Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer Avatar von aging

Testosteron Mangel Syndrom - Aging Male - männli. Klimakterium

Hallo Ihr alle,

bin 44 Jahre alt und komme gerade vom Arzt. Bin total geschockt:
    Er hat einen Testosteronmangel festgestellt und mir ein Testosterongel verschrieben.

Bisher habe ich alles nur natural gemacht.
    Und deswegen sträube ich mich ein wenig gegen das Testo .

Wer hat Erfahrungen mit Testosteren Mangel Syndrom

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von aging
    Hallo Ihr alle,

bin 44 Jahre alt und komme gerade vom Arzt. Bin total geschockt:
    Er hat einen Testosteronmangel festgestellt und mir ein Testosterongel verschrieben.

Bisher habe ich alles nur natural gemacht.
    Und deswegen sträube ich mich ein wenig gegen das Testo .

Wer hat Erfahrungen mit Testosteren Mangel Syndrom

Da der arzt einen mangel festgestellt hat, bringt er durch das gel alles wieder in den norm.bereich.
    Gefahren lauern erst bei einer überdosierung des testosterons wie es bbler machen um muskelaufbau zu betreiben.
    Wichtig ist wieder mal,daß die dosierung das gift ausmacht und auch ein zu niedriger testowert gefahren birgt.
    Die meisten älteren männer mit herzinfarkt,um ein bsp. zu nennen hatten deutlich zu niedrige testowerte.
    Entscheide du selbst was du machen willst aber wenn du richtung 50 gehst wird der spiegel mit sicherheit nicht besser.

ich soll 3 mal die Woche ein Tütchen Andtrotop-Gel nehmen und mich gleiczeitig vegan ernähren .... ich frag emcih ob das sinn macht

außerdem fürchte ich mich vor nebenwirkungen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von aging
    ich soll 3 mal die Woche ein Tütchen Andtrotop-Gel nehmen und mich gleiczeitig vegan ernähren .... ich frag emcih ob das sinn macht

Warum sollst du dich vegan ernähren?
    Angst vor nebenwirkungen brauchst du nicht haben.Du bekommst eher nebenwirkungen wenn dein testospiegel im keller bleibt.Das gel hebt ihn nur auf normalwert.

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von aging

Würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen, so was hab ich noch nie gehört dass man sich vegan ernähren soll

er meint weil mein hormon- und stoffwechselahushalt durcheinander ist

Sportbild Leser/in Avatar von Gordon Gecko
    Das halte ich für großen Bullshit.
    Ich würde sagen du tust deinem Testospiegel keinen Gefallen mit veganer Ernährung, eher das Gegenteil.
    Ich würde eher sehen genug Fette zu essen, und damit meine ich auch ein paar gesättigte Fette und Cholesterin.
    Denn Cholesterin ist Basis für die Testoherstellung.

@ gordon: Meinst du wirklich ?

in drei wochen muß ich nochmal dahin zum blutabnehmen dann werde ich ihn fragen

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Traust du deinem Arzt oder einem anonymen Schreiber im Netz

Vegan hat keinen negativen Einfluß auf dein Testo.

Vegan kommt gut:

http://www.eatright.org/cps/rde/xchg...3_ENU_HTML.htm

The results of an evidence-based review showed that a vegetarian diet is associated with a lower risk of death from ischemic heart disease. Vegetarians also appear to have lower low-density lipoprotein cholesterol levels, lower blood pressure, and lower rates of hypertension and type 2 diabetes than nonvegetarians. Furthermore, vegetarians tend to have a lower body mass index and lower overall cancer rates.
    Dr. Neal Barnard von der George Washington University entdeckte darüber hinaus gesundheitliche Vorteile einer veganen Ernährung:
    Eine fettarme vegane Ernährungsweise – also ohne Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte – stellt nach Ansicht nordamerikanischer Wissenschafter eine effektive Maßnahme zur Kontrolle von Diabetes mellitus dar(...)
    Studienteilnehmer, die einer fettarmen veganen Diät folgten, hätten im Vergleich zu Kontrollgruppen Verbesserungen in vier wichtigen Bereichen gezeigt: bei der Blutzuckerkontrolle, der Reduktion von Cholesterin, der Gewichtskontrolle und der Nierenfunktion[29].

Dr. Campbell, Professor für Biochemie an der Cornell University:
    Er untersuchte in einer groß angelegten epidemiologischen Studie ("The China Study") die Beziehung zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und Krankheiten. Dabei entdeckte er, daß selbst geringe Mengen tierischer Produkte bereits einen signifikanten Einfluss auf chronische Erkrankungen haben.
    Er empfiehlt eine pflanzliche Ernährung und die Vermeidung des Konsums von Rindfleisch, Geflügel, Eiern und Milch um unterschiedlichste Krankheiten zu verhindern. [30]

http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/

Sportbild Leser/in Avatar von Gordon Gecko
    Zitat Zitat von aging
    @ gordon: Meinst du wirklich ?

in drei wochen muß ich nochmal dahin zum blutabnehmen dann werde ich ihn fragen
    Also ich will dich nicht abhalten eine Vegane Ernährung einzuschlagen, aber wenn du gerne Fleisch und Co. isst, ist das genauso gut.

Eine guter Low Carb Lebensstil (zB Metabole Diät), ist Balsam für den Körper.
    Durch die hohe Proteinzufuhr verhinderst du den Abbau von Muskeleiweiß, durch den niedrigen/moderaten Carbanteil nimmst du gut ab/hälst dein Gewicht, je nach Kcal-Menge, und durch ausreichend hohen Fettanteil(gepaart mit Low Carb) werden deine Blutwerte mit die Besten sein, die dein Arzt gesehen hat.
    Durch die Kontrolle der Kohlenhydrate hast du das Insulin im Griff, dein Körper stellt mehr Wachstumshormone/Testosteron her. Cholesterin ist zudem auch kein Problem, denn versaute Blutfettwerte kommen nicht durch Fette, sondern durch be******ene Kohlenhydrate. Das Insulin fungiert als Transporthormon und sorgt dafür, dass das Cholesterin in den Gefäßen eingelagert wird.

Mal ein kleines Beispiel: Ein Arbeitskollege, kein BBler sondern Ausdauersportler, er läuft Marathons und solche Geschichten, ist echt super Fit, kein Gramm Fett am Körper und ernährt sich scheinbar gesund. Viele Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, jedoch meint er jedes Gramm Fett aus seiner Nahrung verbannen zu müssen. Letztens kommt er vom Arzt, seine Blutwerte fahren Achterbahn, völlig außer Kontrolle.

Zudem ist dieser Lebensstil auch für deine Organe goldwert, denn Herz, Leber, Nieren danken es dir.

Ich bin zwar ein wenig abgekommen vom Thema, aber ich wollte Dir nur sagen, dass die Empfehlung deines Arztes keinen Falls begründet ist, eher sogar nicht zu empfehlen. Am besten die Pads vom Doc benutzen, vllt den Lebensstil ändern(ich weiß nicht ob er überhaupt schlecht ist), und am Eisen bleiben. Dann kommt das sicher wieder in Ordnung.
    Ach ja, vielleicht testest du ja mal das ein oder andere Supp, zB Tribulus Terrestris.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte