Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Warum reduziert sich mein Gewicht nicht?

Hi Jungs, bin neu hier und hab mich schon ein wenig durch die Themen gelesen, hab aber nichts passendes gefunden, was mir vielleicht helfen könnte. Hier meine Situation:

Ich bin 23 Jahre jung und wiege zur Zeit 94Kg bei einer Körpergröße von 1.82m. Mache seit Kindesbeinen Sport und habe schon viele Sportarten ausprobiert war aber nie richtig schlank. Mein Ziel ist es den Ring um die Hüfte zu verlieren und die Schutzschicht über dem 6pack zu vertreiben.

Ich mache eigentlich 5 mal die Woche Sport und das auch mit Plan:

4 Mal die Woche im Studio mit einem 3er Split
    Tag 1: Brust/Bizeps jeweils 4-5 Übungen
    Tag 2: Rücken/Trizeps jeweils 4-5 Übungen
    Tag 3: Schulter/Beine Jeweils 5-6 Übungen

Das Training erfolgt in jeweils 3 Sätzen 12-10-8 wdh. mit steigenden Gewicht.

Am 2. und 4. Tag mache ich noch Ausdauertraining. Jeweils so 6-7 Km Laufen in 30-40 min.

Zusätzlich gehe ich noch 1mal die Woche Fußball spielen.

Das Krafttraining mache ich jetzt schon seit 3 Jahren so intensiv und es hat auch was gebracht. Alle Muskelpartien sind deutlich definierter und auch größer geworden.
    Das Ausdauertraining habe ich vor 6 Monaten eingebaut.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgens: Eiweiß-shake - 270 Kcal
    Mittags: Eine Mahlzeit mit bis zu 800 Kcal (fast kein Fett aber viel Eiweiß, z.B. mit Pute)
    Abends: Eiweiß-shake - 270 Kcal

zwischendurch mal ein kleiner snack aber insgesamt komme ich so am Tag auf 1300-1500 Kcal, 100-150g Eiweiß und nehme ein Minimum an Kohlenhydraten und fast kein Fett zu mir.

Jetzt die Frage: Warum nehme ich nicht ab. Mein Ziel wären so die 86 Kg.

Danke für eure Hilfe.

Neuer Benutzer Avatar von HighFidelity
    du ißt nur eine mahlzeit am tag?

75-kg-Experte/in
    Hört sich komisch an, aber ISS MEHR! du kannst bei deinem Körpergewicht nicht mit 1500 kcal diäten! mach mal ca 2000-2500kcal pro tag, Oder leg einen ordentlichen Refeed ein! Das sollte deinen Stoffwechsel weider ein wenig ankurbeln und die Diät würde wieder anschlagen. Aber bitte bei deutlich mehr Mhlzeiten und deutlich mehr Kalorien.

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    oh man! selten so einen schlechten ep (kann man das überhauot so nennen?) gesehen!
    das ist jetzt nicht böse gemeint aber du hast offensichtlich nicht die geringste ahnung von sauberer ernährung!

lies dich erstmal in ruhe durch die wichtig-threads, vorher hat das eh keinen sinn dir hier groß was zu erklären!

75-kg-Experte/in
    Naja, so schlimm ist es nicht. ISt halt ne Formuladiät. 1 Ausgewogene mahlzeit und 2-3 Eiweisshakes.
    Allerdings bei deinem Sportpensum zuwenig kalorien und wahrschinlich zuwenig Eiweis.

Mein EP sieht so ähnlich aus.
    Nur das meine Eiweisshakes jeweils 400 kal haben und fast 70 gramm eiweis.
    Außerdem koche ich eine Mahlzeit mit ca. 1000 kal, die ich aber auf 2 mal aufteile. Außerdem ist Kohlenhydrat betont. Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate.
    Komme auf 1800 kal und bin damit 1000 kalorien unter meinen Gesamtumsatz.
    Hatte früher schonmal sone Diät gemacht aber nicht durchgehalten. Bis mit jemand den Tip gab, das Eiweiß drastisch zu erhöhen.
    Nehme auch zwischen 1 und 1,5 kilo ab die Woche. Je nachdem wieviel Sport ich mache.