-
Pyramidentrainng so sinnvoll?
Hallo,
habe vor wieder vom klassischen Training (sprich 3 Sätze x 10 WH) zum Pyramidentraining zu wechseln.
Mir schwebt da so folgende Methode vor:
Beispiel Bankdrücken:
1. Satz: 15 WH zum Aufwärmen.....30 KG
2. Satz: 10 WH: 60 KG
3. Satz: 8 WH: 65 KG
4. Satz: 6 WH: 70 KG
5. Satz: nochmal 6 WH mit gleichem Gewicht wie 4. Satz und dann alles geben und richtig auspowern
Ist das so sinnvoll oder würden auch 3 Sätze mit 10, 8 und 6 WH pro Satz reichen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
PS: Vlt sollte ich noch erwähnen das ich Ganzkörpertraining mache.
-
 Zitat von guidegame
Hallo,
habe vor wieder vom klassischen Training (sprich 3 Sätze x 10 WH) zum Pyramidentraining zu wechseln.
Mir schwebt da so folgende Methode vor:
Beispiel Bankdrücken:
1. Satz: 15 WH zum Aufwärmen.....30 KG
2. Satz: 10 WH: 60 KG
3. Satz: 8 WH: 65 KG
4. Satz: 6 WH: 70 KG
5. Satz: nochmal 6 WH mit gleichem Gewicht wie 4. Satz und dann alles geben und richtig auspowern
Ist das so sinnvoll oder würden auch 3 Sätze mit 10, 8 und 6 WH pro Satz reichen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
PS: Vlt sollte ich noch erwähnen das ich Ganzkörpertraining mache.
da muß man erst einmal wissen, was du maximal drückst. nur "irgendwie die hantel bewegen" bringt nichts. auch ein briefträger läuft den ganzen tag herum, und hat trotzdem keine oberschenkel wie godzilla.
-
 Zitat von unequipped
da muß man erst einmal wissen, was du maximal drückst. nur "irgendwie die hantel bewegen" bringt nichts. auch ein briefträger läuft den ganzen tag herum, und hat trotzdem keine oberschenkel wie godzilla.
Es geht mir erstmal ums Prinzip.....aber beim Bankdrücken komme ich auf maximal 70 kg.
-
 Zitat von guidegame
Es geht mir erstmal ums Prinzip.....aber beim Bankdrücken komme ich auf maximal 70 kg.
pardon, aber die kommunikation scheitert wieder einmal an den primitivsten grundlagen.
du gibst an, daß du beim bd 70 kg 6 mal drücken kannst, also lautet deine maximalleistung nicht 70 kg!
dann sag doch wenigstens, daß du maximal 70 kg 6 mal drücken kannst, obwohl ein 6er satz schon nicht mehr sehr aussagekräftig ist.
es gibt "normale" pyramiden, abgestumpfe, doppelte, pyramiden für maximalkraft, für kraftausdauer, und, und, und ..... außerdem darf man sich "eigene pyramiden ausdenken, wenn man weiß, was man tut.
-
okay...danke für die aufschlussreiche Information. Habe früher schon mal nach der abgestumpften Pyramide nach obigem Beispiel trainiert und wollte nur wissen ob es halt sinnvoll ist...
-
Sinnvoll ist das, was für dich funktioniert.
MfG
M.
-
... ich glaube, die kommunikation mit außerirdischen wird einfacher werden
-
Es geht für mich in allererster Linie darum, bestmöglichst zu Trainieren. Daher frage ich mich halt was sinnvoller vom Training her ist und womit die Muskeln am bestmöglichsten belastet werden.
-
Eisenbeißer/in
hallo, habe auch noch mal eine frage! habe bis jetzt immer straight sets gemacht (ich glaub das das der komische englische begriff dafür war), sprich z.b. BD 3*5 und erst gewicht erhöhen, wenn ich im letzten satz noch die 5wdh. schaffe!
wollte mal abwechslung rein bringen, deswegen wollte ich fragen, ob ihr eine seite kennt, auf denen die versch. pyramidenprinzipien erklärt werden!
ziel natürlich kraft+masse, aber wer will das nicht? kann nämlich z.z. nicht unbedingt sagen worauf eine abgestumpfte pyramide abzielt und worauf z.b. eine spitze pyramide anspricht!
kurze erklärungen würden mir auch helfen! danke..
lg FaBe
-
Flex Leser
 Zitat von unequipped
... ich glaube, die kommunikation mit außerirdischen wird einfacher werden 
warum eigentlich immer so ein rüder ton? auch mit noch mehr sarkasmus wird er es kaum verstehen... du kannst nunmal nicht von jedem erwarten alles auf anhieb zu verstehen 
wie er bereits gesagt hat gibts sehr viele arten von pyramiden... da hilft also nur einlesen , bin allerdings persönlich kein fan davon