-
funktioniert diese DIÄT??
liebe member,...
ich weiss nicht ob man meinen plan als diät bezeichnen kann,...aber mein ziel ist es mein kfa stark zu reduzieren,... ich schätze mal das ich bestimmt bei ca 20% liege.(verglichen mit den posts der member hier und anhand deren fotos.-)
von den eigen-messungen halte ich nichts und eine korrekte messung beim arzt naja bis jetzt keine zeit gehabt-)
ich habe vor 2 jahren geheiratet und erst vor 2monaten wieder angefangen RHT.
in den 2 jahren richtig fett geworden,wie noch nie in meinem leben.
ich wiege genau 100kg auf 187cm.
bin gut wieder im training.trainiere nach PITT und hab einiges an muskeln und kraft sichtbar aufbauen können.
die diät stelle ich mir folgendermaßen vor.
>>>>>>>>>>
>8uhr>creatin+whey,tee viel wasser sonst nichts bis
>16uhr> doppelte mahlzeit> gesundes essen viel eiweiss/gemüse/reis usw
>An trainingstagen whey mit dextrose (trainiere manchmal in der mittagspause und manchmal ca 2std nach meinem essen um 16uhr).
>rest des abend ein wenig obst und rohes gemüse wie karotten usw.und wieder viel wasser /tee usw.
>vorm schlafen gehen glutamin und 250gr magerquark.
ist was zu verbessern oder kann man das so machen.
danke für meinungen und hilfestellungen.
danke dya
-
von 8-16 uhr gar nix???
sorry, halt ich für absoluten blödsinn.
würde erstmal meinen kcal-bedarf bestimmen und dann ein anfangsdefizit von 300kcal fahren.
außerdem solltest du 5-6 mahlzeiten essen, willst ja deinen stoffwechsel hochfahren. obst (fructose) würde ich soweit es geht weglassen. dafür viel viel gemüse. die kombination von glutamin und magerquark vorm schlafengehen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
nur mal so nebenbei, hier gibts geschätzte 345703547032754 threads zu dem thema, durchlesen - gedanken machen - fragen
-
Gegen Obst spricht ja nix, würde dies aber vor dem zu Bett gehen dann konsumieren.
Weil die positiven Aspekte im Obst sprechen dafür.
Was aber auch gesagt wurde wäre aufjedenfall mehr Mahlzeiten einzuplanen.
So das du immer etwas essen kannst bei einem Defizit.
Auch finde ich die 100Kg noch akzeptabel, woran man aufjedenfall gut arbeiten kann.
Wichtig wäre es in deinen Plan Fette aufzunehmen.
Sprich Fischöl Kapseln im Discounter, weil dies die hochwertigen O3 Fettsäuren sind.
Desweiteren auch Rapsöl zusätzlich oder als Alternative und eine Flasche Natives Extra Vergine Olivenöl.
Fette mindestens pro Tag bei 30-40gr.
Bei Low Carb deutlich mehr, wenn du weniger Kohlenhydrate nimmst.
Protein bei deinem Körpergewicht 2,5gr-3gr. pro Tag.
Also 250gr. bis 300gr. Eiweiss pro Tag mindestens.
Den Rest verteilst du entweder als Metabole Diät bei 100-150gr. Kohlenhydrate pro Tag, da ist auch noch etwas Obst erlaubt.
Dann komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornnudeln, Haferflocken, Nudeln Aldente gekocht.
Oder 30-50gr. bei der Anabolen Diät, wo aber kein Obst erlaubt ist, wo viel Fructose drin ist.
Aufjedenfall aber dann Gemüse essen wie Spinat, Feldsalat Kopfsalat(hat unter den Salaten den geringsten Carbanteil) weil die Verdauung in Schwung gehalten werden muss und du Spurenelemente brauchst.
Wenn du gerne Obst isst würde ich dir gerade zu dieser Saison Beeren empfehlen.
Denn Beeren sind auch bei einer Ketodiät später erlaubt, weil diese weniger Fructose und mehr Wasser enthalten.
Diese sind auch am Abend nicht ganz so schlimm, wenn sie gut einkalkuliert sind zum gesamten Tag.
-
Warum das Glutamin zusammen mit Magerquark ?
Man soll das doch nicht mit Milchprodukten nehmen. Wird dann schlechter resorbiert. Nimms doch vorher mit dem Obst und dem Tee.
Frank
-
danke für eure antworten,...
werd mich dann mal nochmals einlesen....
naja dachte mit meiner variante eigentlich, das es vllt etwas vergleichbar mit der warrior-diät sein könnte, die ja anscheinend was bringt,...
-
Wenn dein Diätplan nicht deinem normalem, sonstigen Plan gleicht (abzüglich 300 Kalorien), würde ich das sofort wieder vergessen.
Was willst du gross planen?
Gemüse und Obst natürlich "immer rinn damit" , nur muss das für dich eine Freude sein und nicht kurzfristig für 1-2 Monate sein.
Meiner Erfahrung nach führt jede gezwungene Umstellung dazu, dass das Gehirn dir garantiert klar machen wird, dass es Zeit ist, wieder so zu essen wie früher.
Daher mein Tipp: Kalorien zählen und schauen bei welcher Menge du abnimmst. Diese Kalorienmenge dann so lange "fahren" bis es zum Stillstand kommt, bzw. es nicht weitergeht.
Da man nicht von heute auf morgen zunimmt, hast du viele Tage gehabt, wo du gut mal 1000 kcal. zusätzlich gegessen hast.
Hier nun erstmal KONSTANT ein leichtes Defizit planen und das eine zeitlang durchziehen.
Der Angangsmenge sollte so hoch wie möglich sein, so dass man gerade so noch ein paar Gramm am Tag abnimmt. Falls es mal für einen Tag zum Gleichstand oder sogar Zunahme kommt, trotzdem so weiter machen.
Du wirst sehen, dass jede Kalorienmenge, die du langfristig zu dir nimmst, ein Endgewicht haben wird.
Es ist daher absolut wichtig, dass du bei der höchsten Kalorienmenge, bei der du nicht zunimmst, anfängst, damit du langsam ins Spiel kommst.
Das Wort Diät ist eh verboten - es zählt die Einstellung zu deiner Figur bezüglich deiner freiwillig gewählten Kalorienaufnahme.
Das Training verbraucht ein paar Kalorien, aber bestimmt nicht absolut ausschlaggebend. Hilft natürlich für eine bessere Figur.