-
Ellenbogenfreundliche Trizepsübungen
Hallo,
ich suche eine Trizepsübung, die man auch zu Hause ausführen kann und die nicht als Ellenbogenschädlich gilt. Man hört so oft, dass diverse Trizepsübungen wie Überzüge etc. schädlich seien.
Zwar wird der Trizeps auch beim Bankdrücken und Dips trainiert, wollte aber jetzt mal für ein paar Wochen Abwechslung reinbringen.
Sportliche Grüße
-
60-kg-Experte/in
Hab ich noch nie gehört, dass durch trizeps-übungen Ellenbogenschäden auftreten können. Die Ellenbögen werden bei Dips und BD eher belastet als bei diversen anderen Übungen.
Sonst probier mal French-Press. Kickbacks usw...
-
 Zitat von Iron Power
Hallo,
ich suche eine Trizepsübung, die man auch zu Hause ausführen kann und die nicht als Ellenbogenschädlich gilt. Man hört so oft, dass diverse Trizepsübungen wie Überzüge etc. schädlich seien.
Zwar wird der Trizeps auch beim Bankdrücken und Dips trainiert, wollte aber jetzt mal für ein paar Wochen Abwechslung reinbringen.
Sportliche Grüße
Überzüge sind ne Trizepsübung?
-
Flex Leser
hab ich auch gedacht.
er meint wohl frenchpress
...hat das System verstanden.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Affenseggel
Überzüge sind ne Trizepsübung?
Eigentlich nicht aber wenn man die Arme am untersten Punkt der Bewegung beugt und nicht gestreckt lässt wird der trizeps beim wiederausstrecken natürlich auch belastet.
Ansonsten wüsste ich keine Trizepsübung, die nicht auf den Ellenbogen geht, am ehesten vllt. noch Kickbacks...
-
frenchpress gehen derbe auf die ellenbogen. kenne 2-3 leute, die die übung deswegen nicht mehr ausführen (können)...ist aber ne geile übung, insb. im PITT-Style!
-
Beim Bankdrücken hatte ich noch nie Probleme und wenn ich bei Dips auf den 90° Winkel achte, sollte das auch nicht schädlich sein.
Hmm ok, schaut so aus, als ob ich wohl lieber keine Trizepsübung machen werde...