-
Hautrisse
Hallo,
ich habe 1-2 Hautrisse in der Schulter und welche im Rückenbereich. Die habe ich schon lange (kam von einem Wachstumsschub) und nicht durch das Training bekommen. Jetzt trainiere ich schon eine zeitlang und habe Angst das sie vielleicht größer werden oder ich mehr bekomme. Weiß da einer was zu? Bisher ist mir offensichtlich noch keine Verschlechterung aufgefallen, aber das sieht man ja auch nicht so genau.
Kann es durch das Training (Muskelwachstum) schlimmer werden? Sollte man dann gar kein Training machen? Wer hat Erfahrungen damit oder mal was gehört?
Danke!
-
Du könntest mit Georgy ne Selbsthilfegruppe aufnmachen . Sorry, der musste einfach sein.
Ja, es kann schlimmer werden, muss aber nicht. Es gibt kein Geheimrezept dagegen aber es gibt Leute die meinen Eincremen würde helfen.
Ich würde einfach dazu stehen und mich gut bräunen.
-
..und übertreibs mit dem zunehmen nicht...
-
Sportrevue Leser
Also es gibt Öl für Schwangere, damit kannst du dich einreiben, das hilft aber nur BEVOR die Risse auftreten, wenn die da sind kann man eh nix mehr machen.
Und ja, durch das Training können sich die Risse vergrößern, es können auch neue dazukommen, ich selbst habe auch welche an Bizeps und Schultern.
@Bonser: In die Gruppe würd ich auch eintreten...
@All: Ich hätte zu dem Thema auch noch ne Frage, und zwar kamen die meisten Hautrisse bei mir als ich öfters mit nem Expander trainiert habe. Meint ihr das hängt irgendwie zusammen?
-
Sportstudent/in
Die sind jetzt da und gehen auch nicht mehr. Zink hilft nicht und Cremes leider auch nicht.
Versuchen diese täglich abzudecken ist auch nur Zeit- und Geldverschwendung.
Mit der Zeit (lange) werden die mehr und mehr ausbleichen (meistens) und je bräuner du noch wirst desto weniger werden sie auffallen - wer sie nicht kennt sieht auch keine.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von poow
wer sie nicht kennt sieht auch keine.
dann hast du auch keine richtigen
-
Discopumper/in
-
Sportbild Leser/in
jeder der es ernst meint mit dem bodybuilding kennt sie, jeder hat sie und es wird immer so sein. egal ob ronnie coleman, phil heath, jay cutler oder dennis wolf, alle haben sie. was glaibst du warum die profis auf der bühne bräunungscreme benutzen? damit man das grün von den adern, gewebsrisse bzw. hautrisse nicht sieht!
@bonser - also ich hab sie auch an schulter, brust, steiß, oberschenkel etc. und ich geh auch ins soli aber dadurch werden sie meist rot gefärbt!
-
Ich hab auch mehr als genügend; Bauch, Arme, Schulter, Becken.
Allerdings sind diese schon älter und mittlerweile gut verblichen .
-
 Zitat von Bonser
Du könntest mit Georgy ne Selbsthilfegruppe aufnmachen  . Sorry, der musste einfach sein.
Ja, es kann schlimmer werden, muss aber nicht. Es gibt kein Geheimrezept dagegen aber es gibt Leute die meinen Eincremen würde helfen.
Ich würde einfach dazu stehen und mich gut bräunen.
Ich hab meine wenigstens nicht weil ich so fett und hässlich bin....dann wärs mir auch sche.iß egal...naja jedem das seine.
Meine Tipps:
Zink
keine wenig gewichtsschwankungen
sonnenstudio
drauf schei.ßen und mit leben
feddich