-
Schulter gewicht steigert sich nicht
Servus Leute ,
ich mache den WKM Plan mittlerweile seit ca 3 Monaten und habe davor an einer Maschine Schulterpresse gemacht , das sind jetzt ca 5 Monate Insgesammt . In dieser zeit hat sich das Gewicht für meine schultern nur um 2,5 kg gesteigert , ich merke das der Muskel arbeitet , ich habe keine schmerzen in den Gelenken oder sonst irgendetwas aber ich muss da wirklich schon ziemlich Beissen . Military press mache ich an der Multipresse und das (jetzt) mit 22,5 kg , an der Schulterpresse habe ich damals mit 20 Kilo angefangen und die Rotatoren wärme ich auch vor jedem Training am Kabel auf . Das Problem ist einfach das der Muskel stark brennt wenn ich das mache . meine frage wäre ob es evtl eine gute Zusatz Übung gibt um die schulter vllt noch etwas besser zu trainieren ?
-
Military Press ist Schulterdrücken mit der Langhantel im Stehen.
Du machst also kein Military Press.
Ergo überhaupt erstmal mit Military Press anfangen!
-
Flex Leser
mal den wh bereich wechseln
-
Wie intensiv trainierst du?
Gehst du ans versagen heran?
Welchen wdh bereich nutzt du?
Wie sieht die Ausführung bei dir genau aus?
-
Forum Spezialist/in
An Maschinen alleine wird das einfach auf Dauer nichts, merkst ja selber.
Entweder richtig MP anfangen, wie PA schon erklärt hat oder Schulterdrücken mit KH mal ausführen. Wird zwar immer schlecht geredet aber ich finde es keine schlechte Übung, da man da erstmal besser lernen kann aus der Schulter richtig zu drücken.
-
@phillipalex ich mache das im stehen nur ist halt die stange geführt damit ich für den anfang nicht komplett die kontrolle verliere
@Tim das muskelversagen tritt bei mir nach ca 10 wdh ein den ersten satz schaffe ich evtl noh bis 12 und dann geht das los ich mache natürlich nicht immer 12 wdh nur dann wenn ich die letzte TE vor dem neuen gewicht ( also + 2,5 kg ) mache
also soll ich es mal mit kurzhanteln oder seitenheben versuchen ?
-
Nein, mach es frei. Alles andere ist jetzt sinnlos. Es bringt auch nichts sich Gedanken über das Gewicht zu machten, wenn man die Übung noch nicht beherrscht.
Also fang erstmal mit richtigem MP an
-
 Zitat von Gains
also soll ich es mal mit kurzhanteln oder seitenheben versuchen ?
Nein siehe PA 
Mach richtige MP, also ohne Führung.
Edit zu spät^
Geändert von didi83 (19.07.2015 um 18:27 Uhr)