Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    60-kg-Experte/in

Anabole Diät+Muskelaufbau?

Hey! Habe desöfteren nun von dieser Anabolen Diät gehört und schon etwas darüber gelesen. Angeblich soll man dabei Muskeln aufbauen, da vermehrt Hormone ausgeschüttet werden, aber Fett auch abgebaut werden. Aber ein gleichzeitiger Prozess von Muskelauf-und Fettabbau ist doch unmöglich? Wofür ist die AD denn jetzt gedacht? Aufbau oder Fettabbau?Bin etwas verwirrt....Wenn es wirklich ginge, muss man dann ein kcal+ oder ein kcal- haben?

Grüße, kong

Eisenbeißer/in
    Das Thema ist hier schon ca. 10.000 mal gewesen!

Die anabole Diät kannst du nur zur Fettreduktion verwenden. Damit aufbauen
    ist theoretisch möglich, aber sehr schwer und in der Praxis macht das keiner!

Also Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettverlust (auf Dauer), vergiss es!

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Wieso eigentlich?

Es ist doch auch möglich gleichzeitig Fett aufzubauen und Muskeln abzubauen. Eure metabolischen Erklärungen hinken also.

Ich finde die anabole Diät ist eine gute Möglichkeit Kalorien zum Muskelaufbau reinzuhauen, ohne die Angst vor rasanter Fettzunahme zu haben.

Und warum sollte es schwer sein, es durchzuführen?

60-kg-Experte/in
    Das mit der Hormonausschüttung so wie versprochen ist so ne Sache, vernünftig gemessen ob das auch funktioniert hat´s noch niemand.

Beim Abnehmen wird auch Fett abgebaut, das ist bei anderen Diäten auch nicht anders. Auf die Kalorieen kommts an !

"Entzündungshemmende Nahrungsergänzungen und Tees sorgen dafür, daß die bei einem erhöhten Körperfettanteil gesteigerte Prostaglandinproduktion in den Fettzellen unterbunden wird, um – ohne Medikamente – einen ungestörten, körpereigenen Wachstumshormonausstoß zu ermöglichen. Das erlaubt einen verstärkten Fettabbau. Die Spiegel der anderen anabolen Hormone wie Testosteron, IGF-1 und Insulin werden – wiederum ohne Medikamente – durch die Ernährungsumstellung bei der Radikaldiät angehoben und helfen ebenfalls bei Muskelerhalt und Fettabbau."

Das verspricht doch Dr. Pasquale, ich kenne nur keinen vernünftigen Wissenschaftler der das glaubt. Könnte man ja messen die Hormonspiegel, davor schreckt Dr. Pasquale aber noch zurück. Ordentliche Studien dazu gibts nicht.
    Ich würde an seiner Stelle auch kein Geld für vernünftige Studien ausgeben, solange ich damit soviel verdienen kann.

Man muß das mit den Hormonen also nicht glauben.

Frank

Eisenbeißer/in
    Müsste gehen, sofern man einen Energieüberschuss erzielen kann, weil Protein ist sowieso genügend vorhanden.

60-kg-Experte/in
    Aber gleichzeitiger Aufbau und Abnehmen ? Wie geht das mit Kalorienüberschuß ?

Frank

Eisenbeißer/in
    Der Kommentar war bzgl der Frage ob man mit einer LC-Diät aufbauen kann.

Hat man überschüssiges Fett, dann reicht nur (effektives) Training und (reduzierte) LC-Diät und man verliert Fett und baut Muskulatur auf, weil ja genügend Energie, Protein zur Verfügung steht.

60-kg-Experte/in
    Und nein, man nimmt nicht nur Fett ab, auch Muskelmasse. Nur durch effektives Training kann man mehr Muskeln aufbauen als man während der Diät abnimmt. Die Ernährung allein macht´s nicht. Sonst würde sich ja jeder so ernähren wenn allein dadurch Muskeln auf und Fett abgebaut werden würden.

Frank

Eisenbeißer/in
    Zunähst sollten wir dem Begriffswirrwar vorbeugen: der Begriff Diät bezeichnet per se nicht automatisch eine Reduktionsdiät, sondern ist nur ein anderes Wort für Ernährungsweise. Dh man ist immer auf Diät bzw man befolgt stets eine Diät. Es gibt Reduktionsdiäten und Mastdiäten, idR triff niemand ganz genau die neutrale Diät.

Das Problem, das sich stellt bzgl Aufbau vs Reduktionsdiät, hier LC-Style, ist, dass wenn jemand vor der Reduktionsdiät keinen Muskelzuwachs erziehlt, wird schwerlich allein durch die Diät Muskelzuwachs erzielen, dh er kann maximal Fett verlieren und Muskulatur erhalten. Hat aber jemand noch das Potential (zB Anfänger, oder durch effektiveres Training) Muskelzuwachs zu erzielen, dann kann er das mit einer Reduktionsdiät - auch LC-Style - gewiss. So zumindest die Logik.

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Ich meine in irgendnem Auszug aus dem Buch "Die anabole Diät" sinngemäß gelesen zu haben, dass "das Körpergewicht stieg und die Falte am Bauch kleiner wurde".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte