Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bankdrücken - es "brennt" nicht

Bin absoluter Anfänger und versuche, mit ein paar Hanteln einen Muskelaufbau an mir vorzunehmen Als Laie hab ich mich durch diverse Lektüren (Foren, Bambamscorner) gelesen und herausgehört, dass man einen Muskel bis zum Brennen bringen kann und somit die beste Wirkung erzielt.

Nur leider kommt es nicht so weit bzw. es brennt an anderen Stellen beim Bankdrücken, nämlich eher im Trizeps und dem Schulterbereich. Kommt das daher, dass diese Muskeln mit dem Gewicht noch nicht klar kommen, die Brustmuskeln aber schon?

Was wäre die Lösung dafür?

Eventuell halte ich die Stange zu weit Richtung Kopf?

Freue mich auf euer Feedback

Eisenbeißer/in
    Muskel bis zum Brennen bringen kann und somit die beste Wirkung erzielt
    das ist schonmal großer quatsch. das trizeps/schulter bei dir eher schlapp machen als die brust ist hingegen möglich. aber lies dir mal im unterforum kraftsport die bd-anleitung "bench big" durch...

Neuer Benutzer
    hey hou

was ich mir vorstellen könnte das du die arme zu nah bei einander hast und somit eher den trizeps belastest empfohlen ist wenn ich mich nicht irre schulterbreit oder weiter
    und wegen den schultern das die mehr eingesetzt werden könnt es sein das deine bank zu schräg ist und du somit deine schultern belastest aber alles nur spekulationen will mich da nicht 100% festlegen

wobei ich immer ein gutes brennen der brustmuskulatur erreiche ist beim crossovercable

Neuer Benutzer
    aber da du mit hanteln trainierst und nicht mit einer langhantel sind die spekulationen die ich aufgestellt habe für nix bin davon ausagegangen das du mit einer langhantel trainierst

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Saraneus
    Bin absoluter Anfänger und versuche, mit ein paar Hanteln einen Muskelaufbau an mir vorzunehmen Als Laie hab ich mich durch diverse Lektüren (Foren, Bambamscorner) gelesen und herausgehört, dass man einen Muskel bis zum Brennen bringen kann und somit die beste Wirkung erzielt.

Nur leider kommt es nicht so weit bzw. es brennt an anderen Stellen beim Bankdrücken, nämlich eher im Trizeps und dem Schulterbereich. Kommt das daher, dass diese Muskeln mit dem Gewicht noch nicht klar kommen, die Brustmuskeln aber schon?

Was wäre die Lösung dafür?

Freue mich auf euer Feedback
    Wieso sollte es überhaupt "brennen"? In welchem Wiederholungsbereich trainierst du? 20? 30?

Generell: Es geht vielen Sportlern so, dass sie mit Bankdrücken die Brust nicht wirklich treffen. Am Anfang kann man das aber nicht wirklich beurteilen, beobachte die Sache einfach mal...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer

Update

Erstmal lieben Dank für Eure Mühe.

Diese Übung mache ich auf einer Flachbank mit einer Langhantel. Dabei greifen meine Hände in der Nähe der Gewichte, also wesentlich weiter als schulterbreit. Ich mache da 3 Sätze mit max. 20 Wiederholungen. Im letzten Satz sind es nur noch 10 bis 15.

@Benulox:
    Crossoverkabel wär super, aber ich wüsste nicht, wo ich das in meiner Wohnung anbringen könnte. Gibt's da nen Bausatz mit Wandmontage? Aktuell mach ich 30kg + Stange (7kg?) beim Bankdrücken. Wieviel Gewicht wäre das beim Crossoverkabel?

@Metal-Warrior:
    Danke, schau ich mir an.

Sportstudent/in Avatar von poow
    Griff zu eng -> Trizeps
    Griff zu weit -> Schultern

Neuer Benutzer
    D.h. ich muss die Griffweite für mich selbst austesten?

Soll ich dann einfach solange weitermachen, bis ich was in der Brust spüre und die "Hilfsmuskeln" nicht mehr vorher den Geist aufgeben?

Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200
    ich spüre schrägbankdrücken wesentlich stärker in der brust, sowohl Kh als auch Lh.

oder willste unbedingt beim normalen Bankdrücken bleiben?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Saraneus
    Erstmal lieben Dank für Eure Mühe.

Diese Übung mache ich auf einer Flachbank mit einer Langhantel. Dabei greifen meine Hände in der Nähe der Gewichte, also wesentlich weiter als schulterbreit. Ich mache da 3 Sätze mit max. 20 Wiederholungen. Im letzten Satz sind es nur noch 10 bis 15.

@Benulox:
    Crossoverkabel wär super, aber ich wüsste nicht, wo ich das in meiner Wohnung anbringen könnte. Gibt's da nen Bausatz mit Wandmontage? Aktuell mach ich 30kg + Stange (7kg?) beim Bankdrücken. Wieviel Gewicht wäre das beim Crossoverkabel?

@Metal-Warrior:
    Danke, schau ich mir an.
    Eigentlich hat eine olympische lh 2 (20kg) markierungen,die je nach körpergröße in etwa einer schultebreite entsprechen.Siehe bild.
    Was du für eine hast,musst du wissen.

Kann schon sein.Lasse sie mal die nächste zeit hier runter und berichte was sich dabei getan hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte