genau anders rum bei squats
bei 4-6 kann ich kaum noch laufen...
also dass der muskel "brennt" ist stink normal bei hohen wdh bereichen und das PITT / 20er kniebeuge brutal anstrengend sind sollte auch klar sein
kann natürlich auch sein dass deine technik mit zunehmender dauer des satzes darunter leidet , vllt mal ein video machen aber ich glaube es liegt generell eher an den wdh
kniebeuge im maxkraft bereich machen ist sicher auch keine schlechte idee , man muss eben hier unterscheiden ob es sich um einen extrem pump im rückenstrecker handelt oder um wirklichen schmerz
gute besserung