-
Neuer Benutzer
Wie untere Rückenmuskulatur trainieren?
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Rückenmuskulatur.
Ich weiss nicht wie ich die untere Rückenpartie effektiv trainieren kann. Ich habe ein Hohlkreuz und will endlich einen geraden Rücken bekommen. Meine obere Partie ist schon gut trainiert. Die untere lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan nicht die Möglichkeit habe in ein Studio zu gehen ( war vor 3 Monaten bereits 2 Monate bei McFit) Ich weiss das ein Rückstrecker ganz gut sein soll, den wir hier leider nicht haben.
Gibt es einfache Bodenübungen, die man ohne Geräte machen kann?
Danke im vorraus.
Matze
-
-
Neuer Benutzer
Davon müsste doch mit der Zeit auch das Hohlkreuz wegtraininert werden können, oder?
Gibts noch andere Möglichkeiten ausser Kreuzheben (Bodenübungen ohne Geräte) ?
-
Sportstudent/in
Flach auf den Bauch legen, arme hinterm kopf verschränken und dann brustkorb vom boden weg heben, halten und wieder ab.
Was arbeitest du?
-
Neuer Benutzer
Momentan mache ich 6 Monate Reha. Normalerweise arbeite ich als Lagerist im Lager.
-
Bei einem Hohlkreuz sollte man eher die Bauchmuskeln trainieren, die das Hohle aus dem Kreuz rausziehen!!!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von VeniceBeach
Flach auf den Bauch legen, arme hinterm kopf verschränken und dann brustkorb vom boden weg heben, halten und wieder ab.
Das werde ich mal ausprobieren. Wie sieht es bei dieser Übungen mit den Wiederholungen aus? Wenns schmerz noch drei Mal?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von mastiff1980
Bei einem Hohlkreuz sollte man eher die Bauchmuskeln trainieren, die das Hohle aus dem Kreuz rausziehen!!!
Bauchmuskeln sind bei mir völlig in Ordnung. Das Hohle rausziehen? Hää
-
 Zitat von Matze2386
Bauchmuskeln sind bei mir völlig in Ordnung. Das Hohle rausziehen? Hää
Wie kann ein "Hohlkreuz" entstehen?
Ein Hohlkreuz kann entstehen, wenn die Bauchmuskulatur zu schwach ist, wenn das Becken weit nach vorne gekippt ist.
Quelle:
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DX%26um%3D1
-
Neuer Benutzer
 Zitat von mastiff1980
Also mehr Crunches?