-
Kreuzheben mit LH
So, jetz wo ich kurz davor bin trainieren zu gehen wollt ich noch flott eine frage stellen. es gibt ja eine lh (die ganz lange vom bankdrücken) und eine lh (ka wie man sie nennt, jedenfalls um einiges kürzer.
kann ich auch die kürzere für kreuzheben benutzen, bzw. wieviel gewicht kann man dadrauf packen sodass sie nicht verbiegt?
-
Sportstudent/in
Also eine gerade kurze LH (~150cm) ist eher was zum Curlen etc. nicht für Kreuzheben und Co. Wenn du eine SZ Stange meinst, bitte nicht machen, die ist ebenfalls nicht dafür gedacht. Nimmt nur die lange gerade LH für Kreuzheben und Co.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yanne
wieviel gewicht kann man dadrauf packen sodass sie nicht verbiegt?
Laß mal die Kirche im Dorf. Solltest du jemals ne Langhantel verbiegen, komm ich vorbei und wasch dir die Füße!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von Nitro-Nori
Laß mal die Kirche im Dorf. Solltest du jemals ne Langhantel verbiegen, komm ich vorbei und wasch dir die Füße! 
bei mir biegen die sich schon bei 100kg kniebeugen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nitro-Nori
Eine kurze 0815 Langhantel (30mm) geht bis max. 150 Kg, wenn man da z.B. 130kg drauf packt, biegt sich die Stange schon.
-
Eisenbeißer/in
Ich dachte auch eher an "verbiegen", also daß sie sich verbiegt und auch so bleibt. Nicht die Biegung, die sie kurzfristig einnimmt, wenn Gewicht drauf ist.
Also wenn er nen Knoten reinmacht, tanz ich an...
-
Sportstudent/in
 Zitat von yanne
kann ich auch die kürzere für kreuzheben benutzen, bzw. wieviel gewicht kann man dadrauf packen sodass sie nicht verbiegt?
Hi,
Hi,
hier hinter mit steht eine LH in der Ecke, die ist nur 160 lang. Und mit der kann ich gut Kreuzheben. Kommt drauf an wie weit Du greifst und wie weit Du Deine Füsse auseinanderstellst. Aber normal geht das einwandfrei.
Gewicht kannst Du mit Sicherheit 10 x mehr draufpacken als Du heute heben wirst. Und wenn Du das Ding wirklich verbiegst, und NitroNori Dir die Füsse wäscht, dann wasch ich Dir zusätzlich noch den A.r.s.c.h...
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wildsau
Und wenn Du das Ding wirklich verbiegst, und NitroNori Dir die Füsse wäscht, dann wasch ich Dir zusätzlich noch den A.r.s.c.h...
Viel Spass
wildsau
Unser Wort gilt!
-
Sportstudent/in
Eine qualitativ hochwertige LH wie man sie in guten Studios findet, wird wohl nur sehr sehr schwer zu verbiegen sein. Trotz dem rate ich dir zur Olympia LH (die man auch fürs BD benutzt) Da geöhnst du dich schon mal an die richtigen gerätschaften, und die Wettkampfmasse man weiss ja nie.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab auch ne 160er LH, 30mm bei 150kg verbiegt sich da auf jeden Fall nichts dauerhaft. Solltest du Kreuzheben jenseits der 200kg ausführen solltest du evtl. ne 50er nehmen.