Hallo, ich habe vor 3 Jahren etwa 6 Monate trainiert dann aber wieder aufgehört (leider).

Jetzt trainiere ich Zuhause wieder seit 5 Wochen und hab mir Hantelbank + LH + KH und Gewichte zugelegt.

Zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt,
wiege 72 kg,
nicht gerade unspürtlich aber auch keine Sportskanone smilie

Trainieren tue ich wie folgt (aus Zeitgründen nur 2 mal wöchentlich weil ich nur 3-4 Tage in der Wohnung bin):

Bankdrücken 3 x 8
Kreuzheben 3 x 8
LH Rudern 3 x 8
LH Curls 3 x 8
Frontdrücken im stehen 3 x 8

Jetzt kann ich ab 23.7 wieder 2 Monate ins Studio gehen weil ich Semesterferien habe.

Nun meine Frage. Wie würdet ihr / sollte ich diese 2 Monate planen. Mit diesem Plan weitertrainieren? Splitten wie früher? Soll ich 4 Wochen 3 x 8 machen die anderen 4 auf Max Kraft mit 3 x 5? Oder auf Ausdauer?

Mein Gedanken sind schonmal folgende:

- Auf alle Fälle kann ich dort Klimmzüge machen, rein in den Plan damit smilie
- Ich kann öfter trainieren, aber wie oft, dachte an 3 mal die Woche Mo Mi Fr
- Den Trainier will ich nicht wieder meinen Plan erstellen lassen, glaube von euch werde ich besser beraten
- Fast ausschließlich freie Gewichte/Hanteln

Wäre jemand so nett mir einige Anhaltspunkte zu geben wie ich die 8 Wochen am effektivsten Nutzen kann, ich wäre sehr dankbar smilie

Was haltet ihr von diesem hier als Ausgangspunkt: (aus dem FAQ)

TE1
- klimmzüge im untergriff
- frontdrücken
- kniebeugen

TE2
- dips
- langhantelrudern
- beinpressen

TE3
- bankdrücken
- sitzendes kabelrudern
- kreuzheben

Mir erscheint das allerdings für etwas wenig pro TE, sollte ich 5 x 5 trainieren, oder noch einzelne Isos einbauen? An welchem "Gerät" macht man "Sitzendes Kabelrudern"?

Auch eine Schöne Möglichkeit denke ich wäre folgendes:

TE1
- klimmzüge im untergriff
- sitzendes kabelrudern
- kreuzheben
- beinheben

TE2
- dips
- bankdrücken
- kniebeugen
- frontdrücken

Allerdings vielleicht noch mit einer Bauchübung in jeder TE ergänzen und irgendwas damit ich die Schultern noch härter rannehme.
mfg