Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Anabole Diät funktioniert nicht!?

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher, warum die anabole Diät nicht den gewünschten Erfolg zeigt.

Ich habe mit der 2 wöchigen Umstellungsphase begonnen, war dann in der zweiten Woche laut den Ketostix in der Ketose. Anschließend hab ich einen refeed Tag eingelegt und dann mit Phase I weitergemacht.
    Allerdings habe ich dieser Zeit keine Gewichtsreduktion gehabt, welche oftmals beschrieben wird (wobei mir bewußt ist, dass nur Wasser ausgeschieden werden würde). Auch eine optische Veränderung kann ich kaum feststellen.

Während der Tage von Phase I habe ich immer die Grenze von 30 Kh pro Tag eingehalten und auch genug Fett zu mir genommen. Hinsichtlich des Trainings habe ich mein Programm verschärft. Ich trainiere pro Woche 3 mal Push - Pull HIT.
    Weiterhin wiege ich knapp 85 Kilo bei 1,75 m und hab immer zwischen 2400 und 2700 kcal zu mir genommen, wobei ich die 2700 nur an Trainingstagen zu mir genommen habe und die Regel eher 2400 kcal waren.
    Momentan bin ich bei einem Körperfettgehalt von ca. 15 %, welches ich via Hautfaltenmessung ermittelt habe.

Deswegen habe ich ein paar Fragen:

1. Ich hatte oft ein Verhältnis von knapp 80 % Fett, wenn nicht sogar mehr, kann dies auch hinderlich sein?
    2. Ich bin gerade in der 4. Woche. Erwarte ich zuviel bzw. braucht der Körper länger, um auf Fettverbrennung umzustellen?
    3. Kann es an den vielen gesättigten Fetten liegen, welche ich durch Wurst (was ich sehr viel esse) zu mir nehme? Ich baue zwar auch Rapsöl, Walnussöl und Olivenöl ein, aber eben nur dann, wenn es passt.

Ich kann gerne einen Beispieltag posten, wenn der benötigt wird, hab die meisten ganz gut dokumentiert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
    Wenn ihr irgendwelche weiteren Daten bzw. Informationen oder was auch immer braucht, einfach Bescheid sagen...

Grüße
    Patrick

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von pat112 Beitrag anzeigen
    1. Ich hatte oft ein Verhältnis von knapp 80 % Fett, wenn nicht sogar mehr, kann dies auch hinderlich sein?

nein, das ist mMn sogar besser

2. Ich bin gerade in der 4. Woche. Erwarte ich zuviel bzw. braucht der Körper länger, um auf Fettverbrennung umzustellen?

ja, du erwartest zu viel. Es kann gut sein, dass der Körper aufgrund der Umstellung mehr Wasser unter der Haut hält, das legt sich aber

3. Kann es an den vielen gesättigten Fetten liegen, welche ich durch Wurst (was ich sehr viel esse) zu mir nehme? Ich baue zwar auch Rapsöl, Walnussöl und Olivenöl ein, aber eben nur dann, wenn es passt.

nein, viele gesättigte sind sogar gut, allerdings nicht in Form von fetter Wurst. Ungesättigte dürfen trotzdem nicht fehlen

Ich kann gerne einen Beispieltag posten, wenn der benötigt wird, hab die meisten ganz gut dokumentiert.
    ja, mach das mal
    bitte mit Nährwerten

Neuer Benutzer
    Hi simme,
    vielen Dank für die schnelle Antwort,

hier ist mal mein Ernährungsplan von Sonntag (31.03.2013):

Frühstück:
    3 Mini Babybel (insg. 60 gr): kcal 180 Fett 14,4 Kh 0,3 Ei 12,9
    5 Bifis (insg. 125 gr): kcal 650 Fett 55 Kh 2,5 Ei 30

Abendessen:
    Emmentaler (91 gr): kcal 329 Fett 25,03 Kh 2,18 Ei 23,66
    Gyros (200 gr): kcal 296 Fett 14 Kh 4 Ei 38

Snacks:
    Baguette Salami (80 gr): kcal 304 Fett 24 Kh 0,4 Ei 21,6
    Rauch Mandeln (100 gr): kcal 588 Fett 52 Kh 4,6 Ei 18

insgesamt: kcal 2347 Fett 184,42 Kh 13,98 Ei 144,16
    Prozente: 71% 2% 25% prozentual ist nicht 100... müsste aber an der Rundung liegen

Pozente (Woche Montag bis Sonntag): Fett 78 % Kh 2 % Ei 19 %

Vielen Dank nochmal...
    Geändert von pat112 (02.04.2013 um 20:13 Uhr)

ICH würde jegliche Wurstwaren raus schmeißen
    in meinen Augen kann das der Grund sein warum es nicht klappt

Gemüse ist sehr wichtig und muss mit rein

Neuer Benutzer
    Ok, danke...
    dann werde ich mir am Wochenende mal überlegen, wie ich die Wurst ersetze...
    momentan hab ich noch so viel zuhause
    hast du vielleicht nen Tip, was für mittag ne Möglichkeit ist, wenn man keine Möglichkeit hat, etwas zu erwärmen... da ist Wurst halt schon echt praktisch...
    Also Salate, wie Kopfsalat und Feldsalat, esse ich schon oft und nehme Multivitamin Brausetabletten, um mir Vitamine zuzuführen oder ist Gemüse für den Abbau von Körperfett zweckmäßiger?

von künstlichen Vitaminen rate ich jedem ab (abgesehen von Vitamin D im Winter oder du hast nen akuten Mangel)
    Kopfsalat und Feldsalat hat sogut wie kaum Nährstoffe von daher kannst du dir den auch sparen

Ich finde man kann sowas wie Spinat oder Brokkolie mit gebratenem Rindergehacktes, Feta oder Eiern auch prima kalt essen, sofern man es gut gewürzt hat

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Ich tippe auf den Ladetag, dass der dir einen Strich durch die Rechnung macht. Kaum hat der Körper sich an die AD gewöhnt und will endlich loslegen, bremst du ihn mit Refeed aus!? Zieh Mal die AD 6 Wochen durch, dann kannst du über einen Ladetag nachdenken...
    80% Fett ist zuviel. Erhöhe das Eiweiß dafür etwas, schmeiß die Wurst zum Teufel, und iss Gemüse, Eier, Nüsse, Fisch, Fleisch, Milchprodukte. Was du da auf dem Speiseplan hast ist ja nur Müll!! Bis auf den suboptimalen Emmentaler ists wirklich nur Müll.