-
2er-Split gut?
Hi,
ist mein jetziger 2er-split so ok?
TE1: Brust/Beine/Trizeps
1.Flackbankdrücken mit KH oder LH
2.Schrägbankdrücken mit KH
3.Kniebeugen
4.Beinpresse oder Beinstrecker(abwechselnd)
5.Wadenheben
6.Trizeps am Kabelzug
TE2:Rücken/Schulter/Bizeps
1.Klimmzüge
2.Kreuzheben
3.Latziehen zum Kopf
4.Rudern vorgebeugt
5.Frontdrücken und vielleicht noch Seitheben?
6.Bizeps mit der SZ-Hantel
Ist die Aufteilung so in Ordnung?
Sind zu viele Übungen drin?
Welche können rausgeschmissen werden?
Welche fehlen?
-
sollte ich Trizeps und Bizeps noch austauschen?
-
ich finde der plan passt soweit!
seitheben kannst ruhig machen! vielleicht latziehen rausschmeissen und lieber auf klimmzüge und rudern konzentrieren!
-
wie hast du denn vorher trainiert und warum machst du so nicht weiter? wie ist dein trainingsstand, wie alt bist du? gib mal en paar daten. 
wdh und satzzahlen fehlen auch.
latziehen zum kopf - das kann jetzt eng zur brust oder breit zum nacken sein, welches ist gemeint? egal welches von beiden es ist, würde es rausschmeißen.
wenn latzug weg ist hast du rudern direkt nach dem kreuzheben, würde meinen unteren rücken umbringen --> musst du ausprobieren und ggf. umstellen
frontdrücken in TE1, dann aber definitiv kniebeugen davor. seitheben in TE2 lassen.
ansonsten würde ich sagen der plan ist i.O.
ich persönlich würde kniebeugen und kreuzheben jeweils am anfang der einheit setzen, beinpresse rausschmeißen und schrägbank mit flys austauschen
-
Sportstudent/in
Ohne Satz- und Wdhzahlen ist sowas nicht sooo aussagekräftig, aber im Allgemeinen kannst du das ruhig so machen.
Arme würde ich nicht tauschen, musst mal schauen wieviel da wirklich nötig ist, bei einem 2er kriegen die Arme schon so oft genug was ab.
Latziehen würde ich rauswerfen und das Rudern auch noch vorm Heben machen.
Seitheben kannst du ruhig machen, am besten noch leicht vorgebeugt.
Am Beintag noch dringend was für den Beinbeuger, wenns dir zu viele Übungen sonst sind, kannst du die Beinpresse einfach rauswerfen für den Beinbeuger. Wenn du mit dem Beinstrecker zurecht kommst, evtl Supersätze am Beinbeuger/Beinstrecker.
Die zweite Bank würde ich gegen was anderes für die Brust tauschen, kann man aber auch so lassen, wenn du damit gut voran kommst.
-
so n paar infos: Bin erst 15 Jahre alt und wiege 83kg bei einer Größe von 1,85cm. Habe mich erst vor ein paar Tagen im Studio angemeldet. Werde meinen Trainingsplan auch nochmal mit dem Trainer besprechen, weil er meinte ich solle erst ein halbes Jahr Maschinen und Zirkeltraining machen, bevor ich zu den freien Gewichten kann, aber ich werd ihn dann noch überzeugen müssen. Hab ja auch schon zu Hause mit KHs trainiert und Gewichte auf den Besen getan.
Hatte vor immer 3 Sätze a 12 Wdh zu machen.