-
Primär: Fettabbau / Ausdauer
Hallo,
ich hoffe doch, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. 
Mir geht es nicht wie vielen um die Information, ob ich nun jeden Tag im Fitnessstudio die Hanteln schwingen kann; weil ein schnelleres Wachstum der Muskeln erreicht werden soll! Ich hab nur eine Frage:
Kann ich jeden zweiten Tag nach Trainingsplan trainieren, zwischen den Tagen aber für beispielsweise 1 - 2 Stunde(n) bei 50 - 60 Watt Widerstand auf dem Liegefahrrad fahren; um einfach etwas Kalorien zu verbrauchen?
Das Training würde dann wie folgt aussehen:
Montag: Training nach Trainingsplan
Dienstag: 1 - 2 Stunden auf dem Liegefahrrad (50 - 60 Watt : Kalorienverbrauch)
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Training nach Trainingsplan
Freitag: 1 - 2 Stunden auf dem Liegefahrrad (50 - 60 Watt : Kalorienverbrauch)
Samstag: Pause
Sonntag: 1 - 2 Stunden auf dem Liegefahrrad (50 - 60 Watt : Kalorienverbrauch)
Denkt ihr, dass man dies ruhigen Gewissens machen kann, oder sind hier irgendwelche bedenken zu äußern?
Grüße
Ludwig873
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ludwig873
Kann ich jeden zweiten Tag nach Trainingsplan trainieren, zwischen den Tagen aber für beispielsweise 1 - 2 Stunde(n) bei 50 - 60 Watt Widerstand auf dem Liegefahrrad fahren; um einfach etwas Kalorien zu verbrauchen?
Jap, kannst du. Wieso auch nicht?
-
 Zitat von Dolobra
Jap, kannst du. Wieso auch nicht?
Weil ein Freund von mir meinte, dass man nicht jeden Tag trainieren sollte, zwecks Regeneration oder sonstigem. Natürlich habe ich keine Ahnung davon, was er damit wohl gemeint hat.
-
 Zitat von Ludwig873
Weil ein Freund von mir meinte, dass man nicht jeden Tag trainieren sollte, zwecks Regeneration oder sonstigem. Natürlich habe ich keine Ahnung davon, was er damit wohl gemeint hat. 
Deine Muskeln müssen sich vom Training erholen - dementsprechend solltest du mindestens einen Tag Pause zwischen den Kraft-Trainingseinheiten haben - an den Ruhetagen kannst du aber durchaus Cardio machen.
Ein Tag die Woche solltest du nichts tun um dich mal wieder komplett zu erholen.
-
 Zitat von asrail
Deine Muskeln müssen sich vom Training erholen - dementsprechend solltest du mindestens einen Tag Pause zwischen den Kraft-Trainingseinheiten haben - an den Ruhetagen kannst du aber durchaus Cardio machen.
Ein Tag die Woche solltest du nichts tun um dich mal wieder komplett zu erholen.
Das macht natürlich Sinn.
Ich denke dann habe ich ja mit meiner Wochenplanung soweit nichts falsch gemacht. Zwei Tage in der Woche mache ich gar nichts; Cardio liegt nach dem Muskeltraining und zwischen den Muskeltrainingseinheiten besteht eine Pause. [Somit kann ich auch den Muskelkater verarbeiten, da ich ja noch blutiger Anfänger bin! ]
Ich denke man kann diesen Beitrag schließen, da meine Frage ja beantwortet worden ist.