-
Muskelaufbau
Nach ein paar Wochen Hanteltraining zuhause habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich trainiere insgesamt seit 1 Monat alle 2 Tage. Da kommen Fragen auf 
Ich bin 1,83 groß und wiege 72 kg. Ich esse drei normale Mahlzeiten und dazwischen ein paar Bananen und 250 bis 500 g Magerquark.
- Während des Trainings und kurz danach ist dieser Pump zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde sieht alles wieder normal aus. Ist das korrekt?
- Am Tag nach dem Training kommt es mir so vor, als hätte die Muskelmasse abgenommen. Am zweiten Tag nach dem Training ist wieder mehr zu sehen. Auch ok?
- Wie lange dauert es bei dieser Trainingshäufigkeit, bis man wirklich sichtbare Ergebnisse erzielt?
- Wie kann man den Fortschritt messen? Ich habe es mit einem Papierlineal versucht, aber da ist zuviel Toleranz im Spiel. Es ist keine genaue Messung.
Vielen Dank
-
BBszene Kenner
du bist seit 2 Jahren hier angemeldet?!
Mach dich nicht verrückt, lies dich ein und beachte die wichtigen Grundsätze. Kommt Zeit kommt Fortschritt
-
 Zitat von Mark83
du bist seit 2 Jahren hier angemeldet?!
Mach dich nicht verrückt, lies dich ein und beachte die wichtigen Grundsätze. Kommt Zeit kommt Fortschritt
Ich find's nett, dass du antwortest, aber was du gesagt hast, tut doch nichts zur Sache, oder?
-
 Zitat von Saraneus
Nach ein paar Wochen Hanteltraining zuhause habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich trainiere insgesamt seit 1 Monat alle 2 Tage. Da kommen Fragen auf
Ich bin 1,83 groß und wiege 72 kg. Ich esse drei normale Mahlzeiten und dazwischen ein paar Bananen und 250 bis 500 g Magerquark.
- Während des Trainings und kurz danach ist dieser Pump zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde sieht alles wieder normal aus. Ist das korrekt? ja
- Am Tag nach dem Training kommt es mir so vor, als hätte die Muskelmasse abgenommen. Am zweiten Tag nach dem Training ist wieder mehr zu sehen. Auch ok? ja
- Wie lange dauert es bei dieser Trainingshäufigkeit, bis man wirklich sichtbare Ergebnisse erzielt? kommt auf die ausgangssituation, genetik, ernährung, art des trainings, intensivität des trainings und die disziplin dabei an. nach ca. 1 jahr sollte man, vorausgesetzt man hat ein passables konzept, schon eine deutliche veränderung sehn.
- Wie kann man den Fortschritt messen? Ich habe es mit einem Papierlineal versucht, aber da ist zuviel Toleranz im Spiel. Es ist keine genaue Messung. waage, bilder, "schneidermaßband"...
Vielen Dank 
10 zeichen
-
3 Mahlzeiten sind zu wenig.
Damit wirste es schwer haben zuzunehmen. 5-6 sollten es schon sein.
Stickies lesen!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Saraneus
Ich find's nett, dass du antwortest, aber was du gesagt hast, tut doch nichts zur Sache, oder?
imo schon, weil deine Fragen dich allesamt im BB nicht weiterbringen. Also machst du dich nur mit unwichtigen Dingen verrückt